Scheinträchtige Hündin

  • Hallo,


    meine Rottihündin Lara, fast 4 Jahre alt, 40 kg schwer ist mal wieder scheinträchtig.
    Anfangs wurde sie alle 4- 4,5 Monate läufig, homöopathisch habens wir aber auf 5,5 Monate geschafft.


    Nur die Scheinträchtigkeit jedesmal ist nervig, was ich schon alles probiert habe ?( .
    Sie leidet nicht extrem psychisch darunter, bemuttert auch keine Spielsachen, bildet aber jedesmal Milch.
    Meine Sorge ist schon, dass sich daraus irgendwann Mammatumore entwickeln könnten.


    Achso, sie wird seit Welpenalter an gebarft.


    Seit ca. 1 Wochen bekommt sie nun:


    1 Kapsel Reishipulver und 1 Kapsel Cordyceps morgens ins Futter.


    Reicht das aus oder sollte ich höher dosieren.


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Liebe Sabine,



    erstmal herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!



    Bei Scheinträchtigkeit hat sich der Cordyceps sehr bewährt! Eine Hündin mit 40 kgbenötigt 2 x 2 Kapseln täglich direkt zum Futter. Vom Reishi Pulver würde ich ebenfalls 2 x 2 Kapseln geben.



    Ich freue mich schon heute auf Deine Rückmeldungen! :thumbsup:

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ok, dann erhöhe ich die Dosis.


    Lara bekommt morgens und abends so um ca 19.30 Uhr ihr Futter.


    Der Händler wo ich die Pilze gekauft hat, meinte ich solle den Cordyceps nicht abends geben.


    Soll ich dann einfach morgens zwei Kapseln ins Futter geben und mittags in ein bischen Wurst?


    Oder kann ich den Cordyceps doch auch abends geben?


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo auch von mir!
    Es kommt vereinzelt vor, daß der Cordyceps auch bei Tieren "wach" hällt, aber nicht so oft, wie das beim Menschen auftritt.
    Scheinträchtigkeiten sind übrigens nicht wirklich "unnormal", das ist noch ein Überbleibsel der Vorfahren, wo es darum ging, falls der Alphahündin etwas passiert, daß die anderen Hündinnnen die Welpen ernähren können.


    Ich würde, wenn sie wirklich psychisch leidet, also nicht "nur mit Milcheinschuss", zusätzlich an die Bachblüten-Therapie denken, die da prima unterstützen kann.


    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Danke :)
    Ich weiss ja dass die Scheinträchtigkeit mehr oder weniger normal ist, aber meine Sorge ist halt, dass nach den Scheinträchtigkeiten, den ständigen Veränderungen im Gewebe sich später Mammatumore bilden.
    Sie baut kein Nest, bemuttert auch nichts aber sie hat halt geschwollene Zitzen und Milch.
    Sie ist zuhause etwas depressiv, draussen aber normal.

    Ich würde, wenn sie wirklich psychisch leidet, also nicht "nur mit Milcheinschuss", zusätzlich an die Bachblüten-Therapie denken, die da prima unterstützen kann.

    Hm, hab jetzt mal geschaut, Red Chestnut hört sich gut an. :)


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Kann Deine Bedenken verstehen, aber es gibt auch viele, die meinen, daß man direkt vor der ersten Läufigkeit kastrieren soll, damit es keinen Krebs gibt...............ich halte davon nichts und ein natürlicher Prozess wird keinen Krebs auslösen können, wenn der Gesamtorganismus gesund ist !


    Wenn Red Chestnut passt, dann versuch es. Du kannst nichst falsch machen damit !


    Lieben Pfotendruck!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,
    es geht nochmal um die Scheinmutterschaft meiner Hündin.
    Ab wann würdet ihr den Cordyceps geben?


    Ich habe jetzt vor 4 Tagen angefangen, das war der 12. Tag der Läufigkeit.


    Was ganz extrem auffällt seit dem ich Cordyceps gebe:
    Wir laufen jeden morgen mit einer anderen Hündin, seit dem die beiden 6 Monate sind.
    Die andere Hündin ist seit dem Lara Cordyceps bekommt total interressiert an Lara, ständig leckt und schnüffelt sie hinten an ihr rum.
    Lara bleibt dann stehn und legt den Schwanz zur Seite.


    Kann es sein, dass Lara durch den Cordyceps anders riecht?
    Er soll ja auch die Libido steigern.


    Das war in den ganzen Läufigkeiten nie.
    Das einzige was noch anders ist, die andere Hündin ist dieses Mal zeitgleich mit Lara läuig.


    Bin schon gespannt was ihr dazu meint.


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Liebe Lara,


    Deine Hündin ist offensichtlich in der Standhitze und die andere Hündin reagiert so auf sie, weil sie zeitgleich läufig ist ;) .
    Sicherlich meldet sich Petra auch noch einmal :thumbup: .


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Ja in der Standhitze ist sie :D .


    Ich hoffe auch, dass es daran liegt das die andere Hündin auch läufig ist.
    Nicht dass da eine Entzündung (Pyometra) im Spiel ist.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    da schließe ich mich Corinna an. Ich persönlich beginne schon immer kurze Zeit vor der vermutlichen Läufigkeit und ziehe dann die Cordcepsgabe auch mal 3 Monate durch, danach dann immer schon zu Beginn der Läufigkeit bis 2 Wochen nach Ende.

  • Dankeschön Corinna und Petra :)

    Viel Erfolg und achte gut auf sie, denn die Rüden haben in dieser Zeit sicher auch sehr großes Interesse an ihr.

    Klar :D


    Also, ich geb ihr den Cordyceps jetzt mal 3 Monate.
    Dann das nächste Mal kurz vor der Läufigkeit bis 2 Wochen nach der Läufigkeit, richtig?


    Liebe Grüße
    Sabine