Pilzstart mit Reishi, IgE 9950

  • Hallo, Ihr Neugierigen da!


    Für Nichtwisser: Der IgE-Wert des Blutes gibt Auskunft über die Allergiebereitschaft des Körpers. Der Normalwert liegt unter 100. Innerhalb von ca. 2 Jahren ist meiner um 6000 auf 9950 gestiegen, Oktoberwert 2005.


    Ich bin also Schwerstallergikerin.
    Neurodermitis, seit Generationen vererbt, seit Geburt.
    Asthma bronchiale ab 3. Lebensjahr, seit 40 Jahren.
    Heuschnupfen immer mal wieder.
    Augenproblematik, besonders seit 4 Monaten, releativ ernst.


    Allergische Reaktionen auf Hausstaub, Milben, Gräser, Pollen, Tierhaare, fast alle Grundnahrungsmittel, Latex, Thiuram, Wollwachs, Asthmamittel, Schmerz- und Betäubungsmittel, Antibiotikaunverträglichkeit.
    Vieles noch ungeklärt, da ich nicht testbar bin wegen Cortisongebrauch.
    Cortisontabletten seit Anfang Dezember, nun seit Wochen auf 5 mg.


    Cortisonkarriere seit ich auf die Welt kam, (äußerlich, i.m., i.v., Tabletten), unzählige Entzüge auf der Haut überstanden (besser: überlebt).


    Diverse Standardtherapien, ohne oder nur mit befristetem oder unzureichendem Erfolg
    Neben Cortison: Desensibilisierung, Antihistaminika, Bäder, Bestrahlungen, Ernährungsaustestung/umstellung, Vermeidungsstrategien.
    Kuren und Reha mit entsprechendem Schulungsangebot sowieso.


    Weiter: klassische Homöopathie, TCM, Bioenergetik, klass. Analyse, Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Stimmbildungsübungen, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Lymphdrainagen, Fußreflexzonenmassage, Reis- und Heilfasten, Craniosakraltherapie.
    Die klass. Homöopathie (Einzelmittel, Hochpotenzen) bekam mich über Jahre hinweg erscheinungsfrei, was die Haut betrifft.
    Die TCM (Akupunktur, Tuina, Kräuterküche) verschaffte mir streckenweise Erscheinungsfreiheit.
    Beide Therapieformen konnte ich nicht mehr fortführen / wieder aufnehmen, da ich sie mir nicht mehr leisten konnte.
    Die wichtigsten sind genannt.


    Die Schulmedizin will mich nun auf Cyclosporin setzen, ein Mittel, welches Teile des Immunsystems herunterfahren will; ein Mittel, das z.B. Lebertransplantierte bekommen, um die Abstoßung der Fremdleber zu vermeiden.
    Cyclosporin werde ich nicht nehmen.


    Ab heute bin ich unter die Pilzefresser gegangen. Laut Empfehlung - wegen meiner Anamnese - starte ich mit 1 Tablette Reishi, mit wöchentlicher Steigerung laut Planung, also falls ich sie vertrage.


    Ich werde berichten und ganz ehrlich: Ich bin saugespannt!


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana!


    Ich nehme da einen Satz von Dir raus:


    Die TCM (Akupunktur, Tuina, Kräuterküche) verschaffte mir streckenweise Erscheinungsfreiheit. Beide Therapieformen konnte ich nicht mehr fortführen / wieder aufnehmen, da ich sie mir nicht mehr leisten konnte.


    Machen bei Euch keine Hausärzte Akkupunktur? Bei uns haben sich einige zusätzlich auf TCM spezialisiert, da bekommst Du Akkupunktur auf Krankenschein!



    Ich lese da auch Tuina, Kräuterküche. Was ist Tuina und welche Kräuter hast Du genommen?


    Die Pilzdosierung mußt Du sicher ganz ganz niedrig anfangen um den Körper daran zu gewöhnen. Eine gute Alternative zum Reishi ist der ABM! Er hat ähnliche Heilerfolge und wird besser vertragen!


    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,Traude


    je nachdem bei welcher Krankenkasse man versichert ist, wird das unterschiedlich gehandhabt.
    Meine Krankenkasse bezahlt bzw. bezahlte im Rahmen einer Studie bei Migräne die Akkupunkturbehandlung. Sonst nach meinem Wissen nicht. Private Kr.-Versicherungen bezahlen Akkupunktur wohl die meisten.


    Ich würde auch zum ABM raten. Ich glaube, daß ereiner der am besten verträglichen Pilze/Extrakte ist .


