Pilzstart mit Reishi, IgE 9950

  • Hallo Kitana


    die gleiche Uebung funktioniert nicht nur bei Problemen mit der Lunge / dem Brustkasten etc. sondern auch bei drohendem Hertzinfarkt. Hat also jemand Angst er bekomme ihn, nur dies machen ein paar Tage/Monat und der Onkel Doktor erhält weniger Besuch.
    Liebe Grüsse
    Urs

  • Wie im Verlaufsprotokoll beschrieben, hatte ich am 31.5. eine massive Darmentleerung wie nach dem Glaubern. Danach habe ich mich aber total gut gefühlt, voller Elan, was bei mir nach dem echten Glaubern nicht der Fall ist.
    Abends habe ich noch ein paar Kügelchen vom Doc eingeworfen, thematisch für Lunge, guten Schlaf und Kummer. Das hat insofern gut gewirkt, da sich alles wieder nach außen, auf die Haut, verlagert hat. (In der Homöopathie geht ja die Heilung von innen nach außen........)
    Mit den Pilzen komme ich weiterhihn gut zurecht, keine Eingewöhnungsprobleme, Verdauung klasse.
    Habe seit 4 Tagen ein neues Schlafverhalten: beinahe stündlich wach bis 3.00 Uhr, dann fester Schlaf für 4-5 Stunden!! Also wenigstens einmal Schlafrythmus inkl. Tiefschlafphase.
    An den Juckherden der Beine kann man übrigens genau den Verlauf der Nierenbahn laut TCM verfolgen.........
    Noch etwas Interessantes: Den Heri nehme ich ja abends vor dem Schlafengehen, den "brauche" ich auch, sonst kann ich nicht in`s Bett.
    Bei dem Shii werde ich total ungeduldig........ich kann es kaum erwarten, ihn zu erhöhen. Mal sehen, was eine neue Testung ergeben wird............

  • Hi Kitana,
    aus meinem Bauch höre ich Hericium und Cordyceps. Der Cordyceps wirkt ja TCM-mäßig, voll auf die Niere. Auch, nach meinem persönlich so gutem Erlebnis mit Reishi Extrakt, würde mir der auch bei dir einfallen, aber erst später (Bauch sagt halbes Jahr). Würde mich interessieren, was dein Pendel sagt...
    LG und schönes Pfingstwochenende an alle


    Lavendel

  • Hallo Kitana


    Wie geht's Dir eigentlich mittlerweilen ? Gestern rief mich eine verzweifelte, ältere Dame an, sie hätte sei > 10 Jahren Neurodermitis und komme nicht mehr weiter. Ob ich ihr Hawlik-Pilze verschaffen könnte.
    Aus unserer Akupunktmassage-TCM-Logik ist Lunge - Dickdarm = Metall, betroffen. Mir kam Reishi und Hericium in den Sinn. Dann habe ich in der Uebersicht, die ich vor ca. 10 Tagen per E-mail von unserer Gesellschaft für Heilpilze erhielt, rumgestöbert. Dort wurde Reishi-Pulver 2x3 Tabletten und Cordycepts Extrakt 2x1 Kapsel empfohlen. Da ich weiss, dass Neurodermitis etwas vom schwierigsten ist, habe ich vorsichtigerweise zuerst Susi gefragt, ob sie zu dieser Medikation steht. Sie teilte mir mit, dass diese Medikation i.O. sei, "bitte ausprobieren" meinte sie. Gleichzeitig sagte sie, allerdings seien bisher für sie nur bei jungen Menschen "sensationelle Ergebinisse" bekannt geworden.
    Nun ist die Dame vorbeigekommen, ich habe ihr dies gegeben, mitsamt dem Kommentar von Susi.
    ich habe ihr mitgeteilt, sie könne selbstverständlich auch jederzeit Susi Ehlers direkt kontaktieren. Sie will alles über mich machen. Mal sehen was da passiert. Ich versuche Euch zu rapportieren.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Brennesseltee ein weiteres Hilfsmittel. Ich werde auch schauen, ob nicht Hericium zusätzlich oder statt Reishi genommen werden kann, falls der Reishi (allerdings in Tablettenform) zuwenig vertragen werden sollte.


    Dann noch eine Info von viel weiter oben, ich weiss nicht mehr genau, wer dies gesagt hat: Akupunktmassage ist eine Technik mit Massagestäbchen für den Energieausgleich und manueller Therapie für das gerade stellen von Becken, Wirbelsäule ..... Tuina ist was ziemlich anderes, da wird mit speziellem griff auf eine ganz spezifische Art und Weise massiert.


