Pilzstart mit Reishi, IgE 9950

  • Hallo Kitana,


    THP heißt Tierheilpraktiker.
    Ich hoffe sehr, daß Pilze in der Behandlung von Tieren bald obligatorisch sind.
    Es liegt mit an uns, dazu beizutragen und die Pilze auch da zu empfehlen.


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo sarah!
    Vor allem in der "Fleischproduktion" wäre es der Hit! Ob die Biobauern davon wissen?
    Und wie könnte man die Info einem breiten Bauernpublikum zugänglich machen? Naja, und was das dann kosten würde, wieviele Teelöffel Reishi kommen wohl auf eine Kuh?
    LG bela

  • Ich glaube , es wäre nicht teurer als das gentechnisch hergestellte Soja.
    In Brasilien werden ganze Landstriche, man sagt fast doppelt so groß wie Frankreich ,mit Soja angebaut und dieses wird nach Europa verkauft.Die eigene Bevölkerung kämpft jeden Tag ums Überleben. Gestern im WDR eine Sendung darüber mit Jean Ziegler.


    http://www.3sat.de/specials/70960/index.html


    Wenn wir nicht so viel "Geiz ist geil" - billiges Fleisch essen wollten, würden unsere eigenen Futtermittel reichen.
    Das müßte man nicht erst den Bauern klar machen sondern alle, die durch selbstverschuldete Fehlernährung krank geworden sind, ihre Behandlung selbst zahlen lassen . Zumindest einen Zuschlag verlangen. Wenn überall konsequenterweise das Verursacherprinzip angewendet und eingehalten werden würde, wäre die Sache bald ausgestanden.

  • Rückmeldung zur Pilzeinnahme


    Hallo zusammen,


    Gerade in den letzen 2 Wochen habe ich einen Stillstand bzw. eine Verbesserung meiner Symptome bemerkt - keine Pilze, aber Kügelchen, 1 l Brennesseltee, 2 l Wasser im Einsatz.
    Augen: immer noch etwas verklebt, leicht schleimend, keine Rötung und Lichtempfindlichkeit mehr!
    Lunge: keine Anfälle, aber jemand will den Fuß nicht vom Brustkorb nehmen. Keine Reaktionen auf den unglaublichen Pollenflug - hier ist seit Wochen alles gelb bestäubt.
    Haut: ein paar Juckreizanfälle pro Tag, bes. Gesicht, Hals, Ohren, in der Regel sehr trocken, rissig, häutend, manchmal brennend. Aber ok, hatte schon Schlimmeres.......
    Schlaf: weiterhin gestört, also alle paar Stunden wach - aber seit 1 Monat keine Nachtschweiße mehr!!!
    Zunge: seit 1 Woche nicht mehr schmutzig gelbbraun, sondern leicht gelblich, heißt, dem Körper wurde lt. TCM Hitze entzogen. Sehr gut.


    Bestimmte Umstände und Zufälle wollten es, dass ich den ABM nehme. Habe gestern eine Prise über den Tag verteilt in Wasser getrunken. Nun das: Seit gestern abend habe ich Niesanfälle, heute morgen auch. Hm, war der Pollenflug jetzt doch über Limit oder kann es etwas mit ABM zu tun haben???


    Lavendel schrieb dazu weiter oben:
    Traude schreibt, der ABM wäre eine Alternative zu Reishi , dass hoffe ich ja auch, da ich den Reishi nicht vertrage. Aber Traude schreibt auch (an anderer Stelle), wenn sie den Reishi weglässt und nur den ABM nimmt, hat sie Beschwerden (Nase), läßt sie den ABM weg hat sie auch Beschwerden (Auge, Lunge).

  • Hallo Kitana!
    Ich habe auch den ABM neu dazu genommen und habe seit gestern Abend Nasenkribbeln und etwas Niesen - und ich hatte noch NIE eine Pollenallergie!
    Vielleicht sind das nur des ABMs special-Erstreaktionen....?
    Da ich nicht wirklich krank bin, werde ich das (wieder)mal aussitzen und Euch berichten, wie es weitergeht...
    ( ich mach' Euch Geplagten den Erstreaktionenkatalog...ist nur eine Frage der Zeit...)
    LG bela

