Pilzstart mit Reishi, IgE 9950

  • Hallo Lavendel,


    danke für Deine Tipps, wobei ich regelrecht Angst habe, etwas Neues auf randalierender Haut zu probieren. Das ging fast ausnahmlos immer nach hinten los. Ich weiß auch nicht, was die Haut da immer hat, man will ihr Gutes und sie will es nicht haben. Das ist wie bei dem Essen, alle gesunden Dinge gehen nicht, wie zum Beispiel das gute Olivenöl.................


    Da ich mit Frau Dr. Ehlers und Frau Straßner in Verbindung stehe, versuche ich nun keinen Alleingang. Diesmal ist es durch die Mens mal wieder besonders dolle. Ich werde weiter berichten.


    lg, Kitana

  • Hallo traude,


    danke auch für Deine Grüße. Ich warte auf Rückmeldung von Fr. Dr. Ehlers, sie soll heute sein.
    Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ohne die säße ich schon lange auf Wolke 17. Ich bin doch immer wieder beendruckt, was der Mensch so alles aushalten kann, vor allem mit einer positiven Einstellung.........


    Ich hoffe auch für Dich, dass Deine Haut nur einen kurzen Abstecher in die Entgiftungsprozedur gemacht hat und wünsche Dir viel Kraft und Lebensmut.


    lg, Kitana

  • Hm,,,,,,,,


    juckender Ausschlag auf Händen, Fußknöcheln, Armen und Beinen, Ohren nässen und jucken - zum Abreißen. Das schlimmste ist immer das Gesicht und Hals/Nacken: zur Zeit sehr trocken, zum Aufplatzen gespannt, rot, schorfig, juckend, manchmal brennend - habe schon wieder Horror vor dem Schwitzen. Verdauung am dritten Tag der Mens sehr gut! Augenjucken habe ich auch noch, mit äußerer Schwellung.
    Sonst geht`s.


    lg, Kitana


    P.S. zur Änderung: falls es bei der Pilzsuche hilft: ab 12.00 Verschlimmerung, abends noch mehr, nachts gegen 2.00 Juckreizattacken, relative Luftnot rundum des 24 Std. Tages. Zunge zur Zeit hinten schmutzig gelb, meist ganz dunkelgelb/bräunlich, selten weiß - klar schon lange nicht mehr. Risse in äußeren Augenwinkeln, an Nasenflügeln und Mundwinkeln.Hilft das weiter?

  • Hallo Kitana,


    ich lese mit Interesse all Deine Beiträge. Du bist mit andern Worten ein *Allergiebündel*.
    Wie Du beschreibst, hört es sich echt schlimm an, ach was schreibe ich, es ist schlimm.
    Eine Frage, bist Du ein Fleisch- und Wurstesser? Weiß es nicht mehr, müßte Deine Beiträge nochmal alle durchlesen (bin leicht vergesslich :) ).
    Ich hatte ähnliches, aber weniger schlimmes Problem und habe bemerkt dass ich schlimmen Ausschlag durch Fleisch und Wurst bekommen habe. Mein ganzer Kopf glühte und hinter den Ohren und am Hals lief quasi das Wasser aus der Haut. Für mich und andere auch kein schöner Anblick.
    Das ist aber schon ein paar Jahre her. Und zwar kam es von Produkten, die ich in Supermärkten gekauft hatte. Bis ich dahinter kam, hatte ich schon eine ganze Weile mit den nässenden Ausschlägen zu kämpfen. Heute kaufe ich fast nur noch Bio-Artikel oder mein Fleisch in guten Metzgereien, wenn überhaupt.
    Wollte damit sagen, ich habe dann Fleisch und Wurst ganz weggelassen für einige Wochen bzw. Monate und es ging weg. Heute bin ich fast von Fleisch und Wurst weg, esse lieber Pflanzliches (viel Pilze =) ).
    Deshalb meine Frage an Dich. Vielleicht ist es eine Hilfe.


    Liebe Grüße
    peditha

  • Hallo peditha,


    danke für Deinen Beitrag! Schweinefleisch / Wurst esse ich seit Monaten nicht mehr. Ich bevorzuge Rind oder Geflügel als Fleisch. Laut Bluttestung bin ich gegen Schwein allergisch, einen Monat später auch gegen Rind....... Aber die Bluttestungen sollen nur zu 60% die Wahrheit sagen.....................Demnach reagiere ich auch auf so schöne Sachen wie Champions, Oliven, Zwiebeln, Petersilie, Spargel................Na, und "springen" tun die Dinger (Allergien) auch noch, da ist es sehr schwer, eine bleibende Meinung zu finden.


