Labrador Viktoria

• hallo liebes forum

meine 9 jährige labradorhündin, kastriert und nach wie vor übergewichtig,38 kg
    erhält trockenfutter light getreidefrei(schlecht ich weiß ) aber das barfen( fleisch und püriertes gemüse) hat sie momentan nicht vertragen. massive verstopfung. möchte es aber nochmal probieren wenn der stoffwechsel besser ist.
    Hauptproblem: athrose beide ellebogen,

OCD (gelenkmäuse) im li vorderwurzelgelenk( bereits 4 mal op mit allen komplikationen und leider immer wieder) und sie kann dort auch nicht mehr operiert werden.

re schulter macht die muskulatur probleme( laut tierarzt tricepsmuskel) wir machen zu hause tens therapie und ab dienstag haben wir auch ein magnetfeldtherapiegerät

daher haben wir mit chinesischen kräutern schmerztherapie gemacht .anfänglich ging das sehr gut, jetzt hat ihr körper aber scheinbar koordinationsprobleme und unsere chines tierärztin findet keine linie mehr.

sie bekommt momentan kräuter gegen schmerzen und arthrose, diese vergrößern aber ihre vielen lipome.das lipom welches in der li achsel wächst Tennisball groß. wenn ich es nicht weg bekomme oder verkleinern kann muß es operativ entfernt werden. es behindert sie.

glänzende haare bis mitte wirbelsäule,hinterer teil eher stumpf

haarwechsel so gut wie keiner vorhanden seit der kastration

hypothyreose beginnend september 2010

Psyche meistens sehr fröhlich,ab und zu aber nicht tgl wirkt sie etwas traurig

gangbild:humpelt vorne, aber trotz schmerzen gehfreudig

medikamente: immer wieder mal rimadyl, dexboron regelmäßig, chines kräuter( rezept könnte ich einskannen und senden), die mischung sind reine chinesische kräuter auf sie abgestimmt und in der apotheke gemischt, jod in form von algen, und natürlich gluco,msm,chondroitin,alles in einzelpulverform.

wir wären dankbar für vorschläge mit vitalpilzen als zusätliche unterstützung

glg kathi

• Hallo Kathi,

ich würde hier auf jeden Fall noch einen Versuch mit der Rohernährugn starten. Hast Du damals zuviele Knochen gegeben?

Von den Pilzen würde ich an Eurer Stelle mit einer Kombination aus Cordyceps Extrakten und Reishi Pulver starten. Bei seinem Gewicht von Cordyceps 2 x2 Kapseln und vom Reishi Pulver morgens und abends einen ganzen Messlöffel direkt zum Futter.

Zeitgleich hilft Teufelskralle und Weihrauch sehr gut.

• hallo petra

danke für die schnelle antwort

nein sie hat keine knochen bekommen. aber wir probieren das barfen nochmal. :rolleyes:

nur noch ein paar fragen zu deiner empfehlung
    cordyceps für schilddrüse und stoffwechsel ?

maitake für leberentgiftung, fettstoffwechsel anregend und lipom ?

reishi für ihre gesamtsituation?( die vielen narkosen, antibiotika, cortison im zuge der operationen usw)

jetzt habe ich mich ja auch schon ein bissi eingelesen bzgl vitalpilze und wenn es euch nicht gäbe hätte ich den shiitake dazu.genommen. weil ich irgendwo gelesen habe in kombination mit reishi würde er die knochen und knorpelsituation verbessern und entzündungshemmend arbeiten, zum teil auch verhärtete stellen( exostosen) wieder abtransportieren.
    wäre der vielleicht was für spätere zeiten? es muß ja nicht alles zugleich passieren.

glg kathi und wauzi viktoria

• Hallo Kathi und Wauzi :D ,

Du denkst zum einen schon richtig, aber die Knochen- und Knorpelsituation wird am Besten mit der Kombination Maitake und Shiitake reguliert. Ich wollte Euch nur nicht gleich 4 Pilze auf's Auge drücken ;)

Der Cordyceps ist in Eurem Fall sehr wichtig. Man könnte sich höchstens noch Gedanken machen, ob Ihr eher den Shiitake als den Reishi einsetzen solltet.

Genauen Aufschluß würden wir nur mit einer Testung durch die Bioresonanz oder Kioneseiologie bekommen und ich weis nicht, ob Du einen Therapeuten in Deiner Nähe hast.