    Lg
    Sarah

  • Guten Tag Kitana
    Bin an Deinem Bericht, wie es Dir nach einiger Zeit Pilzeinnahme geht sehr interessiert. Habe zur zeit jemandem mit ähnlichem Register wie Deinem. Diese Person hat neben Behandlung in meiner Praxis nun 2x2 Kapseln Reishi Extrakt und 2x2 Tabletten Hericium (letzteres wegen Magen ..... ).
    S. Ehlers meinte, Reishi Extrakt sollte helfen. Ich nehme an, dass sie recht hat und dass es längere Zeit geht, bis alles sich deutlich bessert.
    Natürlich ist alles leichter gesagt als getan, vorallem auch das mit der Geduld, die es dazu braucht.
    Alles Gute
    Urs

  • Hallo traude,


    hier kommen ein paar Antworten:


    Seit einigen Monaten dürfen bei uns deutsche Ärzte die Klass. Homöopathie (also Anamnese usw.) mit manchen Krankenkassen abrechnen, aber nur mit den Kassen, die sich dazu bekannt haben. Seit ein paar Wochen weiß ich das erst., wobei die Mittel nach wie vor selbst bezahlt werden müssen. Seit ca.1 Monat bin ich bei so einem Arzt, der erfreulicherweise wirklich wie ein Homöopath denkt!!


    Die Akupunktur fällt auch in diese Regelung, aber es ist so, wie es sarah erklärte, dass diese Behandlung an Studienprojekte gebunden ist und sich auf max.10 Behandlungen beläuft.


    Die Tuina ist eine Massageform, ich vermute, der deutsche Begriff könnte Akupunktmassage sein???????
    Meine damalige Heilpraktikerin erklärte mir, dies sei ein Manipulationsverfahren, um Blockaden zu lösen. Sie arbeitet mit den Fingerknöcheln, leichten Vibrationen, Ruhen, Reiben, Ausstreichen - je nachdem, was anstand. Es ist wirklich unglaublich entspannend und beruhigend. Ich kann sie wärmstens empfehlen!


    Zu der Kräuterküche gehört alles, was nicht schnell genug weglaufen kann: Blätter, Wurzeln, Stöckchen, PILZE, auch Muschelschalen usw. Das Schlimme ist, dass das Gebräu schlückchenweise über Tag getrunken werden muss. Hat man also eine stinkende Mischung erwischt, wird man schon beim Kochen satt. Und den Geschmack auf der Zunge nie mehr los........Meine Familie hat sich irgendwann nur noch gefürchtet, wenn ich neue Beutelchen auspackte.
    Da sich die Zutaten änderten, ich oft an die 10 Kredenzien bekam, will ich sie hier nicht auflisten. Wenn Du sie trotzdem wissen möchtest, suche ich das raus und schicke sie Dir per mail.


    lg, Kitana

  • Hallo Zusammen,
    Traude schreibt, der ABM wäre eine Alternative zu Reishi, dass hoffe ich ja auch, da ich den Reishi nicht vertrage. Aber Traude schreibt auch (an anderer Stelle), wenn sie den Reishi weglässt und nur den ABM nimmt, hat sie Beschwerden (Nase), läßt sie den ABM weg hat sie auch Beschwerden (Auge, Lunge).
    Könnte sein, dass eine längere Einnahme nur eines Pilzes nötig wäre, um das besser zu beurteilen.
    Bei Allergien u. Neurodermitis würde ich auf jeden Fall dem Reishi eine Chance geben und wenn es eine Messerspitze pro Tag ist. Ich habe wieder vor zwei Tagen einen Einschleichversuch gestartet, etwa eine Messerspitze voll (ca. 1/2 Tablette), zusammen mit ABM und Hericium, abends zum Essen (ich esse abends warm). Bis jetzt klappts!
    Kitana und anderen Allergikern würde ich auf lange Sicht auch unbedingt den Hericium ans Herz legen, da er den gesamten Verdauungstrakt heilt und auch bei Hauterkrankungen und Entzündungen wirkt. Und die drei Pilze zusammen verstärken und ergänzen sich meiner Meinung nach super!
    Hat die Allergie viel mit Flüssigkeit (Schleim, Augentränen etc) zu tun, hilft der Polyporus. Den setzte ich kurmäßig ein, er wirkt auf das Lymphsystem und bewirkt schnelleren Abfluß von Lymphstauungen und Wasserstauung. Den nehme ich ein bis zwei mal am Tag mit ca. 3 Teelöffel Jogurt vermischt.
    Das wichtigste ist aber, wie so oft erwähnt und bei uns so selten vorhanden, die Geduld.
    Schwerstallergiker wie Kitana z.B. müssen sich viel Zeit lassen und erst mal niedrig dosieren und erst nach ein paar Wochen den nächsten Pilz dazunehmen.
    LG
    Lavendel

  • Hallo sarah,


    du schreibst:
    Private Kr.-Versicherungen bezahlen Akkupunktur wohl die meisten.


    Dazu möchte ich folgendes ergänzern:
    Ich weiß nicht, wie es bei den Privaten aussieht, aber ich rate jedem, sich VOR Abschluß einer Privaten HEILPRAKTIKERZUSATZVERSICHERUNG schriftlich von der Versicherung bestätigen zu lassen, dass man als Versicherte das Recht hat, sich zu jeder Zeit einen Heilpraktiker auszusuchen, mit beliebiger Therapieform. evtl. ohne vorherige Rücksprache mit der Versicherung.