    Seid gegrüsst und schönes Wochenende.
    (Eigentlich habe ich versprochen unterzutauchen für ca. 2 Wochen, nun bin ich kurzfristig aufgetaucht, verschwinde dann aber wieder, damit ich mein Versprechen einhalten kann).
    Küsschen und tschüss
    Urs

  • Lieber Urs,


    danke für die Nachfrage, die Erklärung zur Akupunktmassage und überhaupt - für Deinen Bericht.
    Zu Deiner älteren Dame möchte ich nur sagen, dass ich mittlerweile prinzipiell den Eindruck habe, dass bei Allergikern der Reichi EXTRAKT in erster Linie probiert werden sollte - das Pulver macht den meisten Allergikern stark zu schaffen.........und kann ggfs. nur randalieren und entmutigen........


    Was bei mir so alles passiert ist, schreibe ich später. Ich traue mich kaum, überhaupt eine Antwort zu tippen, da ich seit Tagen alle paar Minuten aus dem Programm fliege. Echte PC-Not (leider auch Geld-Not, sonst wäre dieser hier schon beerdigt......)


    Schöne Zeit beim Abtauchen
    lg, Kitana

  • Hallo zusammen,


    für`s erste ist der PC wieder brav - Reanimation hat geklappt.................


    Bevor ich Euch mit weiteren Pilztestungen und Verläufen beglücke, möchte ich eine persönliche Erfahrung in den Vordergrund stellen.
    Nein, es ist eher eine Gewissheit!


    Die innere Einstellung ist das A und O jeglicher Therapie. Ich denke, es gibt keine Pille, kein Kraut und Wässerchen, auch kein Pilz auf der Welt, der einem ein schweres Los von der Schulter nimmt.
    Gerade ich habe dies schließlich leidvoll erkennen müssen, dass es unglaublich viel Eigenarbeit kostet, um auf die Gewinnerstrecke zu gelangen. Die Therapie, die man dann wählt, ist dann ein nützlicher Begleiter, mehr aber auch nicht, wenngleich es doch eklatante Unterschiede in der Therapie-Qualität gibt.
    Bislang habe ich jahrzehntelang als Rechtfertigung meines Leidens angeben, dass "ich doch alles versuchen würde". Mein Terminkalender bei verschiedenen Ärzten, Kliniken, Heilpraktikern, Therapeuten gab mir ja auch Recht.........Jeder bedauerte mich und verweifelte mit mir über mein Schicksal und der vermeintlichen Chancenlosigkeit.


    Ich gestehe, ich hatte noch nicht alles probiert. Ich habe nicht an meinen düsteren Gedanken gearbeitet, ich leistete ihnen sogar Vorschub, indem ich mich selbst bedauerte, keine Hoffnung sah, mit meinem Schicksal haderte.
    Faszinierend und bestechend ist für mich die Reise zu neuen Ufern. Und das ist Ackerarbeit, ich meine, die Gedanken, Vorstellungen und den Glauben umzupolen.
    Aber das es geht, habe ich nun erfahren. Und stelle dabei fest, das ich mein Leiden auch gar nicht mehr sooooo fatal empfinde. Rückschläge mit eingeschlossen. Aber ICH kann mich da alleine wieder rausholen und verzettel mich nicht im Warten auf den nächsten Arzttermin, damit mir endlich geholfen wird.


    Denkt mal darüber nach, es lohnt sich!


    lg, Kitana

  • Hallo Leute,


    mittlerweile dürfte sich unter Euch herumgesprochen haben, dass ich ein wenig "anders" bin......... :) :) Die Amerikaner würden sagen, "she is strange......." :D :D


    Ich persönlich kann meine Therapieversuche nicht auf bestimmte Pilze reduzieren, dafür bin ich vielleicht zu krank und dafür ist auf anderen Ebenen zu viel passiert.


    Für Quereinsteiger meiner Pilzexperimente:
    (Neurodermitis und Asthma seit 40 Jahren)
    Auf Grund von weitreichenden Nahrungsmittelallergien "darf" ich kaum etwas essen. Pilzwahl per Kopf und Verstand haben bei nicht geklappt bzw. nicht auszuhaltende Nebenwirkungen erbracht. Vor Reishi habe ich schlichtweg Angst bekommen - ein schlechter Begleiter............


    Meine persönliche Reise führte mich zur Gedankenhygiene - siehe Beitrag weiter oben - und kreuz und quer im Forum verteilt.......... ;) ;)


