hallo liebes forum
meine 9 jährige labradorhündin, kastriert und nach wie vor übergewichtig,38 kg
erhält trockenfutter light getreidefrei(schlecht ich weiß ) aber das barfen( fleisch und püriertes gemüse) hat sie momentan nicht vertragen. massive verstopfung. möchte es aber nochmal probieren wenn der stoffwechsel besser ist.
Hauptproblem: athrose beide ellebogen,
OCD (gelenkmäuse) im li vorderwurzelgelenk( bereits 4 mal op mit allen komplikationen und leider immer wieder) und sie kann dort auch nicht mehr operiert werden.
re schulter macht die muskulatur probleme( laut tierarzt tricepsmuskel) wir machen zu hause tens therapie und ab dienstag haben wir auch ein magnetfeldtherapiegerät
daher haben wir mit chinesischen kräutern schmerztherapie gemacht .anfänglich ging das sehr gut, jetzt hat ihr körper aber scheinbar koordinationsprobleme und unsere chines tierärztin findet keine linie mehr.
sie bekommt momentan kräuter gegen schmerzen und arthrose, diese vergrößern aber ihre vielen lipome.das lipom welches in der li achsel wächst Tennisball groß. wenn ich es nicht weg bekomme oder verkleinern kann muß es operativ entfernt werden. es behindert sie.
glänzende haare bis mitte wirbelsäule,hinterer teil eher stumpf
haarwechsel so gut wie keiner vorhanden seit der kastration
hypothyreose beginnend september 2010
Psyche meistens sehr fröhlich,ab und zu aber nicht tgl wirkt sie etwas traurig
gangbild:humpelt vorne, aber trotz schmerzen gehfreudig
medikamente: immer wieder mal rimadyl, dexboron regelmäßig, chines kräuter( rezept könnte ich einskannen und senden), die mischung sind reine chinesische kräuter auf sie abgestimmt und in der apotheke gemischt, jod in form von algen, und natürlich gluco,msm,chondroitin,alles in einzelpulverform.
wir wären dankbar für vorschläge mit vitalpilzen als zusätliche unterstützung
glg kathi