    Ich habe einen zweijährigen Prozess verloren, da ich mit meiner Tochter nicht alle schulmedizinischen Register gezogen habe und nicht vorher bei der Versicherung um Übernahme angefragt habe.
    Hierbei wurde u.a. mit wissenschaftlich nicht anerkannten Methoden bei den zugrunde liegenden Erkrankungen (Neurodermitis, Asthma) argumentiert.
    Seltsam dabei: Die Klass. Homöopathie wurde anfangs bezahlt, erst bei der TCM gab es Probleme!


    Dass und WIE ich den Prozess verloren habe, ist ein Skandal. Und man muss sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen: Ich hätte erst um schulmedizinische Erlaubnis bitten müssen, um eine Behandlung beim Heilpraktiker machen zu dürfen. Sind denn dann die Methoden wissenschaftlich anerkannter? Oder sind Heilpraktiker eh alles Scharlatane, weil sie eben in der Regel mit solchen Mitteln arbeiten..........


    Braucht der Mensch so eine Versicherung?


    Eine Heilpraktikerzusatzversicherung war für mich die albernste Versicherung überhaupt. Außerdem habe ich nachgerechnet: Da in der Regel pro Jahr eh nur ein Höchstbestrag erstattet wird, habe ich das zusammen mit den Versicherungsprämien und meinen Ausgaben ins Verhältnis gesetzt und kam zu dem Ergebnis, dass sich eine Versicherung nicht lohnt, gerade als Viel-Heilpraktiker-Aufsucherin.


    lg, Kitana

  • ERGÄNZUNG ZU MEINEM ERSTEN BEITRAG IN DIESEM THREAD (ganz oben......... ;))
    Und das ist ein Beitrag für Vielleser..........


    Hallo, Ihr Lieben.


    Ich bin sauer. Nein, ich bin stinksauer!
    Vielleicht bin ich in Fahrt, weil ich gerade den verlorenen Prozess noch einmal durchlebt habe..............




    Also:
    In meiner Anamnese fehlen folgende wichtige Informationen:


    Die Klassische Homöopathie nach Hahnemann bekam mich erscheinungsfrei. Mit der ersten Geburt flackerte die Neurodermitis für ein halbes Jahr wieder auf: etwas Cortisonsalben und Kügelchen machten mich wieder fit.
    Nach der zweiten Geburt kam der nächste Schub, äußerst heftig und der dauert nun 10 Jahre und ist in den letzten ca. 8 Jahren fast durchgängig mit irgendeinem Cortisonpräparat behandelt worden. In der Zwischenzeit kam die TCM zum Einsatz, mit bedingt sehr gutem Erfolg. Besagte finanzielle Gründe zwangen mich zum Abbrechen der Therapie. Die Kügelchen kamen hier für mich nicht in Frage - wegen den gefürchteten Erstverschlimmerungen.



    Seit der letzten Geburt habe ich teuflische Probleme mit meiner Mens, kurz vor dem Ausbruch bekomme ich einen Schub, der sich gewaschen hat..........Also hormonelle Störungen sind bei mir auf jeden Fall mit einzubeziehen.



    Seit über einem Jahr mache ich nachts den Freischwimmer wegen Nachtschschweiße. Ich unterscheide zwischen klamm (Shirt hier und da feucht), nass (Shirt komplett durchnäßt, wie nach dem Waschgang), klatschnass (nasse Flecken auf Laken, Bettdecke feucht, Körper nass, wie frisch geduscht, zT. mit nächtlichem Wäschewechsel verbunden). Nur alle paar Tage bin ich morgens wirklich trocken!
    Ich habe 6 Schulmediziner unterschiedlicher Disziplinen auf diese Tatsache hingewiesen, alle waren sich einig, das müßte einmal abgeklärt werden, aber halt bei einem anderen............
    Mein neuer Hausarzt, der eben auch nach Hahnemann mit Einzelmitteln / Hochpotenzen therapiert, hat dieses Thema natürlich aufgenommen........Anfang April habe ich also wieder angefangen, Kügelchen einzuwerfen.


    Frau Straßner, die Heilpraktikerin, die auch dieses Forum betreut, erkannte sofort den Zusammenhang mit meiner Niere, da die Nachtschweiße bei mir Nierenwasser seien. Sie hat u.a. Brennesseltee empfohlen, den ich seit dem 08.04. trinke, einen Liter pro Tag.
    Was soll ich sagen, Kügelchen oder/und Brennesseltee...............In den letzten 10 Tagen war ich nur zweimal "klamm". Für mich eine Sensation!!!