    Da ich jetzt zum Arzt darf, höre ich hier auf.


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,


    niemals aufgeben bitte. :rolleyes:
    Ich habe damals so eine schlimme Allergie gehabt, dass ich gar nichts mehr gegessen habe. Ich habe mich wochenlang nur von Wasser und trocknen Brötchen ernährt. Und das auch noch sehr vorsichtig. Ich hatte gegen ALLES eine Allergie. Auch gegen meinen geliebten Kaffee. Es war zum Verzweifeln. Der Ausschlag war auch an den Händen, an den Beinen, eben an allen empfindlichen Stellen.
    Ich konnte mich auch nicht neuraltherapeutisch behandeln lassen, denn auf das Lidocain reagierte ich auch.
    Die ganze Haut war zum Platzen geschwollen, habe allerdings alle Medikamente abgelehnt. Es war mal so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste. Dort wurde mir dann eine Kortisonspritze verpasst. Ich meinte nur zu dem Arzt, ich hab eine Allergie dagegen. Er lenkte mich mit Gesprächen ab und gab mir ganz langsam eine Spritze. Ich war dann doch froh, dass ich es nicht merkte, denn es half auch noch. Wie Du siehst, ich lebe noch, aber damals war es so schlimm, dass ich dachte es ist das Ende.
    Also liebe Kitana, gib nicht auf. Vielleicht solltest Du mal alles an Nahrungsmitteln weglassen und nur das essen, was Du essen kannst, alles andere meiden. Und dann langsam nach und nach in kleinen Mengen etwas dazu nehmen. Ich denke aber, auch das hast Du schon versucht. Es tut mir so leid, ich würde Dir gerne helfen, weiß aber nicht wie.


    peditha :(

  • Liebe peditha,


    zuerst wollte ich schreiben: "willkommen im Club" - aber das, was Du da schreibst, rührt mich zutieftst, und Dein Beitrag allein ist mir schon eine Hilfe! Und das schreibe ich absichtlich nicht unter PN, um möglichst viele von unserer "Sorte" zu erreichen. Und außerdem war ich letztes Jahr so nackt, wie ein Mensch nur nackt sein kann, von daher haber ich auch keine Scheu, Dinge beim Namen zu nennen.


    Zu lesen, dass auch andere diesen Zustand überlebt haben - als Betroffene, und nicht als Kittelträger - ist mir schon Trost genug. Wir wissen beide, wie es ist, wenn die Haut zum Platzen gespannt ist, und meine platzte dann auch irgendwann wirklich auf.........das Essen einzustellen, weil alles nur noch "Feinde" sind......die Kinder mich vorher fragten mußten, ob sie mich umarmen dürften..........ich hoffe, die Gedächniszellen meines Körpers werden es schaffen, dieses Trauma zu überwinden.
    Letzten Sommer: Ich war krisenfest gewordene Nichtraucherin, schon einige Jahre. Und dann eines Tages, saß ich da in Unterhose, der Hunger war mir schon lange vergangen, beim Anblick meines Körpers hätte ich kotzen können (ich war mal eine schöne Frau......) und meine leere Zukunft vor Augen..........Ich dachte, ganz ruhig, "So, jetzt rauchste dir eine und dann gehste zum Schafott." Diesen vermeintlich letzten Willen habe ich genossen, ja, so mag es sich vielleicht wirklich anfühlen, ich weiß es nicht.
    Aber ich schrieb mal an anderer Stelle, dass ich ein Phönixgen in mir haben muß. Ich bin kein Selbstmordtyp, ich glaube einfach zutiefst, dass wir so etwas unserer Seele nicht antun dürfen.
    Also lebe ich den Horror irgendwie weiter, ja, in der Hoffnung sogar, irgendwann mal dezent geschminckt und mit dem Abendstern um den Hals (Kette aus "Herr der Ringe") meine mich liebende, kleine Familie erfreuen zu können. Ihnen zu zeigen, dass ich nicht für immer ein "unbrauchbarer" und entstellter Mensch bin.
    Himmel, ist das schwülstig, ich krich schon selber Pipi inne Augen, aber ich kann heute auch nicht anders. Gestern hatte ein Arbeitskollege meines Mannes einen schweren Arbeitsunfall (Chemie) und mein Mann hätte auch an der Stelle des Unglückseligen sein können.......
    Weißt Du, gerade dann, gerade jetzt, es MUSS verdammt noch mal eine Zukunft her!!!!!!!!! Und ich sagte auch schon mal "Die Hoffnung stirbt zuletzt" - "ich meine jeden Buchstaben wörtlich". Es wird einen Weg geben, meiner ist wahrlich beschissen, vielleicht sagt mir mal einer, warum, und sei es an der Himmelspforte, aber eine Erklärung habe ich dafür verdient.
    Nun, ich habe also heute wieder Kügelchen eingeschmissen, hoffnungsvoll. Am Freitag habe ich einen Termin, um abzuchecken, ob Hypnose mich irgendwie auf die Kufen bringt, hoffnungsvoll. Und ich hoffe immer noch auf ein Pilzwunder.
    Und jeden Tag versuche ich, mir gute Gedanken zu machen, um meinen Kindern eine hilfreiche Mutter zu sein. Lange noch! Na, und in der Zwischenzeit schreibe ich halt Briefe wie diesen hier.


