Schilddrüse raus, jetzt Probleme ohne Ende

  • Hallo ihr,


    ich hab ja lange um den Erhalt meiner riesigen SD gekämpft (vll. erinnert sich noch der ein oder andere hier daran) aber jetzt hab ichs vor fünf Wochen doch machen lassen weil sie mit einem Mal wieder anfing zu wachsen und ich ganz merkwürdige Krankheitssymptome und HWS Probleme hatte, die sich kein Doc erklären konnte.
    Also dachte ich, raus mit der SD und alles wird besser.
    Aber Pustekuchen. Alles ist noch schlimmer geworden. Ich war schon dreimal wieder in der Klinik weil ich einfach nicht auf die Beine komme. Ganz eklige Muskelschwäche, taubheitsgefühle, Übelkeit, Schwindel, Herzprobleme, Sehprobleme, Muskelkrämpfe, Depressionen.
    Die Nebenschilddrüsen springen nicht an und ich muss Kalzium und Vitamin D einnehmen. Der Chriurg hat laut seiner Aussage zwei Nebenschilddrüsen raus operiert, zwei aber stehen lassen. Er meinte, die wären wohl sehr klein, aber sie sind da.
    Nun meine ich aber, wenn ich das Vitamin D nehme, gehts mir noch schlechter. Auch wenn ich Kalzium trinke, zieht sich der Bereich um den Hals noch krampfhafter zusammen und sogar die Stimme geht mir dann weg. Die Endokrinologin meinte, dass wäre, weil ich zu wenig Kalzium und Vitamin D hätte (neues Blutbild steht noch aus, krieg ich Freitag)
    Der Kalziumwert war in der Klinik zwei Tage nach der OP im Keller. Ich kam auf die Intensivstation weil Hände und Füße vibrierten wie blöd. Da hat man mir dann intravenös und über den Tropf Kalzium eingeflößt.
    Danach war er immer sowas um 2, manchmal auch 1,9 (Referenzwert 2,15-2,5) bis auf letzten Donnerstag da war der Wert mal auf 2,2.
    Komischwerweise hab ich nie so richtig dieses kribbeln, wovon sie immer sprechen, sondern bei mir krampft immer der Hals oder ich hab taube Arme oder Beine.


    Ich war auch merkwürdigerweise eine Woche nach der OP schon in einer Unterfunktion von 28! (der referenzwert liegt hier glaub ich bei 3)
    Der Arzt, der mich in der Klinik behandelte, meinte, sowas hätte er noch nicht gesehen, dass jemand so schnell und so weit in die Unterfunktion rutscht.
    Nun ja, der TSH Wert lag wohl letzte Woche dann bei 6. Freies T3 und 4 und auch die Parathormonwerte kieg ich dann hoffentlich auch am Freitag.


    Vll. kann mir jemand sagen, wie ich die Nebenschilddrüsen aktiviert bekomme. Dann wäre ich zumindest mal den Mist um Kalzium und Co los. Ich hab schon kurz nach der OP mit Reihsi angefangen, dann aber wieder abgesetzt, weils mir schlechter ging. Seit zwei Wochen nehm ich ihn aber wieder, allerdings nur dreimal eine Pulvertab. am Tag, weil ich meine, nicht mehr zu vertragen.
    Dazu nehme ich jetzt Magnesium, was mir ganz gut für diese Halskrämpfe zu helfen scheint. Ich hab noch diese 40+ Pilzmischung versucht (2x1) aber mir gings damit auch nicht besser.


    Vll. sollte ich dazu sagen, dass ich schon seit Okt. 11 also weit vor der OP mächtige Probleme hatte, die sich bisher kein Doc erklären konnte. Die SD ist gewachsen, ich hatte ständig hohen Puls und Blutdruck (sonst eher niedriger Blutdrucktyp)
    im großen und ganzen waren die Symptome ähnlich einer Borrelieninfektion. Gewichtsverlust, Nackensteifheit, enorme Sehprobleme, linke Gesichtshäfte taub (was allerdings vll auch an einem wurzelgefüllten Zahn lag, der sein Wurztelfüllmaterial über ein Jahr lang in der Kieferhöhle verstreut hat) deftige knackgeräusche in der HWS, knacken (wie das Platzen von Luftblasen) im gesamten Kopfbereich, weiß belegte Zunge.
    Im Blutbild war alles in Ordnung bis auf Thrombozyten und Leukozyten über der Norm. Die beiden Werte sind übrigens immer noch über Norm.


    Jetzt denke ich daran, den Coriolus zu versuchen, da er ja auch für Borreliose empfohlen wird. Was denkt ihr? Reishi Pulvertab und Coriolus dann als Extrakt? Vll. noch einen ganz anderen Pilz?
    Ich bin mir nicht sicher in wie weit ich momentan die Pilze vertrage. So langsam spielt bei mir alles etwas verrückt und ich müsste mich echt ganz langsam da ranschleichen.