    Seit Ende letzten Jahres habe ich eine eitrige Entzündung der Augen, trotz oder wegen (?) 30 mg Cortisontabletten: Anfangs weißliche Absonderungen, dann gelb bis grün, Superfäden ziehend. Schließlich klebte der Scheim auf dem Auge hinter dem Unterlied fest. Der Streifen ging vom äußeren Augenwinkel zum Inneren und erreichte fast meine Regenbogenhaut, lugte also zuletzt schon unter dem Lid hervor. Die Augenlidtaschen sahen nicht mehr gesund aus........Und auf der Hornhaut schimmerten so komische Blasen........
    Ich brauche nicht zu erwähnen, dass dies ekelig ist. Und gefährlich.
    Als Therapie kamen diverse Augentropfen und Cortisonaugensalben zum Einsatz, auch mit Antibiotika. Nichts half. Es wurde immer schlimmer. Jucken, Schwellung, Risse und Nässen der Augenumgebung mit eingeschlossen. Jucken, Rötung, weitere Verschleimung, Brennen, Stechen, Tränenfluß, absolute Lichtscheuheit der Augen selbst.
    Nun, ich habe einen dicken Nerv und halte auch eine Menge aus. So auch das mehrmalige Auskratzen (so habe ich es bezeichnet) der Augen mit Stäbchen und Pinzette. DAS habe ich dann irgendwann wirklich nicht mehr ausgehalten und bei der letzten Prozedur hätte ich mich beinahe übergeben..........
    Nun sollte ich ins Krankenhaus zur Vollnarkose. Bei den bekannten und nicht sicheren Betäubungsmittel- Schmerzmittel- und Antibiotikaallergien ist das für mich ein äußerst heikles Unterfangen!
    UND: Nach nur 2 Stunden ist eh alles wieder verklebt, dafür eine Vollnarkose mit entsprechenden Risiken?


    Auch hier habe ich meinen neuen Hausarzt / Homöopathen angesetzt.
    bela meinte, meine Augen seien ein Spiegel meiner Leberüberforderung. Auch hier soll Brennesseltee hilfreich sein wegen der Entgiftungsfunktion.
    Wie ich schilderte, trinke ich seit dem 8.4. mind. 1 Liter davon.


    Es ist definitiv keine Einbildung, aber seit dem 9.4. passiert Wunderbares mit meinen Augen:
    Heute sind fast alle Beläge verschwunden, nur noch wenig Schleim, dieser ist weißlich, alle anderen Sypmtome im Auge sind auch rückläufig!
    (Meine Kinder kreischten schon gestern entzückt: "Mama, da ist ja alles sauber!")
    Kügelchen und/oder Brennesseltee?????


    Oder waren auch die Pilze am Werk? Seit 3 Tagen bin ich Reishi-Probant.


    So! Und nun krieg ich wieder rote Augen, und zwar vor Zorn!
    Wieso hat nicht EIN Schulmediziner in seiner Betrachtung des Patienten in seiner Gesamtheit gepeilt, dass meine Augen und Nachtschweiße Ausdruck von Entgiftungsproblemen sind?

    (Oder vielleicht auch nur sein könnten.........................)


    Mit reicht`s für heute. Euch wahrscheinlich auch - mein Göttergatte meinte, dass das alles zu lang sein könnte, um gelesen zu werden......


    geschlauchte Grüße, Kitana



    P.S. zur Änderung: Es waren sieben Schulmediziner, die ich nach meinen Nachtschweißen befragt habe: 4x Haut, 1x Lunge, 1x Allgemein, 1x Gyn. Und heute morgen war ich schon wieder trocken!!!

  • Hallo Kitana,
    ich kann deinen Ärger verstehen und finde es bemerkenswert, wie offen du deine Schwierigkeiten schilderst. Es ist auch nicht zu viel Text, in Anbetracht des Ernstes und der Hilflosigkeit, eher zu wenig. Gerichtsakten sind dicker und nicht weniger interessant. Es gibt zuviele Ungerechtigkeiten und Ungereimtheiten und viele müssen erst blauäugig in die Maschinerie reinlaufen (egal ob Versicherung, Ärzte, OP´s bei denen du nacher deinen zweiten Geburtstag feiern kannst etc.). Es gibt mit Sicherheit auch noch Leute, die beim Heilpraktiker fast ums Leben kamen. Mir hat eine ehemalige Hausärztin, die leidenschaftlich Naturheilverfahren zusätzlich macht, fast das Leben gekostet, da sie mir trotz Asthmaanfälle kein Cortisonspray verschrieben hat. Als ich sie bei einem Status asthmaticus nach Hause rief, kam sie (anstatt Krankenwagen) und hatte in ihrem Notfallkoffer kein intravenöses Cortison dabei, ließ sich von mir (ich war mittlerweile blau) noch mein Telefon erklären und rief dann den Notarzt an.
    Nach meiner Gebärmutterentfernung, die ich wegen Narkoseunverträglichkeiten mit Rückenmarksnarkose machen ließ, wäre ich fast an dem anschließenden Schmerzmittel gestorben, was das für eine Flüssigkeit war, wollte mir keiner sagen. Es folgte ein Besuch beim Krankenhausdirektor mit meinem Mann, der uns dann letztendlich empfahl, bei jedem weiteren Krankenhausaufenthalt meinen Mann mitzubuchen, das wäre sicherer.
    Kitana, ich finde diese Schilderungen wichtig, sie sensibilisieren andere und rütteln wach.
    Ich freue mich, dass du auf dem Weg der vielleicht wirklichen Heilung bist und drücke dir bei den Pilzen (besonders dem Reishi) die Daumen. Für die Nieren -aus TCM Sicht- ist Cordyceps super, aber mach langsam.
    LG
    Lavendel

