Welchen Pilz bei Kinderwunsch-Schwangerschaft

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine Frage: ich möchte gerne ein Kind haben und wollte wissen, ob ich z.b. entweder den Coriolus, den Cordyceps oder den Reishi nehmen kann?! Bzw. welcher Pilz sich am besten eignet?


    Ich nehme seit Juli/Aug. die Pilze. Uuerst Cordy und Reishi E+P (wegen Schwermetallausleitung,lt. HP erfolgreich beendet > mit Bioresonanz+ MK Schwermetalltest)


    Seit 1 Monat habe ich den Cordy gegen den Coriolus ausgetauscht,nehme seit 1 Woche Herricum und Reishi P. nehme ich nur abends (hab danach oft Herzrasen)


    Ich würde gerne den Cordy nehmen, da er mich bei diesem Wetter etwas in Schwung bringen kann und da ich sehr Stressanfällig bin auch.;) Kann man ihn während einer Schwangerschaft bedenkenlos nehmen?!


    Coriolus nehme ich weil scheinbar eine Entzündung im Körper ist, die der Arzt nicht findet, habe aber seit vielen Monaten am Hals einen Dicken Lympfknoten (lt. Ultraschall gutartig und noch ca.2cm groß,sowie 7 weitere geschwollene Lymphknoten im Halsbereich, für mich nicht sichtbar)


    Ich denke es hat viell. damit zu tun, dass ich gegen einen Zahnfüllstoff allergisch bin und im Moment in Behandlung, dass diese Zähne nach und nach aus dem Körper kommen, habe diesen Füllstoff schon seit über 10 Jahren im Mund und bisher nur davon gemerkt,weil die Wurzelspitzen immer entzündet waren. Was meint ihr????


    Lg Sallymaus

    Einmal editiert, zuletzt von sallymaus ()

  • LiebeSally,



    dass Du nach dem Reishi oft nervös bist und Herzklopfen hast liegt an der Schilddrüse. Ich würde dann den Reishi auch nicht weiter nehmen. Bei Kinderwunsch ist der Cordyceps unschlagbar. Er konnte in den letzten Jahren schon mehreren Paaren zum Kindersegen verhelfen :thumbsup: Während der Schwangerschaft soll er dann aber abgesetzt werden, da er zu stark auf das Hormonsystem wirkt.

  • Liebe Sally,


    dem Verdacht auf Schilddrüsenprobleme schließe ich mich an, und das würde ich an Deiner Stelle auch mal vom Facharzt untersuchen lassen.
    Bei Schilddrüsenproblemen darf der Cordyceps übrigens eingesetzt werden :thumbup: .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Zwei,


    danke für eure Antworten.


    Erstmal nochmal danke für die Tipps bei der Schwermetallausleitung :thumbsup: (kamen über meine Mama,die hier auch im Forum ist). Der Cordy war unschlagbar!!!Wurde von meiner Bioresonanzth. begleitet. Zusätzlich gabs 2 Monate Antioxidatien, Schröpfen (mehr für meine Verspannungen währenddessen), Säure-Basen- bzw. Elektrolyte Fussbäder, gesunde Ernährung (speziell auf die Öle geachtet) usw.


    Meine Schilddrüse ist lt. Arzt alles ok. (BLuttest, das waren auch die richtigen Werte,hat meine HP sich angesehen + Ultraschall,beides vor 2 Monaten)


    Wurde abgeklärt weil ich ganz arg Atembeschwerden und Kloßgefühl im Hals hatte, seit Ausleitung viel besser >nur noch in Stresssituationen,wie im Moment.


    Reishi werde ich absetzen,hab ihn gestern abend nicht genommen und es war weg, dass Herzrasen.


    Ansonsten Pendel ich meine Pilze gerne aus, im Moment scheint das Coriolus P. sehr gut zu sein.


    Herricum und Coriolus E+P? kann ich dann in der Schwangerschaft bedenklos nehmen, bzw. muss ich auf die Dosis achten?


    Viele liebe Grüße und einen tollen Mittwoch


    Sally

    Einmal editiert, zuletzt von sallymaus ()