    Die Klass. Homöopahtie nimmt immer noch einen großen Stellenwert ein.
    Ab und an stütze ich mein Seelenleben mit Bachblüten.
    Für viele sind diese 2 Therapiearten schon abgedriftet genug,,,,,,,,,,,
    Zudem klebe ich mir Zettelchen mit guten Wünschen auf mein Trinkglas und gebe mich damit dem Gespött anderer Leute preis.
    Ich versuche mich mit Hippokrates und rede mit meinen Pilzen und den Cortisontabletten. Ich bedanke mich für deren Heilkraft, beim Cortison bitte ich um Abmilderung der Nebenwirkungen.
    Ich habe die Autosuggestion erlernt (ich übe eher noch) - leider ein "schweres, mißverständliches Wort", da es oft mit dem "Herunterleiern irgendwelcher Sätze" assoziert wird. Völlig falsch! Auch ist mir das Wort "Affirmation" nicht zutreffend.
    Unterschiedliche Meditationen oder Traumreisen gehören zu meinem festen Tagesprogramm.
    Die Heilhypnose ist schon sehr speziell! Sie schickt mich auf Reisen, bei denen ich unbekannte Ufer kennen lernte - sie ist aus meinem Therapieprogramm nicht mehr wegzudenken!!
    Das Pendel und die Selbsthypnose wurden ein wichtiger Begleiter und Ratgeber, welche Pilze für mich in Frage kommen.
    Immer mit dem Vertrauen und der Gewißheit, dass mein Unbewußtes es wissen wird. So kommen Pilzkreationen zustande, die beim ersten Blick nicht logisch oder empfehlenswert erscheinen. Auch ist ein häufiger Wechsel vorprogrammiert.


    Die Erfahrungen und die Pilzexperimente, sprich ERFOLGE, geben mir Recht.
    Wie gesagt, ich gehe einen "ungewöhnlichen" Weg. Diese Hauptstraße werde ich wohl nie mehr verlassen, ich werde noch etliche Nebenstraßen befahren, Sackgassen kennen lernen, Parallelstrecken entdecken, an Kreuzungen verharren........


    Mir geht es für meine Verhältnisse S A U G U T. Nun glaube ich, DOCH noch eine lebenswerte Zukunft zu haben - abseits von Krankheit. :] :] :]


    Infos zur Pilzeinnahme stehen im Verlauf. (Muss ich noch tippen....... :rolleyes: :rolleyes:)


    lg, Kitana



    P.S. Das erklärt, warum ich nicht "immer" eine "gute" Mutter bin, da meine Krankheiten sehr tagesbestimend sind - deshalb steht in Kitty´s Verlauf nichts Neues...... ;)

  • Hallo Kitana,


    habe mir gerade Deine ganze Verlaufskontrolle durchgelesen und würde gerne von Dir wissen, was Du jetzt gerade aktuell einnimmst ???


    Ich finde es unwahrscheinlich wichtig, dass Du mit dem Hericium arbeitest, da Allergien immer ihren Grundstock im Darm haben. Du weist ja 80 % unseres Immunsystems liegen im Darm und nicht umsonst heist es ja so treffen: der Darm das Tor zur Gesundheit !!!


    Ich würde Dir in jedem Falle raten 3 x 2 Pulvertabletten Hericium zu nehmen und zusätzlich 3 x 1 ABM Kapsel. Reishi ist offensichtlich nichts für Dich. Leider !!!


    Hoffe Du hast so etwas mehr Erfolg !!!


    Petra

  • Hallo Petra,


    danke der Nachfrage! :] :]


    Ich habe nur im Verlauf von meiner neuesten Kreation gesprochen. Ich wollte auch erst mal sehen, wie sich alles entwickelt.


    Auf den Heri und den Reishi (trotz Angst) bin ich schon immer scharf gewesen...


    Seit drei Tagen nehme ich 2x1 Extrakt je Heri, Maitake UND Reishi.


    Die anfängliche Besserung ist seit vorgestern abend deutlich umgeschlagen. Ich kratzte wie verrückt, besonders nachts. Das Nässen ist zurück.
    Ich gestehe dem allen eine Erstverschlimmerung zu - wurde ja oft genug drüber geschrieben...........gibt es ja bei den Kügelchen auch.......
    Außerdem könnte meine Mens wieder anstehen, da ist Randale Programm. :rolleyes:
    Mal abwarten.............


    Den ABM hatte ich in der letzten Mischung - aber aus unerfindlichen Gründen bin ich froh, ihn wieder "los zu sein".......... ?(
    Zudem scheint mir der auf die Lunge zu schlagen - dass kenne ich von Lavendel´s Erfahrungen. Die Nießattacken blieben diesmal aber aus.


    Zumindest halte ich mich psychisch auf einem erträglichen Level, obwohl ich mich beim Nässen stark angegraben fühle - es scheint dadurch viel Lebensaft flöten zu gehen.


    Naja, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.....
    lg, Kitana

  • Hallo Kitana!