  • Liebe Lavendel,


    herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und Rückendeckung. Als ich mit dem Schreiben fertig war, stellte ich bei mir selbst eine leise Verunsicherung fest, da der Text wirklich sehr lang ist. Aber ich weiß auch nicht, wie ich den Inhalt hätte kürzen können. Naja, und zutexten möchte ich auch niemanden. Auf der anderen Seite kann man meine Beiträge auch überspringen, dafür ist es ja ein Forum.............


    Als ich Deinen Beitrag las, sprangen mich 3 Dinge an:


    :) Es gibt auch unfähige Heilpraktiker, wie Du schon sagst. Ich denke, es gibt Perlen unter den Heilpraktikern wie auch den Schulmedizinern. Die muß man halt nur finden.....Aber ich machte die Erfahrung, dass die Heilpraktiker im allgemeinen besser drauf sind.......


    ?( Wenn Du asthmatisch in Not bist, reicht dann keine Theophillingabe i.v.? Ich habe das mal vor zig Jahren ausprobiert und es klappte ganz gut. Allerdings bin ich noch nie blau angelaufen. Das ist natürlich - mit Verlaub - Scheiße.


    :evil: Wieso hat Dir keiner gesagt, bei welchem Schmerzmittel Du beinahe um`s Leben kamst?
    :evil: Sind die eigentlich noch bei Sinnen?
    :evil: Was soll werden, wenn Du dieses, Dir unbekannte Medikament noch einmal bekommst (von Kreuzreaktionen einmal ganz zu schweigen) ????
    :evil: Und was soll Dein Mann bitte schön an Deinem Bette / OP-Tisch - soll er dabei zuschauen, wie Du abschmierst?
    X( X( X( Das Verschweigen dieser Information ist höchst fahrlässig und verklagenswürdig. Du hast als Patient das Recht, Einsicht in die Doku zu bekommen, auch nachträglich. Hier geht es doch nicht um Schadensersatz, Du sollst doch am Leben bleiben!!!!!!


    Ich bitte Dich, kümmere Dich um dieses Medikament. Es gibt allergische Reaktionen und allergische. Bei dem Sprung ins Jenseits hört das Experimentieren auf!


    liebe Grüße, Kitana

  • Betrifft: Pilzrückmeldung


    Hallo, Lavendel, Traude und Urs - und natürlich auch alle anderen, die mir unnamentlich Beistand leisten... ;)


    Am Wochenende werde ich eine Zusammenfassung meiner ersten Pilzwoche geben - sage aber nicht, wie lang die dann sein wird, hähä.


    Nur vorweg: der Start ist beeindruckend, ich werte die Erstverschlimmerungen als Entgiftungsreaktionen. Und ich nehme nun eine halbe Reishi Tablette.........


