Hallo nochmal Ich habe ja schon in Allgemeines gefragt wegen den Reishi Kapseln die ich mir in der Apotheke besorgt habe. Ich werde die jetzt auf keinen Fall einnehmen. Da ich denke dass sich die Stillzeit mit dem Kleinen doch noch länger hinzieht (will noch nicht so recht essen
wollte ich gerne wissen ob es doch Vitalpilze gibt die ich schon jetzt einnehmen kann. Ich würde einfach gerne schon beginnen zB mit dem stärken des Immunsystems und eventuell zur Linderung besonders meiner Pollenallergie die mir im Frühling sehr zu schaffen macht. Und während dem Stillen ein Antiallergicum zu nehmen war letztes Jahr schon so problematisch habe ich dann auch unterlassen ausser wenns gar nicht mehr ging. Und meine Trigeminusneuralgie oder was das ist werde ich dann nach deStillzeit in angriff nehmen. Ich denke dass es da dann wohl eine höhere Dosis benötigt.Bitte um Info was ihr meint. schon mal danke und liebe Grüsse :))
-
-
Liebe Angel,
gleich ein kleiner Tipp bevor ich dir antworte: bleib lieber in einem Thread mit Deinen Anfragen, denn sonst gibt es hier ein rechtes Gewurstel an Beiträgen und keiner kennt sich mehr aus und man muss immer wieder die gleichen Fragen stellen: welche Erkrankungen hast Du denn, nimmst Du sonst irgendwelche Medikamente und wie viel wiegst Du (wegen der Dosierung). Wie alt ist Dein Baby?
Grundsätzlich - wenn außer der Allergie und der Trigeminusneuralgie keine Beschwerden vorliegen - kämen Reishi und Hericium - ganz langsam einsgechlichen - in Frage.
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Corinna nein ich nehme keine Medikamente. Ich wiege 69 kg. Mein Kleiner ist bereits 17 Monate alt aber er wird tagsüber und vor allem Nachts noch gestillt. Vom abstillen sind wir noch weit entfernt
Ausser Trigeminusneuralgie und Allergien bin ich fit. Habe sicher keine schlimme Trigeminusneuralgie spüre nur leider ständig meine Zähne und diese sind in Ordnung. Habe ich bereits von sehr vielen Ärzten abklären lassen. Auch Kieferhöhle usw. sind in Ordnung. Schulmedizinisch wurde nichts gefunden deshalb die Diagnose Trigeminusneuralgie. Glg Susanne
-
Hallo Angel,
dann würde ich an Deiner Stelle eine Kombination aus Reishi und Hericium Extrakten einsetzen und bevor Du in der Stillzeit zu Antihistaminika greifst, würde ich die Pilze dann auch in der Stillphase noch nehmen.
-
Hallo danke für die Antworten. Dann werde ich mir jetzt Hericum und Reishi besorgen. Ich habe gesehen dass ihr 2 Anbieter aus Österreich drinnen habt. Die Hersteller die auf eurer Seite sind werden überprüft und sind sicher oder? Habe jetzt gehört dass teilweise sogar Kapseln mit Rattengift verkauft werden deshalb muss man aufpassen wo man bestellt. Habe gesehen dass es teilweise Pulver und Extrakt gibt. Und das wichtigste in welcher Dosierung? Bei einem Anbieter aus österreich gibt es zb nur Pulver aus dem ganzen Pilz. Bitte um Rat was genau ich nehmen soll und wie. Danke
-
Die Anbieter, die auf der Lieferantenliste der GfV stehen, sind von deutschen, akkreditierten Labors untersucht worden (ist natürlich quatsch: nicht die Lieferanten, sondern die Pilze sind untersucht worden
....). Soweit ich informiert bin, führt jeder der Anbieter zumindest auch eine Pulver-Extrakt-Mischung - nicht nur Pulver.
Also: ich würde Dir, wie gesagt zu einer Pulver-Extrakt-Mischung raten - 3 x tägl. 1 Kapsel von jedem Pilz und du kannst gerne auch mit nur 1 oder 2 Kapseln täglich in der ersten Woche beginnen.
-
So meine Pilze sind da
werde jetzt mit der Einnahme beginnen die erste Woche von jedem Pilz jeden Tag nir eine kapsel. Soll ich sie zusammen oder getrennt nehmen? Glg
-
immer zusammen