    Mir hat der ABM sehr geholfen, obwohl ich anfangs starken Husten bekam. Dieser legte sich aber nach 10 Tagen und meine Lunge wurde insgesamt freier. Die Allergieauswüchse vor allem meine stark juckenden Augen sind seitdem verschwunden. Ich habe jetzt meine Dosierung insgesamt halbiert, muß aber von Zeit zu Zeit eine Extraportion ABM einlegen, aber er hilft sofort!!! Warum hast Du das Gefühl, daß er nichts für Dich sei???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Weil nach zweimaligem Versuch die Lunge schlechter wurde, vor allem prompt, als ich ihn alleine genommen habe.
    lg, Kitana

  • Hallo alle zusammen,


    Na, wie ich sehe bin ich nicht die einzige die mit Reishi und Hericium Schwierigkeiten hat. Bei Reishi bekomme ich immer ganz krampfartige Bauchschmerzen (sind wie Wehen) und einen furchtbaren Durchfall. Bei mir ist die Höchstdosies 2x 1/2 TL früh und abend.


    Hericium das ich auch 2x 1 TL genommen habe ist für mich ein Schlafmittel. Ich habe hier aber noch nichts darüber gelesen darum hab ich auch noch nichts gesagt.


    Durch Selbsttesten hab´s ich aber heraus gefunden! Ich habe immer Reishi und Hericium zusammen mit einer Brühe getrunken und war jedesmal müde. Reishi allein als Brühe löst bei höhere Dosierung die besagten Bauschmerzen aus (1/2TL nur starke Blähungen).
    Nachdem ich meine Brühe mit Hericiumbrühe getrunken habe bin ich nach gut einer Stunde total müde und das ist egal was für eine Tageszeit mir zieht es einfach die Beine weg:) .
    Hab schon überlegt ob ich die Dosierung reduziere!


    Hat irgend einer einen Rat für mich????


    lg Luzy

  • Hallo Luzy,


    gehe mal nach "hallo Luzy" - Reaktionen auf Verlaufsprotokolle - da haste schon mal eine Antwort.


    lg, Kitana

  • Hallo, Ihr Leseratten!


    Mal abgesehen von meinen akuten Zahnproblemen - siehe Verlauf, wer mag - bin ich sehr optimistisch geprägt!


    Seit einiger Zeit - mit kurzer Unterbrechung - nehme ich Reishi, ABM, Hericium, und Maitake als Extrakt, morgens und abends je eine Kapsel vor dem Essen.


    Ich bin absolut überzeugt, dass dies der Knaller ist. Für mich ist diese Mischung wie ein Rundum-Sorglos-Paket.........da scheint alles zu passen. Ich vertrage die Extrakte ausgezeichnet, bin meist sehr positiv gestimmt und erlange bis auf ein paar kurze Talfahrten immer wieder Höhenflug - will heißen, dass ich tags kaum noch müde bin und richtig, richtig viel Elan bekommen habe.....eben Lust, Dinge zu tun, ohne sich ewig mühsam dafür aufrappeln zu müssen!!!


    Für die, die es noch nicht wissen: Hier einen Therapieüberblick mit "grober" Wirkungsweise:
    Ich nehme ab und an Kügelchen - für die Renovierung auf feinstofflicher Ebene.
    Ich nehme die Pilze für grobstoffliche Belange.
    Und die Hypnose für Seelenentrümpelung.


    (Die Wirkweise stimmt so natürlich nicht so ganz, weil das eine in das andere übergreift.......)


    Zusammenfassend bin ich trotz meiner Geplagtheit oft ein glücklicher Mensch - UND DAS WILL WAS HEISSEN!!!!!


    Auf die Pilze bezogen kann ich nur jedem Allergiker raten, den Reishi und Hericium als Extrakt zu probieren - die sind für mich ein MUSS.
    Gerade weil das Reishipulver bei vielen zickig ist, kann ich nur bestätigen, dass der Extrakt echt sehr gut verträglich ist!


    lg, Kitana

  • Ja Kitana, das kann ich auch bestätigen!!! Ich vertrage das Reishipulver auch ganz schlecht, der Reishiextrakt zeigt aber keinerlei Nebenwirkungen. Bei Allergien wirken neben Reishi Extrakt, Hericium Extrakt auch hervorragend der ABM Extrakt in der Kombination. Ich war heuer den ganzen Sommer beschwerdefrei bei sonst sehr starker Allergie!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Naja, den ABM nehme ich ja auch und beschwerdefrei bin ich noch lange nicht - aber ich gebe mir Zeit. Ich glaube, das wird schon noch!!
    Auf jeden Fall erlebe ich mein Leben als stark lebenswerter!! :] :]
    Und: Du bist schließlich mein Vorbild!! :) :) :) :)

  • Ja Kitana, ich glaube auch, daß das noch werden wird!!! :) :) :) Immerhin hast Du ja schon einige gesundheitliche Verbesserungen machen können!!! Ich drück Dir die Daumen, daß es weiter aufwärts geht!!! :) :) :) Ich nehme die HP ja schon das 2. Jahr, der Erfolg wird sich also auch bei Dir noch dauerhaft einstellen!!! :] :] :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!