    sonnige Grüße, Kitana

  • Hallo Kitana,
    als der Krankenwagen dann da war, bekam ich alles mögliche i.v., da ich zu der Zeit jeden Tag Asthmaanfälle hatte, hatte ich auch Theophillintropfen im Haus, auch so gut wie täglich genommen und bevor ich die Ärztin anrief, auch schon genommen. Auf Theophillinkapseln und Cortisonspray und langzeiterweiterndes Spray wurde ich dann später in einer Kur eingestellt. Wie schon berichtet, brauche ich seit ein paar Jahren (seit ich meinen jetzigen Mann habe) nur noch abends einen Hub Cortison und bei Bedarf Sultanol (erweiterndes Akutspray), dieses auch nicht täglich.
    Wenn mein Mann mit im Krankenhaus aufgenommen wird, kann er nicht bei der OP dabei sein, dafür habe ich mittlerweile vertrauenswürdige und wissende Ärzte. Meine NasenOP´s mache ich immer mit örtlicher Narkose. In der Zeit nach der OP kann er aber besser auf mich achten, als jede Krankenschwester. Die ließen mich nach der Geb.OP im Durchzug liegen (schlafend), hätte ich einen Husten bekommen, wären die Wunden aufgegangen....
    Auch sieht er eher noch wie ich, wenn was nicht stimmt, da ich meist im Halbschlaf bin, dauert es, bis ich so wach bin, dass ich klingeln kann (bis man die mal gefunden hat im Tran). Bei dem Zwischenfall hatte mir die Schwester wohl einen Beruhigungssaft gegeben, ich dachte es wäre Schmerzsaft, da ich vorher um Schmerzmittel gebeten hatte (ein paar meiner Nachbarinnen sind Krankenschwestern, die meinten brauner Saft wäre kein Schmerzmittel, sondern zur Beruhigung, sie dürften sowas nach eigenem Gutdünken geben, ohne ärztliche Rücksprache). Ich schlief ein und wurde dann wach, mit zugeschwollenem Hals und Nase zu. Es hat dann auch zu lange gedauert, bis ich in dem Zustand in meiner Schublade mein Spray gefunden hatte und einnehmen konnte. Obwohl ich vorher geklingelt hatte, dauerte es endlos, bis eine Schwester gaaaanz langsam angeschlurft kam und mich überhaupt nicht ernst nahm. Die zuständige Ärztin mußte dann in einer anderen Etage aufgetrieben werden, gaaanz langsam. Mit meinem Mann dabei wäre das nicht passiert, er hätte mir sofort eine Cortisontabl. eingeworfen, die wirkt innerhalb zwanzig Minuten und hätte dann der Schwester in den Hintern getreten. Hinterher hab ich eine Schwester gefragt, wie das Mittel hieß, sie soll mal nachsehen. Darf sie nicht und mir auch nicht sagen, sagte sie. Ich nehm an, die Schwester dir mir das Mittel vorher gab, hatte es vielleicht noch nicht eingetragen und hat es dann gelassen.
    Aber ich habs überlebt und nimm solche Anlässe dazu etwas positives für mich daraus zu ziehen und dafür zu sorgen, dass sowas in Zukunft nicht mehr läuft, ich schau nach vorne und vergeude nicht meine Energien für die Vergangenheit. Was glaubst du, wie viele Menschen täglich im Krankenhaus an Dingen sterben, weswegen sie gar nicht dort waren und das erfährt auch niemand. Ich spreche mittlerweile vor OPs mit jedem Beteiligten extra und möglichst mehrmals und wer mir noch mal eigenmächtig was geben will, der muß dann erst mal an meinem Mann vorbei, bis ich die Sache selbst wieder in die Hand nehmen kann. Mein HNO Arzt ist wie ein Vater zu mir, da passiert mir auch nicht so schnell was, wie gesagt, er probiert alles mit örtlicher Narkose was geht, er weiß dass ich hart im Nehmen bin.
    LG
    Lavendel

  • Hallo Lavendel,


    Deine OP ging mir den ganzen Morgen nicht mehr aus dem Kopf - da taten sich böse Gedanken auf. Und ich dachte, es sei IM OP geschehen.
    Nun denn, ich bin zwar der Meinung, Du solltest trotzdem wissen, welches Mittel es denn war, eben aus bekannten Gründen. Aber die Vergangenheit ruhen zu lassen, hat auch seine Qualitäten.
    Deine Nachbarinnen haben aus meiner Sicht nur bedingt Recht, es gibt (oder gab? - ich arbeite nicht mehr in Kliniken...) eine Auswahl an Standardmitteln gegen Schmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, ohne vorher mit dem Arzt Rücksprache halten zu müssen. Nur sollte bei der Übergabe der Krankenschwestern besprochen werden, ob dies auch mit einer Neuaufnahme, zumal Allergikerin, paßt..........Oder anders: Der Arzt hätte nach der Aufnahme eine entsprechende Verordnung in die Doku SCHREIBEN müssen................Und noch einmal anders: die diensthabende Schwester hätte es als letzte Instanz prüfen und nachfragen müssen.........
    Ach, die Sache mit der Doku und den Anwendern regt mich immer noch auf. X(


    Ich habe es schon vermutet, dass mein Tipp mit dem Theophillin nicht zieht. Leider.


    Dass Dein Mann gut auf Dich aufpaßt, finde ich sehr schön. Grüße ihn von mir, das soll er beibehalten. :D


    nette Grüße, Kitana


    P.S. Änderung: Wenn die Schwester schon keine Auskunft gibt, dann hätte sie auf ein Nachfragen beim Arzt verweisen müssen. (Spielen die da Orale Blinde Kuh?)
    Das als Tipp für die Zukunft.

  • Hallo Lavendel!


    Frau Dr. Ehlers hat mir den ABM Extrakt ergänzend zum Reishi empfohlen, da ich sehr stark juckende und tränende Augen hatte und sie deswegen um Rat fragte! Ich habe das Gefühl, daß sich beide Pilze optimal ergänzen! Mein starkes Augenjucken ist seither weg und meine Augen tränen auch nicht mehr! Zu Ostern war ich immer im Freien, aber außer einigen Nieserern und ein klein wenig Augenjucken spürte ich nichts! Das wäre früher undenkbar gewesen! Ich bin ja ein Reishifan, aber auch der ABM Extrakt steigert das Immunsystem enorm! Zusätzlich mache ich jetzt DO-IN, man trainiert da auch seinen Energiefluß und ist somit in seiner Mitte! DO-IN besteht aus 5 Elementen, das Holzelement hemmt Allergien! Es geht mir sehr gut dabei!


    Hericium und Polyporus wären aber eine gute Alternative!