    lg, Kitana ;)


    P.S. Zu Deinem trotzdem-Spritze-gebenden-Arzt sage ich jetzt mal nichts...........

  • Sorry, habe einen Beitrag zweimal gesendet, habe dann einfach bei einem Eintrag alles gelöscht.........


    :]


    Ach, jetzt seh ich, was ich gemacht habe, habe meinen eigenen Beitrag zitiert und nur noch einen Satz dazu geschrieben. Mal sehn wie ich das wieder grade biegen kann.

  • =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)


    Liebe Kitana,


    wie Du schon schreibst, wenn man das liest, das man nicht alleine solche Probleme hat, dann geht es einem schon leichter. Wie sagt man so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid. Und das stimmt. Ich bin auch in Deinem Falle überzeugt, dass es Dir besser gehen wird. Niemals aufgeben, Deine Familie braucht Dich.
    So hab ich immer gedacht, ich kann doch niemanden alleine lassen. Wenns mir dann so scheiße ging habe ich für mich entschieden *ich seh doch nicht ein, dass mich so eine blöde Sache unterkriegt, nicht mit mir, ich werde der Krankheit beweisen, dass mein Wille stärker ist. Ich will siegen*. Wenn man etwas will, dann schafft man es auch.
    Wie ich Dich mittlerweile einschätze, lässt Du Dich trotz allem nicht unterkriegen. Und bei Allem ist es so, wenn man nicht den tiefen Keller kennt, weiss man nicht die oberen Etagen zu schätzen. Also hat alles seinen Sinn irgendwie.
    Das mit der Hypnose kann ich Dir echt empfehlen. Ich habe während meiner Heilpraktikerausbildung auch die Heilhypnose erlernt. Wenn Du Deinem Therapeuten/in vertraust, kann er/sie viel erreichen. Ist für mich auch etwas, was ich mal in meiner Praxis machen möchte, aber bis dahin dauert es noch ein wenig.
    Du wirst sehen, wie toll Du Dich hinterher fühlst, solltest Du nach der ersten Sitzung schon ein positives Erlebnis gehabt haben. Manchmal kommen Dinge ans Tageslicht, da hätteste Du niemals selber dran gedacht, Dein Unterbewusstsein holt es Dir hervor. Also eine spannende Sache. Du darfst aber keine Angst davor haben.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und denk dran *ES KANN ALLES NUR NOCH BESSER WERDEN* :] Schlimmer als es schon war, kanns sicher nicht mehr werden.


    =) =) =) =)=) =) =) =)=) =) =) =)=) =) =) =)=) =)
    Alles Liebe und gruß von Edith
    PS: Ein paar Smilies, die Dir positive Energie senden.
    Nochwas zur Spritze: Vielleicht wollte ich sie doch, mir gings so schlecht, da war mir dann irgendwie alles egal. Sonst bin ich nicht so, ich lehne alles ab.

  • Guten Morgen, peditha,


    dass Du die Spritze genommen hast, ist doch ok. Ich habe bei meinem letzten Krankenhausbesuch auch den Mund aufgemacht und alles geschluckt, auch als Cortisongegner. Aber ich weiß auch sehr wohl, dass mir das Cortison als Notfallmittel sehr oft das Leben gerettet hat, ohne dem, wäre ich vermutlich gar nicht über meine Kindheit hinaus gekommen. So ist das mit dem Fluch und Segen...........
    Nur als THERAPIEGRUNDLAGE kann ich Cortison nicht akzeptieren, da es uns regelrecht zerstört. Und im Prinzip meide ich auch alles, was aus der schulmedizinischen Küche kommt, da die Mittel uns entweder etwas "wegnehmen" oder etwas "hinzufügen" und dann noch auf fremdchemischer Grundlage.........Braucht der Körper so was???? Da sind wir wieder beim Essig im Tank. Solange die Autos fachkundiger gepflegt werden, und wir Menschen zu wenig wissen oder wahrhaben wollen, was uns gut tut, müssen wir uns auch nicht über die Schulmedizin wundern. Oder Allergien...........
    Ich glaube, ich bin heute morgen etwas umständlich, ich will eigentlich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass uns ein Cortisonintervall unwiderruflich schädigt und wir/ich deshalb in Schuldgefühlen baden sollten, aber ich denke, "ein back to the roots" würde uns wieder gesunden lassen.
    Äh - war das verständlich? (Wenn ich weiter so rumkasper, sollte ich wohl nicht weiter schreiben......... ;))