• hallo petra

ich weiß jemanden der mich für meine allergien ausgetestet hat, aber du müsstest mir bitte beschreiben wie das beim hund funktioniert.
    das hat sie noch nie gemacht

glg kathi

• hallo petra

ich hab jetzt termin bei meiner kinesiologin für mich und hund, aber erst im märz :thumbdown:
    also werde ich mal mit deinen vorgeschlagenen pilzen für viktoria beginnen und sie genau beobachten und dann einfach bericht erstatten und mir euren rat einholen

erstmals glg

kathi

• :P hallo noch mal.pilze sind da

petra sagte 2 mal tgl 1 ML reishi pulver............da gibt es unterschiedliche mengenangaben bei den ML von den anbietern.
    liebe petra sag mir bitte die gramm, dann wiege ich ab und weiß in zukunft wieviel deine verordneten ML sind

danke

• danke petra ;) für deine immer so flotten antworten

mahh petra bin so happy, wauzi war gestern und heute fast humpelfrei und ist fast den ganzen spaziergang mit dem kopf aufrecht gegangen( allerdings noch ohne pilze)
    zwei wirbel, übergang HWS und ISG waren verschoben und sie wurde von einem tierarzt, der leider nur alle 2 monate nach kärnten kommt behandelt. manualtherapie oder dorn therapie, auf alle fälle ohne gewalt. auch ihr beleidigter triceps scheint besser zu werden
    und unsere tgl magnetfeldtherapie scheint auch zu wirken.
    und die pilze werden jetzt hoffentlich alles ins lot bringen damit es stabil bleibt und den stoffwechsel ankurbeln.und vielleicht ihre arthrose stoppen
    bin schon sehr neugierig
    danke
    kathi

• hallo :whistling:

kurzer zwischenbericht über viktoria

eher schlecht momentan da ihr die wieder verschobenen wirbel beschwerden machen. aber unser cranio sacral therapeut kommt erst in 1 monat wieder
    morgen soll sie akupunktiert werden und unsere chines. tierärztin zeigt uns übungen. vielleicht hilft es ja ein bissi
    so zu den pilzen:
    viktoria hatte ja auch schon vorher weh und war eigentlich nur die 4 tage nach dem einrichten der wirbel schmerzfreier. war aber vorher nicht so müde und auch nicht so traurig.
    stuhlgang sehr fest 2 mal tgl aber eher kleine portionen und ich hab eher den eindruck sie nimmt bei gleichem futter zu ( waren aber nicht auf der waage)
    sie trinkt viel, schläft gut und tief ( hat sogar pipi gemacht im schlaf) , das ist erst 3 mal in 9 jahren passiert.
    beim massieren mag sie es momentan noch weniger als sonst wenn man den bauch bearbeitet

ich weiß nicht warum, aber mein bauch denkt die ganze zeit über den shitake für wauzi nach?
    sie kriegt 2 mal 2 Kapseln E/P Maitake
    2 mal 2 Kapseln E Cordyceps
    2 mal tgl 1 g Reishi

lg kathi :]

• :P hallo petra

das heißt cordyceps weiter als extract 2 mal 2 k
    reishi als pulver 2 mal 1 g und den shitake auch als pulver? 2 mal 1 g?

den maitake E 2 mal 2 k gegen das lipom und übergewicht würdest du weglassen?

glg kathi

• hallo mal wieder

hab wieder mal gestöbert im forum und noch was gefunden zu dem ich fragen hätte
    das lipom welches viktoria in der li achsel ( vorderbein) hat, ist erst nach der impfung september 2011 aufgetreten , könnte das ein impfschaden sein?
    wie kann ich eine impfausleitung machen?
    morgen wird das lipom operativ entfernt, die vt pausiere ich seit 4 tagen, ich weiß etwas knapp, aber wauzi viktoria bekommt sie ja noch nicht so lange. das lipom ist faustgroß und stört sehr beim gehen,dadurch hat sie eine massive beinlängendifferenz und schmerzen in der HWS durch die verschobenen wirbel.
    wir haben zu hause reishi,shitake,coriolus pulver...........maitake E, cordyceps E u reishi E wie kann ich am besten narkoseausleitung machen und die wundheilung fördern.
    vor der op war reishi P, shitake P und cordyceps E
    morgen bekommt HUND und Frauchen bachblüten Rescue globuli vor der op. wauzi weint immer sehr lange nach der op, angeblich vom narkosegas.
    hoffe auf ein paar gute ratschläge von euch

glg kathi

• Hallo Kathi,

natürlich kann das ein Impfschaden sein. So etwas sieht man leider sehr häufig!

Nach der OP würde ich an Deiner Stelle sofort mir Reishi und Coriolus Extrakten arbeiten und später dann den Cordyceps wieder dazu geben. Aber da können wir uns ja noch einmal besprechen, wenn es soweit ist.

Ich drücke Euch für Morgen die Daumen!

• hallo
    danke für die schnelle antwort

nicht morgen,sondern jetzt grade ist die op. hoffentlich geht alles gut

werd ich machen, wie du gesagt hast, gleich bei der nächsten futterration. wird vermutlich erst morgen früh sein

ich sag auf alle fälle bescheid wies uns geht
    danke nochmal für alles und eure hilfsbereitschaft

glg kathi