vegetatives Nervensystem

  • Hallo, ich leider ja unter dem problem Schlafstörung.


    Ich nehme jetzt seit 2 Monaten abends den Schlaftee von Hawlik und darein noch 1 Kapsel Hericum Extrakt aufgelöst.
    Ich bin zwar müde, kann auch die Augen oft nicht mehr zum evtl.Lesen noch aufhalten, aber sobald ich merke das ich einschlafe, zucke ich , oder auch nicht, und bin hellwach. Ich scheine wohl lt. meiner Ärztin auf mich aufzupassen wenn ich ihn den Schlaf gleite...


    aktuell habe ich vorige Woche mit einer begleitenden Sitzung mit dem Klopfen angefangen.
    Huu, da kommt viel hoch.


    Da ich beim einschlafen aber auch das Gefühl habe, das Herz rast oder ich höre es klopfen, oder ich vibriere so mit den Beinen das ich das Gefühl habe ich könnte das erbebende Gefühl auf der Matraze spüren , und wenn ich hellwach dann mal Herz, Puls und auch meine Beine mal anfasse ...ist da garnichts-alles absolut normal. akut gehe ich das ganze jetzt auch mal mit Akupunktur an.
    Jaa, ich hatte ja eine nun schon mehrjährige extrem Stresszeit hinter mir.


    Tagsüber nehme ich morgens und abends 1 x Hericum Extrakt. Zwischendurch 1 x Reishi ,aber nicht als Extrakt.
    Aktuell noch den Shiitake dazu -da meine Leber-Galle- rumzickte.


    Welchen Pilz würdet ihr empfehlen damit ich mein vegetatives Nervensystem unterstützen kann?


    Aus der Homoöpathie hat mir eine Bekannte das Mittel Simvita empfohlen, aber ich will erst einmal mit den
    Pilzen weiter an mir arbeiten.


    Lg eure Lia

  • Liebe Lia,


    auch bei Dir noch mal die Frage: ist Deine Schilddrüse in Ordnung?
    Wenn ja, dann versuche doch mal erst den Hericium auf die doppelte Dosis zu steigern - 2x2K, und dann nach 1-2 Wochen den Reishi - auch auf 2x2 T.
    So siehst Du gleich, wie Du auf die einzelnen Pilze reagierst.


    Gute Besserung, frohe Weihnachten und liebe Grüße :D


    Corinna