    liebe Grüße, Kitana

  • Hallo Urs,
    wie geht es denn Deinem Patienten mit dem Allergie-Register???
    Verträgt er/sie Reishi?


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,
    was machst du als nächstes in bezug auf Pilze?
    Hast du Hanföl schon mal genommen? Falls nicht, google das doch mal, es so gut wie das beste Öl und gerade für Haut und Schleimhäute. Es enthält Bestandteile, die sonst kein Öl hat, Leinöl glaube ich noch, aber weniger.
    Ich würde pures aus der Flasche nehmen, teelöffelweise, ohne eine Kapsel drumherum, auf die du reagieren könntest. Wenn du es innerlich verträgst, kannst du an einer kleinen unspektakulären Fläche, ich würde da auch erst mal mit gesunder Hautfläche beginnen, probieren. Ich glaube Maran gibt ihren Kindern die Pilze mit Hanföl gemischt. Hanföl aus kbA bekommt man bei hanfhaus.de, muß aber sehr zügig verbraucht werden, da es sehr schnell oxidiert.
    Warst du schon mal ein paar Wochen alleine ganz weit weg von deinem Umfeld?
    Dabei meine ich nicht Krankenhaus oder sowas, eher Kur oder Urlaub. Wenn ja, wie ging es dir da?
    Mir fällt noch eine Frage ein: Hast du schon mal Waschnüsse ausprobiert, die sollen ja besonders für Hautempfindliche gut sein, ich wollte mir mal welche anschaffen, bei jean-puetz-produkte.de (der Typ von der Hobbythek) gibt es 1kg für 14,50 Euro
    LG
    Lavendel

  • Hallo Lavendel,


    Danke Deiner Nachfrage und Tipps!
    Waschnüsse habe ich noch nicht probiert, erscheint mir im Moment auch nicht ganz dringlich zu sein.
    Um das Hanföl werde ich mich kümmern, habe es bei maran zum ersten Mal als Wort wahrgenommen. Ich lese gerade sowieso ein Buch über Ernährung, da mich besonders die Omega Fettsäuren interessieren. Sie sollen bei der Neurodermitis ein Problem sein, habe auch schon mal eine Lotion mit Omega-Zusatz ausprobiert, für den Körper, wenn keine Wunden vorhanden sind, sehr angenehm, sonst brennt es. Im Gesicht ist es unmöglich. Und wenn das stimmt, dass bei Legasthenikern neben der Ernährungsart ein Omega-Problem vorliegt, (weil dadurch bestimmte Prozesse im Gehirn nicht klappen) laufe ich Amok. Ich habe nämlich eine Legasthenikerin Zuhause und wenn dies tatsächlich "nur" ein Ernährungsfehler ist, wieso weiß das dann mal wieder die Masse nicht..............ich bin aber noch nicht durch mit dem Buch, kann also nur mit Halbwissen rumstänkern..........


    Kur ist wie Reha, die setzten mich immer wieder unter Druck, meine Cortisonration zu nehmen. Wahrscheinlich auch für gute Erfolgsberichte..............
    Alleine weg war ich aus guten Gründen schon lange nicht mehr. Naja, klar geht es mir unter dem Gummizelt besser, mit Frühstück zum Nehmen und sonstigen Nöten, wie gestalte ich meinen Tag möglichst angenehm..... Diese Kunstwelt ist herrlich, doch nach meinem letzten Jahr mit 3 Kliniken reicht es für das nächste Jahrzent. Außerdem muß ich HIER, in und mit meinem Umfeld klar kommen, so denke ich zumindest.


