Auch Neuling im Forum

  • Hallo,


    möchte mich auch vorstellen. Ich bin über die Internetrecherche nach alternativen Blutdruckmitteln hier im Forum gelandet.


    Zu meiner Geschichte: während meiner 3.Schwangerschaft bekam ich Bluthochdruck (hatte diesen aber bereits gelegentlich auch schon vorher, was ich leider nicht so genau verfolgt habe..), der nun auch (nach über einem Jahr) geblieben ist. Momentan behandle ich noch mit dem Medikament Presinol, das man während Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Mein Arzt möchte, nun nach Ende der Stillzeit, die Medikamentation wechseln - auf einen leichten Betablocker und noch ein anderes Präparat. Eine TCM-Behandlung blieb erfolglos, nun nehme ich noch Globuli ein, die aus einem Art Bioresonanzsystem erzeugt wurden. Letzteres seit zwei Wochen, leider tut sich bzgl. des Bluthochdruckes gar nichts. Ich bin 40 Jahre alt, normalgewichtig, ernähre mich gesund (wenig Salz, viel Vollkorn, Gemüse, gesunde Fette, nur gelegentlich Zucker, keinen Kaffee). Haben Sie hier im Forum einen Therapievorschlag mit Pilzen?? Bei mir liegt zudem eine Schilddrüsenunterfunktion (kein Hashimoto, kleine und vernarbte SD) und Allergien vor (Frühblüher, Kreuzallergien). Gegen die Allergien machte ich letztes Jahr eine Bioresonanzbehandlung, die in der Pollenzeit konkret geholfen hat. Dieses Jahr habe ich hier noch keine Erfahrungswerte. Wäre über jegliche Hilfe dankbar!

  • Hallo Sela,



    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!



    In der Regel werden bei Bluthochdruck Shiitake Extrakte und Reishi Pulverkapseln eingesetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir auch ein hormonelles Problem vorliegen könnte. Wurde das schon mal abgeklärt? Bei Hashimoto wird gerne der Cordyceps eingesetzt, der generell auch regulierend auf das Hormonsystem wirken kann.



    Ich persönlich würde diese 3 Pilze bevorzugen, den Reishi wegen Hashimoto aber nur ganz langsam einschleichen.

  • ...für die schnelle Antwort! Bei mir liegt allerdings kein Hashimoto vor. In welchen Mengen sollte ich die Pilze denn nehmen? Wo bekomme ich sie? Gibt es Thereapeuten im Raum München, die bei der Diagnose unterstützen könnten?


    Danke!

  • Hallo, bin auch durch Internetrecherche auf diese Seite gestossen und habe mir sofort Pilze bestellt und zwar 1mal Agaricus und 1mal Coriolus (Tabletten), wegen HPV 16, PAPIIId, allerdings habe ich sofort nach der Einnahme fürchterliche Sodbrennen bekommen, nehme die Tabletten seit 2 Tagen ein jeweils 1mal pro Tag und trau mich nicht die empfohlene Dosis zu nehmen. Was kann ich da machen, bitte um Ihren Rat. Wenn es so weiter geht, muss ich mit der Einnahme aufhören, weil die Schmerzen/Brennen bis in die Speiseröhre gehen (sehr unangenehm!). Hoffentlich, habe ich die Pilze nicht umsonst bestellt und soviel Geld ausgegeben. :(

  • Liebe Fadime,


    alle magenempfindlichen Leute sollten lieber Extrakte nehmen. Bei Deinem Befund hätte ich Dir eh die Extrakte empfohlen ... Da Du nun die Tabletten aber schon hast, machst Du bitte einen Tee daraus:


    die Tabletten von 1 Dosis in eine große Tasse geben, mit heißem Wasser übergießen und zugedeckt 20 Minuten ziehen lassen. Anschließend mit Satz trinken. So wird das Pilzpulver leichter verträglich und das Sodbrennen dürfte "gegessen" sein ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Fadime,



    auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Denk bitte daran, sobald ie Tabletten aus sind, dass Du zu den Extrakten wechselst.


    Bei HPV sollte Mengenmäßig auch mehr eingenommen werden.


    Coriolus und Agaricus Extrakte sind ideal.



    @ Sela: wenn kein Hashimoto vorliegt, würde ich es mit Reishi Tabletten und Shiitake Extrakt probieren. Seriöse Lieferanten und auch eine Liste mit Therapeuten findest Du oben unter dem Punkt Vitalpilze - Lieferanten und Fachliches - Therapeuten.

  • Hallo Corinna und Petra,


    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort von Euch! Dann würde ich jeweils ein Agaricus und Coriolus gemischt, morgens und abends als Tee trinken, wäre das so OK mit der Dosierung?


    Lieben Gruss
    Fadime

    Einmal editiert, zuletzt von Fadime ()

  • Liebe Fadime,


    wenn Du 60 kg oder mehr wiegst, dann solltest Du von jedem Pilz 1 Gramm Pulver(tabletten) morgens und 1 Gramm abends als Tee zu Dir nehmen. In den ersten paar Tagen kannst Du gerne mit der halben Dosierung beginnen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna