Pilzcocktail mischen??

  • Hallo, ein cocktail ist ja immer ein Gemisch aus mehreren Zutaten.


    Kann man die Pilze auch bei einer einzigen Einnahme am Tag mischen?


    Bisher habe ich mich das noch nicht getraut.


    Bei der Menge an Pilzen die ich zur Zeit einnehme sind es jedoch oft nur 10 Minuten unterschied zwischen den Einnahmen, aber liegt zum einen an der Zeit die ich habe und zum anderem an mir, weil ich die Kapseln immer aufmachen muss ( kann keine Kapseln schlucken,und da habe ich schon alles versucht) und demnach braucht es ja die Zeit dafür ,die ich oft nicht habe.


    Also, ich schildere mal einen derzeitigen normalen Tag:
    Aufstehen--dann muss ich eine leichte Blutdrucktablette nehmen.
    Tasse Kaffee ( koffeeinfrei ) , dann dusche ich. anziehen, Bett machen, das übliche halt.
    Dann noch eine Tasse Kaffee und einen Blick in die Zeitung.
    Dann löse ich auf einem Löffel mit warmen Wasser eine Kapsel Shiitake auf.
    Schluck sie schnell runter.
    Dann mache ich mir ein Müsli aus haferflocken ,da mische ich dann eine Kapsel hericum drunter ,Zimt ( im sommer Beeren ) und
    Reissirup sind da meine Süßen Aspekte.
    Dann mache ich mir ein Brot für die Arbeit und meistens nehme ich noch einen Thermobecher Tee mit ,aber mit einer Kapsel Hericum aufgelöst.
    Am frühen Nachmittag wenn ich nachhause komme nehme ich zur Zeit eine halbe Kapsel Extrakt Pulver Gemisch Reishi auf einem Löffel mit Wasser ein. ( Schmeckt ekelig ),und da fängt mein Problem an.
    Die zweite Hälfte der Kapsel vergesse ich oft. Wenn ich keinen Tee mitnehme, fehlt mir eine Einnahme von der 2. Kapsel des hericums,was mir sooo gut tut.
    Abends nehme ich je nach Gelegenheit noch eine Kapsel ein, aber oft vergesse ich das auch, wenn ich lange arbeiten muss und müde bin ,wenn ich nachhause komme.(Dennoch immer wieder Schlafprobleme )


    Am liebsten würde ich morgens meine Tagesration ,Hericum,Rheisi und Shiitake in das Müsli schütten.


    Aber wirken die dann auch?
    Wahrscheinlich nicht, sonst gäbe es ja auch solche Kombis schon.


    Übrigens nicht wundern das ich zur Zeit nur eine halbe Kapsel Extrakt-Pulver Rheisi nehme, bisher habe ich lange Zeit nur das Pulver genommen, aber ich wollte mal was anderes ausprobieren.Jedoch wirkt bei mir eine ganze Kapsel wie ein Aufputschmittel, das....
    kann ich zur Zeit garnicht gebrauchen, somit versuche ich mich mit einer halben dosierung daran zu gewöhnen, bis die Packung mal aufgebraucht ist. Für mich das Pulver da wohl eher das richtige, hingegen ist Hericum im Extrakt genau das richtige für mich.
    Ich probiere ja viel rum .


    bin mal gespannt auf eure einnahme Dosierungen.


    lg Lia

  • Hallo Lia


    ich persönlich sehe da kein Problem, die Pilze zusammen zu nehmen, das machen wir auch, Coriolus E+T, Maitake Reishi für meinen lieben Mann , Auri, Maitake, Poly für mich.


    Versuch doch mal dir nachmittags noch ne Tasse/ Becher Tee zu kochen damit du den Heri noch mitnehmen kannst.
    Vielleicht rutscht der Reishi dan auch besser, der ist echt grauselich.



    Viel Glück.

  • Liebe Lia,



    die Pilze MÜSSTEN eigentlich immer alle zusammen direkt zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Pilze sind Synergisten. Das heißt sie brauchen und unterstützen sich gegenseitig.



    Am Besten machst Du Dir eine Tasse Kaffee, Tee oder Brühe löst ALLE Pilze gemeinsam darin auf und trinkst diese dann.



    Prost :thumbsup:

  • Hallo und danke für eure Antworten, ja ,so ähnlich hatte ich auch überlegt, schließlich ergänzen sie sich ja.
    ( stelle mir das immer wie so Legobausteine vor :) )


    Aber ich war so unsicher, dachte dann auch so an die Vorgabe wenn man bestimmte Medikamente nehmen muss. Ala, vor den Mahlzeiten und lassen sie Zeit bis....
    Und jaa, heute habe ich alles mal in ruhe nehmen können, auch die Tasse Tee am Nachmittag habe ich mir gegönnt und einen
    Hericum darin aufgelöst.
    Nur an den Reishi Geschmack, *würg*,werde ich mich wohl nie gewöhnen. Ich bin froh, wenn ich das Extrakt/Pulver Gemisch aufgebraucht habe und dann wieder auf das Pulver übergehen werde. Das schmeckte auch nicht so ganz ekelig und vor allem , es wirkt nicht so
    aufputschend auf mich...davon habe ich schon genug andere Dinge die das tun :thumbdown: .


    Mal nur so zur Info, ich hatte einige Zeit jetzt den Gute Nacht Tee. Habe diesen auch aufgebraucht, jedoch nur mit
    Zugabe eines Früchtetees um den Geschmack aufzupeppen. ansonsten ist er jaaa ekelig und kann einem Teetrinker ja
    die Nackenhaare hochstellen. In der Wirkung war er ganz gut, jedoch...für mich ist der Tee nicht so geeignet. 8o :D
    Da bleibe ich lieber bei einem anderem chin.Tee. der auch abends etwas ruhig macht.



    Danke für eure tips.


    Lg eure Lia