Hallo, Ihr Neugierigen da!
Für Nichtwisser: Der IgE-Wert des Blutes gibt Auskunft über die Allergiebereitschaft des Körpers. Der Normalwert liegt unter 100. Innerhalb von ca. 2 Jahren ist meiner um 6000 auf 9950 gestiegen, Oktoberwert 2005.
Ich bin also Schwerstallergikerin.
Neurodermitis, seit Generationen vererbt, seit Geburt.
Asthma bronchiale ab 3. Lebensjahr, seit 40 Jahren.
Heuschnupfen immer mal wieder.
Augenproblematik, besonders seit 4 Monaten, releativ ernst.
Allergische Reaktionen auf Hausstaub, Milben, Gräser, Pollen, Tierhaare, fast alle Grundnahrungsmittel, Latex, Thiuram, Wollwachs, Asthmamittel, Schmerz- und Betäubungsmittel, Antibiotikaunverträglichkeit.
Vieles noch ungeklärt, da ich nicht testbar bin wegen Cortisongebrauch.
Cortisontabletten seit Anfang Dezember, nun seit Wochen auf 5 mg.
Cortisonkarriere seit ich auf die Welt kam, (äußerlich, i.m., i.v., Tabletten), unzählige Entzüge auf der Haut überstanden (besser: überlebt).
Diverse Standardtherapien, ohne oder nur mit befristetem oder unzureichendem Erfolg
Neben Cortison: Desensibilisierung, Antihistaminika, Bäder, Bestrahlungen, Ernährungsaustestung/umstellung, Vermeidungsstrategien.
Kuren und Reha mit entsprechendem Schulungsangebot sowieso.
Weiter: klassische Homöopathie, TCM, Bioenergetik, klass. Analyse, Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Stimmbildungsübungen, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Lymphdrainagen, Fußreflexzonenmassage, Reis- und Heilfasten, Craniosakraltherapie.
Die klass. Homöopathie (Einzelmittel, Hochpotenzen) bekam mich über Jahre hinweg erscheinungsfrei, was die Haut betrifft.
Die TCM (Akupunktur, Tuina, Kräuterküche) verschaffte mir streckenweise Erscheinungsfreiheit.
Beide Therapieformen konnte ich nicht mehr fortführen / wieder aufnehmen, da ich sie mir nicht mehr leisten konnte.
Die wichtigsten sind genannt.
Die Schulmedizin will mich nun auf Cyclosporin setzen, ein Mittel, welches Teile des Immunsystems herunterfahren will; ein Mittel, das z.B. Lebertransplantierte bekommen, um die Abstoßung der Fremdleber zu vermeiden.
Cyclosporin werde ich nicht nehmen.
Ab heute bin ich unter die Pilzefresser gegangen. Laut Empfehlung - wegen meiner Anamnese - starte ich mit 1 Tablette Reishi, mit wöchentlicher Steigerung laut Planung, also falls ich sie vertrage.
Ich werde berichten und ganz ehrlich: Ich bin saugespannt!
lg, Kitana

 Es gibt auch unfähige Heilpraktiker, wie Du schon sagst. Ich denke, es gibt Perlen unter den Heilpraktikern wie auch den Schulmedizinern. Die muß man halt nur finden.....Aber ich machte die Erfahrung, dass die Heilpraktiker im allgemeinen besser drauf sind.......
 Es gibt auch unfähige Heilpraktiker, wie Du schon sagst. Ich denke, es gibt Perlen unter den Heilpraktikern wie auch den Schulmedizinern. Die muß man halt nur finden.....Aber ich machte die Erfahrung, dass die Heilpraktiker im allgemeinen besser drauf sind....... Wenn Du asthmatisch in Not bist, reicht dann keine Theophillingabe i.v.? Ich habe das mal vor zig Jahren ausprobiert und es klappte ganz gut. Allerdings bin ich noch nie blau angelaufen. Das ist natürlich - mit Verlaub - Scheiße.
 Wenn Du asthmatisch in Not bist, reicht dann keine Theophillingabe i.v.? Ich habe das mal vor zig Jahren ausprobiert und es klappte ganz gut. Allerdings bin ich noch nie blau angelaufen. Das ist natürlich - mit Verlaub - Scheiße. Wieso hat Dir keiner gesagt, bei welchem Schmerzmittel Du beinahe um`s Leben kamst?
 Wieso hat Dir keiner gesagt, bei welchem Schmerzmittel Du beinahe um`s Leben kamst? 
 

![Freude :]](https://www.vitalpilze.de/board/woltlab/images/smilies/pleased.gif)