  • Hallo, ihr beiden - ich habe mit der letzten Bestellung auch endlich wieder den ABM bekommen. Mein Sohn hat ihn also jetzt seit ein paar Tagen wieder in seiner Mischung und jetzt fällt mir auf, dass er hin und wieder mal geniest hat und ich dachte schon er habe sich erkältet. War aber nix.
    Mein Mann nimmt ihn erstmalig, hatte vorher eine totale Pollenreaktion, die aber jetzt schon abklingt, obwohl es immer noch fliegt wie verrückt. Ich habe keinerlei Symptome, bin aber auch nicht so stark allergisch. Jedenfalls habe ich sonst aber auch immer mal eine dicke Nase und vor allem juckende Augen. Jetzt gar nichts mehr. lg maran

  • noch was:
    ich VERMUTE, dass ich eine latente Allergiebereitschaft in diese Richtung haben könnte, deshalb auch die Reaktion auf den ABM. Das würde ich dann so interpretieren, dass ich "gerade noch rechtzeitig" eingeschritten wäre und den Ausbruch der Allergie abgefangen hätte. So funktioniert jedenfalls meine Denkweise und dann ergibt das alles einen Sinn...
    (oder konstruiere ich mir da was ?()
    LG bela

  • Weiter mit ABM:


    am dritten Tag weniger Niesanfälle, Jucken der Nase ist weg
    Verdauung verdreifacht!
    Vorgestern nacht erstmalig wieder nassgeschwitzt
    Asthma seit gestern Nacht schlimmer, heute nach Akupunktur weg
    Haut seit gestern verschlimmert, Nacken nässt, Rötung + Trockenheit bis zum Dekollee.
    Allerdings: heute dritter Tag mit Cortisonreduzierung, nun 2,5 mg.


    Wenn sich der ABM weiter gut benimmt, möchte ich in ca. einer Woche den Hericium dabei nehmen.......
    Ich möchte lieber die Kraft von ZWEI Pilzen genießen, anstatt die Dosierung von einem zu erhöhen. Ist meine Entscheidung, aber wenn ich die Rückmeldungen von Euch lese, werde ich wohl auf Grund meiner Empfindlichkeit mit einer Prise gut aktiviert.


    Oder was meint Ihr dazu?


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,


    bis jetzt gab es überhaupt keine negativen Erfahrungsberichte zu Hericium , soweit ich das mitbekommen habe.
    Im Gegenteil, er wird hier verschiedentlich als Balsam beschrieben.
    Trotzdem würde ich an deiner Stelle mit der halben Dosis beginnen , da du doch sehr stark auf fast alles reagierst.

  • hallo bela,


    ich glaube schon, dass Du da richtig liegst, denn in der Homöopathie können doch auch Dinge losgetreten werden, die vorher nicht da waren...........als sogenannte Erstverschlimmerung / Reinigung.

  • hallo sarah,


    Du meinst die Prise von einer Prise........ :) :)


    Aber Du hast mal wieder Recht, mir ist der Hericium im Sinne von Unverträglichkeiten jungfäulich in der Erinnerung. Danke! Und Lavendel wird kräftig nicken!

  • Man kann das nicht ganz vergleichen, die Pilze brauchen eine gewisse Menge Wirkstoff, um einen Erfolg (oder auch nicht) zu zeigen
    In der Homöopathie gibt es eine Erstverschlimmerung , wenn zwar das richtige Mittel, aber evtl. die falsche Potenz gewählt wurde.
    Oder irre ich mich ?


    lg,sarah

  • Ich habe den ABM im Moment mal wieder weggelassen, leider schlägt er mir auch zu sehr auf den Darm. Nach einer Pause werde ich ihn noch mal einschleichen. Als ich ihn anfangs nahm, hatte ich ungefähr drei Wochen stärker mit Asthma Probleme, brauchte ständig mein Erweiterungsspray, das hat sich inzwischen wieder gelegt.
    Da du sehr viele Nahrungsunverträglichkeiten hast würde ich nach wie vor als erstes nur den Hericium nehmen und da mal von einer Prise bis zu 3g täglich langsam hochfahren und nach 3-6 Monaten den nächsten dazunehmen. Bitterstoffe hat er auch genügend, deine Haut wird nach ihm lechzen und die chin. Sicht kennst du auch. :) :) :) :evil:
    LG
    Lavendel

  • Ich habe den ABM nach ca. 10 Tagen abgesetzt, obwohl ich NUR EINE PRISE pro Tag genommen habe - er fühlte sich nicht richtig an. Die Niesanfälle verschwanden zwar am 5. oder 6. Tag, aber die konstante Luftnot blieb.



    Zur Zeit laufen bei mir parallel folgende Dinge:
    Seit Anfang April Klass. Homöopathie mit Einzelmittel nach Hahnemann
    Seit Anfang Mai spez. Hypnosetherapie
    seit 2 Monaten mindestens 2,5 l Wasser / Brennesseltee
    Ernährungsausrichtung verstärkt nach TCM, d.h. kühlende Speisen suchend
    seit dem 10.05. Cortisontbl. auf 2,5 mg reduziert
    1 x täglich immer noch Cortisonsalbe hier und da, nur am Hals flächig aufgetragen



    Weiter geht es nach der Pendelaustestung mit folgender Mischung:


    Erklärungen:
    Shiitake, weil Allrounder, besonders bei Entzündungen, Immunstärkend
    Auricularia, weil Membranputzer, bei Cortisontbl. sehr sinnvoll
    Hericium, für den Darm, bei Allergien


    Zum Shii und Heri habe ich ein ausgesprochen gutes Gefühl. Der Auri macht mir mit seiner Farbe, Geruch, Geschmack und Verklebungen im Mund zu schaffen. (Den auf offenen Wunden........da blutet wahrscheinlich nix mehr, so pappt der zusammen......)


    Meine Verdauung ist wahrlich "köstlich" und "befreiend". Ich habe viele alte Menschen erlebt, die den lieben, langen Tag auf dem Klo verbrachten und nach ihrer Verdauung suchten.........es ist wirklich fantastisch, jeden Tag mindestens einmal auf`s Klo zu dürfen. Haltet mich für verrückt, aber bei guter Verdauung habe ich für einen kurzen Moment das sonderbare Gefühl, dass sich meine Gesichtshaut entspannt und ein leichtes, angenehmes Kribbeln durch den Körper fließt. Das war schon immer so. Jedenfalls FREUE ich mich jeden Abend auf den Heri, Farbe und Geruch sind für mein Empfinden irritierend, aber der unerwartete leckere Geschmack und das gute Empfinden ändern das.
    Was haltet ihr von meiner Haut? Ok, Nackenjucken spricht für Entgiftung, die Augen nerven schon sehr, vor allem der Brand an den Schläfen. Kinn ist, glaube ich, Lebergebiet, das juckt auch verstäkt.
    Auf jeden Fall bin ich sehr optimistisch........


    langatmige Grüße
    Kitana

  • Ich glaube, bei mir sind Mengenangaben nach Standardempfehlungen für die Katz..........wie ich immer wieder lese, wollen viele von Euch abnehmen, ICH tu`s, obwohl ich deswegen gar nicht hier bin........
    Da ich keine Waage habe, messe ich immer in Lochabständen des Gürtels, also nach 6 Tagen 2 cm weniger Taillenumfang. Weniger Naschen, kleinere Eßportionen.
    Habe letzte Nacht 9 Stunden im Bett verbracht, sonst oft nur 3-5 Std. und ich war verhältnismäßig wenig, nur 3x, wach.
    Die Haut ist heute ruhiger, kaum inneres Reißen, kein Brandgefühl. Augen tendenziell besser.

  • Hallo Kitana
    Wie ist das mit dem Fuss auf der Brust, existiert das jetzt noch ?
    Falls ja, sollte man bei dir den obersten Bereich des Brustkorbes leicht massieren,
    das heisst mit beiden Händen mit Zeige- und Mittelfinger unterhalb Schlüsselbein anfangen, von aussen nach innen. Mit beiden Händen gleichzeitig. Zwischen Zeige- und Mittelfinger ist eine Rippe, also Massage von jeweils 2 Rippenzwischenräumen. Man drückt dabei mit den Fingern in diese Zwischenräume und stösst Richtung Körpermitte, dann gleich zurück und drückt nach aussen, dies soweit die Haut uns Muskeln dies zulassen, ein paarmal hin und her. Dann mit beiden Händen und Fingern etwas Richtung Körpermitte vorrücken, gleiches Spiel wieder und dann nochmals, da bist Du wahrscheinlich beim Sternum (Brustbein). Dann machst Du das ganze nochmals.
    Dann um eine Rippe nach unten und die ganze Angelegenheit nochmals.
    So werden die Muskeln zwischen den Rippen massiert, die Brust wird freier.
    Das pro Tag einmal.
    Sich selber kann man es nicht gleich einfach machen, wie wenn man dies jemandem überlässt.
    Saluti
    Urs

  • Hallo Urs,


    Du bist ein Schatz, werde das am späten Nachmittag gleich mal ausprobieren und Dir berichten........


    Danke! und lg, Kitana