    Wie verfahre ich mit den Pilzen weiter?
    Mit der ersten Austestung hat das ja nicht geklappt, Fr. Dr. Ehlers/Frau Straßner haben mir unermüdlich erklärt, wie es besser laufen soll. Da bei uns zur Zeit viel Familientamtam ist, will heißen, viel Aufregung, schätze ich, dass wir erst am Wochenende zu einem weiteren Versuch kommen werden. Wie gesagt, der Reishi ist noch nicht bei mir unten durch, es könnte aber der Extrakt sein, und der Coriolus steht in der Warteschleife.
    Außerdem habe ich gerade Spaß mit einer Erstverschlimmerung dank der Kügelchen. Da paßt für ein paar Tage sowieso nichts Neues rein.
    Ich bleibe dran, versprochen.


    lg, Kitana


    P.S. Den Reishi vermisse ich wirklich sehr. Mir fehlt Energie, Energie, Energie - Periode.........

  • Hallo, Kitana - neben dem von Lavendel empfohlenen Hanfhaus oder so ähnlich, kann ich dir noch die Adresse powercorn.de zum Vergleichen anbieten. Welche Fette verwendest du in deiner Ernährung sonst noch? Ich nehme meistens Rapskernöl, das beste gibts hier günstig: rapskernoel.info. Nur wenn es der Geschmack der mediterranen Küche erfordert nehme ich Olivenöl.


    Du interessierst dich ja für Hypnose und du schreibst auch, dass du schon so viel versucht hast und es ja auch ein finanzielles Problem ist. Hast du dich schonmal mit Autosuggestion beschäftigt? Die ist kostenlos und sehr problemlos anzuwenden. Wenn ich nicht gerade auf dem Reiki-Trip wäre, würde ich es ausprobieren. Wenn du interesse hast, schicke ich dir ein Buch. lg maran

  • hallo maran,


    zur Zeit nehme ich überwiegend Rapsöl, danke für den Tipp.
    Autosuggestion, dazu zähle ich auch das Autogene Training, klappt nur in guten Zuständen. wenn ich juckig bin, klappt gar nichts (ohne persönliche Begleitung), im Gegenteil, es wird noch doller.
    Das Buch intersessiert mich trotzdem!!!


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,


    ich denke, Du bist mit dem Reishi auf dem besten Weg.In den letzten Jahren in Japan durchgeführte Forschungen bestätigen unter anderem eine blutdruck senkende, antithrombotische und Cholesterin senkende Wirkung des Reishi. Dies wird den Triterpenen zugeschrieben, die in diesem Pilz treichlich vorhanden sind. Auch die Histaminfreisetzung wird durch sie gehemmt, was die typischen allergischen Reaktionen verhindern hilft. Wir bekommen immer wieder erfreuliche Mitteilungen von Vitalpilzanwendern, die mit 3 x täglich 2 Pulvertabletten des Reishi ihre Allergien stark eindämmen konnten.


    Du siehst, es gibt tatsächlich noch Hoffnung ! Ausserdem würde ich Dir empfehlen, den Darm evtl. durch eine F.X. Mayr Kur komplett zu sanieren. Zu diesem Thema gibt es auch sehr gute Literatur !


    Ich wünsche Dir viel viel Erfolg mit dem Reishi


    Herzliche Grüße


    Petra

  • Hallo Petra,


    danke für die Rückmeldung! Ich weiß nur manchmal gar nicht, wo ich mein nicht vorhandenes Geld zuerst augeben soll........
    Auf eine Darmsanierung (hier: Synergen oder so ähnlich) habe ich meinen Arzt angesprochen in der Hoffnung, auf ein 5 € Rezept. Na, der will nicht zu viel auf einmal und auch wissen, ob es nun die Kügelchen sind oder nicht..............als Homöopath verständlich, aber für meinen Darm nicht nachvollziehbar. Ich meine, WAS mir letztendlich geholfen hat, ist in gewisser Weise zweitrangig, Hauptsache ist doch, dass es mir besser geht!!!!
    Ich habe über das Forum und - ich nenne es mal - Ehlers & Co. wunderbar viele Anregungen bekommen, die ich tatsächlich noch nicht draufhatte. Aber vieles ist in der Warteschleife, mich muß einmal ein Sack Geld auf den Kopf treffen.
    Aber es wird schon. Parallel bin ich Hypnose-Probant, KOSTENLOS !!!!!!!!!, und wie es sich andeutet, wird da auf anderer Ebene auch etwas gehen.
    Nun, den Reishi habe ich im Geiste sehr lieb, wenn mal meine Grazie wieder Zuhause ist, will ich ihn am Wochenende austesten. Ich hoffe so sehr, dass er passt!


    Liebe Grüße, Kitana


    P.S. Was ist THP?