Asthma ?

  • Hallo zusammen, ich bin die Neue !


    Mein Arzt will mir Asthma andichten und gibt mir Foster, welches ich auch ab und zu nehme, zum Inhalieren.


    Die Diagnose " chronische Bronchitis" würde ich ja bei ca. 30 Zigaretten am Tag annehmen, aber Asthma... nein.


    Habe mich jetzt, nach einem Beratungsgespräch, mit Reishi und Cordyceps eingedeckt und lege heute los.


    Ich werde versuchen wöchentlich über meine Fortschritte zu berichten.


    Allen einen schönen Tag, Norka

  • Hallo Norka,



    herzlich Willkommen in unserer Runde! Ich bin gespannt auf Deine ersten Rückmeldung. Sollte es sich tatsächlich um Asthma handeln gibt es auch zahlreiche alternative Möglichkeiten. Einen zeitgleichen Besuch bei einem HP würde ich Dir ans Herz legen.



    Gute Besserung!

  • Einen HP kann ich mir im Moment nicht leisten.


    Kann es sein, dass sich durch die Einnahme der Pilze Wasser in den Beinen einlagert?Habe auch vergessen bei dem Beratungsgespräch anzugeben, das ich heiße Knoten in der Schilddrüse habe.


    LG Norka

  • Liebe Norka,


    erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!
    Da ich noch nie eine solche Rückmeldung hatte, und der Cordyceps auch positiv auf Lunge und Niere wirkt, würde ich Dir empfehlen, Dich noch einmal am Telefon beraten zu lassen und dabei Deine Schilddrüsenprobleme zu erwähnen - das ist sehr wichtig (ebenso, wie alle anderen Beschwerden und Erkrankungen). Ich vermute, dass bei Dir noch mehr dahinter steckt.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich bin telefonisch beraten worden und nehme jetzt täglich 2x2 Reishi. 3x1 Cordyceps und es bekommt mir gut.


    Bei längerer Überlegung :rolleyes: sind mir noch einige Beschwerden eingefallen, die ich aber nicht unter "Krankheit" buche.


    Krampfadern - heißer Knoten - leicht erhöhte Rheumawerte - neu dazu : Psoriasis ( nur an den Unterschenkeln). Das wars.




    Ich mach jetzt mit den 2 Pilzen mal so 4-6 Wochen weiter und melde mich dann wieder.




    Vielen Dank. Norka

  • Liebe Norka,


    das sind aber ganz wichtige Informationen - und es sind "Krankheiten", die man schon bei der Beratung wissen sollte!


    Na, das werdet Ihr dann telefonisch schon klären ;) . Es ist sinnvoll, entweder telefonisch oder per Forum Beratung einzuholen, da es sonst ein Kuddelmuddel gibt :thumbup: .


    In jedem Fall wünsche ich Dir jetzt noch einmal eine gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna