Vitalpilzkur und schwanger werden

  • Hallo an alle!


    Ich bin neu hier und nehme nun seit drei Wochen Vitalpilze um meinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


    Jetzt hab ich eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt: Ab wann kann ich versuchen schwanger zu werden, bzw. wann wird die Entgiftung abgeschlossen sein?


    Dazu meine Vorgeschichte:
    Ich habe seit letztem Jahr ab und zu mit Herz-Rhythmus-Störungen und Schwindel zu tun und kein Arzt weiss warum. Dazu kam dann im Mai eine Gastritis, die sehr lange andauerte. Mir wurde geraten eine Pilzkur zu machen, vor allem auch um meine Allergien (Hausstaub, Milben, Heuschnupfen und einige Nahrungsmittel) zu bekämpfen. Dann wurde ich schwanger und ich hab mich nicht getraut, die Pilze zu nehmen. Leider hatte ich in der siebten Woche eine Fehlgeburt und seitdem stand mein Entschluss fest - ich mache erst eine Vitalpilzkur und versuche es dann nochmal. Wie lange soll ich denn die Pilze nehmen bis ich es wieder versuchen kann?
    Achso, ich nehme Reishi und Hericium gemischt, eine Pulverkapsel morgens und abends.


    Vielen Dank schonmal!

  • Liebe Teilchen17 (witziger Name),
    herzlich willkommen hier im Forum !


    Zunächst muss ich unbedingt darauf hinweisen, daß es unheimlich wichtig ist, welche Qualität Deine Pilze haben, sprich: Du solltest nur Produkte von Anbietern nehmen, die ihre Ware regelmäßig von unabhängigen Labors prüfen lassen und das auch mit entsprechenden 'Zertifikaten bestätigen können.
    Wir haben oben z.B. eine Liste mit entsprechend kontrollierten Anbietern, vierlleicht guckst Du da auch nochmal.


    Es ist einfach deshalb so wichtig, weil Du ansonsten auch Schadstoffe einnimmst und das kanns ja nicht sein. Pilze haben als Aufgabe unter anderem ja gezielt die Entgiftung, aber nicht nur vom Menshcne, der sie einnimmt, sondern auch von da, wo sie wachsen und gezüchtet werden, also bitte geh da auf Nummer sicher.


    Wie lange die Entgiftung dann in Deinem Körper abläuft hängt von vielen Faktoren ab und kann nicht so leicht beantwortet werden, aber in der Regel dürftest Du, wenn Du mind. 2 Liter stilles Wasser während der Zeit trinkst, in c.a 1-2 Wochen gut durch sein damit, denke ich.


    Bei den von Dir genannten Symptomen würd ich auch an Reishi und Hericium denken, aber evtl. den Reishi in Extraktform.
    Wie grioß und wie schwer bist Du und wie genau machen sich Deine Beschwerden bemerkbar? Hast Du noch andere Probleme/Vorerkrankungen?


    Freue mich wieder von Dir zu lesen und bis dahin liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Ich bekomme meine Pilze von Mycovital, da meine Eltern auch schon erfolgreich mit diesen Pilzen therapiert wurden. Ich hoffe, die sind gut.


    Zu deinen anderen Fragen: ich bin 170 cm gross und wiege ca. 70 kg. Die Pollen/Hausstaub-Allergie macht sich vor allem in Niesanfällen, Schnupfen und brennenden Augen bemerkbar, vor allem abends. Durch die Lebensmittelallergie bekam ich eine Magen-Schleimhautentzündung. Die ist aber schon wieder weg. Durch die Pilze fühl ich mich im Moment echt gut. Bis auf die Probleme mit der Pollen/Hausstaub-Allergie und ab und zu Sodbrennen hab ich im Moment nichts.
    Andere Vorerkrankungen hab ich Gott-sei-Dank auch nicht.


    Am vergangenen Wochenende wollte ich die Dosis auf 3 Tabletten täglich erhöhen, bekam dann aber juckende kleine Pickel am Rücken und im Nacken. Daraufhin hab ich die Tablette mittags wieder weg gelassen und die Pickel sind auch verschwunden. Ich wollte es dieses Wochenende noch einmal probieren...


    Liebe Grüsse
    Claudia

  • Hallo Teilchen17,



    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde! Zunächst einmal sollten die Pilze von einem ANERKANNTEN DEUTSCHEN Labor kontrolliert sein, das dürfte bei Dir nicht der Fall sein. Dann solltest Du bei Deinen Beschwerden sicher den Reishi als Extrakt zu Dir nehmen. Bezüglich der Herzrhythmusstörungen sollte mal Dein Magnesium und Kaliumwert überprüft werden und auch mal das Ferritin.



    Hast Du den Schwindel schon von einem HNO Arzt abklären lassen? Das würde ich an Deiner Stelle noch machen.

  • Hallo Petra,


    ja, das ist alles abgeklärt worden und es kam nichts bei raus.
    Die Pilze werden da von einem Heilpraktiker bestellt, von dem ich dachte, dass er sich damit auskennt. Ich mach mich mal schlau!
    Danke!

  • Hallo Teilchen 17,


    schließe mich da Petra an, der Anbieter lässt meines Wissens nach nur "hausintern" prüfen und das bedeutet leider absolut keinereli Garantie und Sicherheit.
    Auch meiner Meinung nach kommst Du hier nur mit Extrakten weiter.


    Ich würde vorsichtig starten mit 4 Tage lang 1 Kapsel, dann erhöhen auf 2 x 1 pro Tag. Warte mit dieser Dosis für ca. 1-2 Wochen ab, wie es Dir geht und erhöhe dann erst bei Bedarf auf 2 x 2 Kapseln. Ich denke, daß wird sich schon deutlich bemerkbar machen.


    Maximaldosi sollte 3 x 2 tgl. sein, aber starte erstmal niedirg und beobachte Dich und Deinen Körper :thumbsup:
    Denke wirklich an ausreichend stilles Wasser und bitte halte uns auf dem Laufenden !!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)