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

    Einmal editiert, zuletzt von traude ()

  • Betrifft: meine erste Woche mit Reishi


    Hallo,


    ich kann mal wieder nicht abschätzen, wie lang dieser Roman wird, aber sei`s drum....... ;)


    In Anknüpfung meines Beitrags vom 17.04.06 kann ich nur sagen, dass sich meine Augen auf einen für mich guten Level halten: etwas weißliche (!) Verschleimung, Rötung zum Teil, Jucken naja, leichte Lichtempfindlichkeit - keine neuen Schleimablagerungen!!!!
    Und ich bin weiterhin JEDEN MORGEN trocken!!!!!



    Da ich hyperempfindlich bin, war mein Pilzstart recht turbulent.


    1.Tag
    1 Tablette Reishi geschluckt, fühlte sich kurzweilig wie ein Steinchen im Bauch an. Nach 3 Stunden der Einnahme Juckreizattacke, die 6,5 Stunden andauerte, Gesicht + Ohren hauptsächlich. Nach 8,5 Stunden der Einnahme bekam ich einen tollen Blutdruckabfall mit Zittern, Schweißausbrüchen, Schwindel und Übelkeit. Da ich von Haus aus Hypotoniker bin und etliche Ohnmachtsanfälle hinter mir habe, wußte ich, wie sich soetwas anfühlt..........Hinsetzen bzw. Beine hoch und eine Tasse Kaffee halfen. Außerdem hatte ich ein "Aua-Gefühl" im Magen.


    2. Tag
    Nachts Luftnot - Inhalierbedarf.
    Nun eine HALBE Tablette Reishi, mit einem Hauch von Steingefühl im Magen. Bis nachmittags 3x Stuhlgang. Ab Nachmittag Blähungen und 2 kleinere Juckreizattacken. Ich, die sich wegen totaler Erschöpfung alle paar Stunden ausruhen muß, brauchte keinen Mittagsschlaf!! Abends Juckreiz zunehmend, ist aber "normal". Abends scharfes Sehen!! Wangen heute weicher, weniger Schmiegelpapier- und Elefantenhautähnlich.


    3.Tag
    Nachts wieder Luftnot, starker Juckreiz der Handgelenke, Fußknöchel und Beininnenseiten, die "dank" Cortisontabletten seit Monaten "ruhig" waren.
    Eine halbe Tablette Reishi.
    Nach dem Aufstehen Stuhlgang mit Kolliken, Schweißausbrüchen und Glucksen. Seit Wochen waren meine Augen erstmalig nicht verklebt und nur gering geschwollen! Aber Nacken war sehr empfindlich und juckte stark. Nach Kratzattacke Augenlider und Ohren stark nässend. Heute wieder Mittagsschlaf.


    4.Tag
    Nachts juckte Nacken sehr schlimm: leicht nässend und krisselig (Haut ribbelt ab).
    Eine halbe Tablette Reishi, lag eine halbe Stunde lang wie ein Steinchen im Magen, aber ich war wieder früh auf den Beinen: um 6.45 wach und ausgeschlafen, hatte weniger Anlaufzeit!! ("Normal" wäre gegen 9.30 wach werdend, eine Stunde lang nicht ansprechen bitte - schlafe aber auch seit knapp 1,5 Jahren nicht mehr in der Tiefschlafphase, d.h. nachts werde ich alle 2-3 Stunden wach)
    Augen etwas verklebt und geschwollen, heute wieder größere Lichtempfindlichkeit. Lunge konstant schlechter, hielt über Tag an. Nahm es als Erstverschlimmerung / Entgifungsreaktion der Lunge. Gesicht gerötet, heißer, rauer. Verschlimmerung der Haut gegen 12.oo, Ruhen für 3,5 Std. bis 18.00. Uhr. Dann rasanter Energieschub...........
    Nun bekam ich eine Blutzuckerkrise, da ging`s wieder abwärts mit Schwindelalarm usw. Meine Suchtkekse halfen gut - die ich aber seit Reishi deutlich reduzieren konnte!
    Ab 20.00 wurden Gesicht und Hals/Nacken heiß, trocken, spannend, juckend. Gehe entnervt um 22.00 Uhr ins Bett und hoffe auf Schlaf/Vergessen.
    (mail an Dr. Ehlers)


    5.Tag
    Nachts um 1.00 und 4.00 Uhr wach: Klo, Luftnot, Jucken.
    7.oo fit mit viel Elan. (Hach, fühlt sich das gut an, wenn man Lust auf den Tag hat..........) Eine halbe Tablette Reishi.
    Ab mittags ging dann die Sau los.
    Juckreiz bis auf die Knochen, es reichte nicht, bloß aufgekratzt zu sein. Um 17.00 Uhr Einwurf einer juckreizhemmenden Tablette - da nach Abstinenz schon mal eine wirkt....bitte,bitte........Nach einer Stunde in der Tat etwas Erleichterung.
    Zwischen 21.00 und 23.30 Höllenbrand auf Gesicht und Hals rundrum, es fühlte sich an wie veräzt und ich hatte den Abgrund vor Augen, da dies mein Standardzustand im letzten Jahr war.
    (2 verzweifelte mails an Dr. Ehlers - leider wurden die drei bis heute nicht beantwortet. Will heißen, dass ich in keiner Weise undankbar bin, aber ich vermute, sie wird derart zugeschüttet mit Anfragen und Dringlichkeiten, dass es auch einfach zuviel sein könnte. Ich schreibe das hier, weil ich einem Neuling an anderer Stelle empfohlen habe, Dr. E. anzumailen, da es wahrscheinlich schneller gehe - dem scheint nicht so zu sein, also sind die Forumprofis schneller zur Stelle, wenn es brennt........)


    Nun, ich habe Reishi erst einmal abgesetzt. Der nächste Tag (letzten Donnerstag) verlief also wesentlich ruhiger und ich konnte mich meiner Haut widmen. Ich litt wohl noch unter den Nachwirkungen, denn ich war den lieben, langen Tag wach und aktiv - in der Vergangenheit ging das schon nicht mehr wegen meiner chronischen Müdigkeit, die mich immer wieder in die Horizontale zog. Ich habe tatsächlich keine Erinnerung daran, wann ich das letzte Mal 8 Stunden gerödelt habe und abends immer noch tatenfreudig war..........hach, war das schön.


    Seit Freitag bin ich morgens wieder unweckbar, heute ist es anders, da ich wieder um 4.30 Uhr wach wurde und einfach aufgeblieben bin, ich wollte nicht schon wieder den Morgen verschlafen - das wird dann eben der Mittag sein.........
    Am Freitag gab es noch eine Extraportion Hautquälerei, weil ich am Samstag meine Mens bekam. Hormonkasper eben.


    Wie ich weiterverfahre, ist noch unklar, erstmal habe ich bis auf den Rumpf überall Ausschlag und stehe mir im Hals. Ich habe Pilze zum kinesiologischen Austesten, aber das ist noch nicht abgeklärt.


    Bis denne
    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,


    ich kann mich da weite Strecken auch drin erkennen, wenn auch nicht so extrem.
    Vielleicht bin ich ein Masochist und weiß im Grunde nicht, wenn es anders wäre, wie es wäre......
    Erst wenn der Leidensdruck bei mir groß genug ist, werde ich etwas ändern....oder auch nicht ! Auch das ist eine Entscheidung.


    Trotzdem kann ich mir nicht verkneifen, daß ich doch an verschiedenen Stellen laut lachen mußte, bei deiner plakativen Schreibe .Wenn es nicht trauriger Ernst und Alltag wäre. Gehörte direkt noch illustriert...
    Vielleicht findet sich da jemand ??? Und dann noch als Fortsetzungsroman.....Wenn das mit dem Copyright nicht so umständlich wäre !
    Kitana, du wirst dann noch reich !


    Ich hoffe, du fühlst dich nicht veräppelt. Aber, bei mir ist es meist so, wenn es sehr stressig, nervig war, muß ich anschließend beim geringsten Anlaß dann auch über alles lachen. Ich glaube, daß sich da die Seele einen Ausgleich schafft.


    Ich wünsche allen einen schönen , weiterhin sonnigen Sonntag
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo Kitana,
    ich empfinde den Reishi für mich als zu "aggressiv", schwöre hingegen auf den Hericium, der ist wie Balsam für die Seele, Verdauung und Haut. Kann dir nur empfehlen, den mal eine Woche zu nehmen. Ich nehme auch lieber Pulver, da schmecke ich noch mehr, was ich einnehme, wie sich das sozusagen schon im Mund "anfühlt" und es ist absolut kein weiterer Zusatz drin.
    LG und Kopf hoch
    Lavendel

  • Kitana,
    mir fällt noch was zu deiner Haut ein. Hast du schon mal Hanföl pur auf der Haut, ganz dünn, ausprobiert? Ich würde auf ca. 30ml Hanföl einen Tropfen Lavendelöl geben und das mal an einer Stelle probieren. Gerade bei einem "Juckschub" könnte das lindern.
    LG
    Lavendel

  • Hallo Kitana!


    Du könntes Frau Dr. Ehlers doch auch anrufen, oder?


    Ich hoffe, Du findest einen für Dich geeigneten Pilz und wünsche Dir alles Gute für Dich und Deinen Körper! Nur die Hoffnung läßt einen vorwärts schauen und der Erfolg wird auch Dir recht geben! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo sarah,


    "unpassende Lachanfälle" sind mir wohl bekannt und ich mag sie. Sie helfen doch, die Tür neben der Ernsthaftigkeit zu öffnen und sich selber einmal nicht zu wichtig zu nehmen. Und schwupps, sieht alles ganz anders aus..........


    Das mit dem Schreiben iss ne prima Idee - und reich werden sogar noch besser.......... :D Allerdings kommt man ohne Agenten oder Vit. B nicht so einfach an die Verlage ran, das habe ich schon mit zwei anderen Projekten erfahren müssen.


    lg, Kitana