    Vll. könnt ihr mir helfen. Ich dreh so langsam durch und will einfach nur wieder den gerade beginnenden Frühling genießen. ;(


    L.G.eine ganz traurige Iris

  • Liebe Iris,


    Du bräuchtest ganz ganz dringend jemanden, der die Pilze an Dir austesten kann!!!


    Da Du so viele Symptome und keine Diagnose hast, wärst Du ja echt ein "Versuchskaninchen", wenn ich jetzt sagen würde: okay, dann nimm´ doch mal den Coriolus oder den ABM :S ...


    Auch die Probleme mit Deiner Nebenschilddrüse sind nicht so einfach zu lösen.


    Ich weiß nicht, ob eine andere Kollegin hier einen anderen Rat hat, aber ich kann das hier im Forum leider nicht lösen und bitte um Dein Verständnis, denn mir ist klar, dass es Dir wirklich nicht gut geht.


    Sollte bei den neuen Untersuchungen eine vernünftige Diagnose gemacht werden, d.h. die Ursache für Deine multiplen Beschwerden gefunden werden, versuche ich gerne, Dir zu helfen.


    Ich drücke Dir die Daumen!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Iris



    auch ich rate Dir dringend einen guten Therapeuten zu Rate zu ziehen, der die passende Pilzkombi für Dich testen kann. Hierfür eignet sich ein Kinesiologe oder Bioresonanzler. Ich würde sowieso auch noch in andere Richtungen denken ( Borreliose etc etc.....) Eine genaue ganzheitliche Abklärung ist für Dich unglaublich wichtig.



    Bitte melde Dich wieder!

  • Hallo Corinna, Hallo Petra


    Super, dass ihr nicht wahllos mit Pilz-Ratschlägen um euch werft. Hätte ich mir ja auch denken können. :)


    Zitat

    Da Du so viele Symptome und keine Diagnose hast


    Tja, eine Diagnose wäre schon klasse, aber die kann mir bis jetzt niemand geben. Ich war bei allen erdenklichen Ärzten, hab 18! Röntgen, CT, MRT Untersuchungen hinter mir.
    Ich hab aber auch etwas noch nicht erwähnt, weil mir bisher überwiegend Kopfschütteln begegnete, wenn ich das erzähle und ich mir mittlerweile selbst nicht mehr traue, wenn ich meine Symptome darauf schiebe: ?(
    Aber, der ganze Mist fing eigentlich nach einer manuellen Therapie am Kopf an. Die sollte gemacht werden weil ich über ein Jahr lang Zahnprobleme mit dem wurzelbehandelten Zahn hatte.
    Die Therapeutin hat eine Stunde lang an und auf meinem Kopf hin und her geschoben, bis sie schlussendlich die Finger in meine Ohren steckte, was links schrecklich schmerzte und dann an den Ohrläppchen zog.
    Die Nacht darauf bekam ich schrecklichen Drehschwindel, Kopfschmerzen am Hinterkopf, einen total verspannten Nacken und Nervenkribbeln im linken Schulterbereich. Ich bin also zu der Therapeutin hin und erzählte ihr das. Sie meinte nur, das könnte nicht von ihrer Therapie kommen. Damit hatte sich die Sache für sie erledigt. X(
    Der Drehschwindel verging nach drei Tagen wieder, es blieb aber dieses komische Sehen und
    (das mag sich jetzt komisch anhören) aber meine linke Kopfhälfte wölbte sich nach und nach nach oben, die linke Stirn nach vorn. Komischerweise veränderte sich mein ganzer Kopf, ich hatte ich auf einmal Augen und Ohren auf gleicher Höhe, was ich vorher nie hatte. (ja, haltet mich nur für bekloppt, aber mir wurde das auch von anderen bestätigt, sogar von meinem Friseur, (der sonst immer meine eher flasche linke Kopfhälfte frisurentechnisch kaschieren musste) sonst hätte ich mich schon selbst für bescheuert erklärt :D )


    Nun hatte ich in dieser Zeit aber auch einen merkwürdigen Hautauschlag auf Bauch, Brust und Innenarmen und kurz drauf fing dann auch die Sache mit dem hohen Blutdruck an, deshalb und weil ich im September noch einen Zeckenbiss hatte (hab ich aber auch sehr oft) kam ich auf Borreliose, zumal zwei Ärzte mir auch sagten, meine Symptome können unmöglich von der manuellen Therapie kommen.


    Ich bin mittlerweile bei einer guten Osteopathin gelandet, die mir etwas helfen kann. Danach geht’s mir etwas besser, was die Sehprobleme und den Schwindel anbelangt. Die HWS ist aber laut MRT und Röntgen nicht schuld, denn außer eine Bandscheibenvorwölbung lässt sich da nix sehen.
    Die Osteopathin hat übrigens den Verdacht, dass die manuelle Therapie am Kopf an vielem Schuld sein könnte. Sie meinte, die Therapeutin hätte evtl. die Schädelplatten verschoben. ?(
    Sie meint nun, dass dadurch evtl. Hormondrüsen im Kopf durcheinandergekommen sein könnten.
    Hört sich für mich sehr dubios an, denn ich kann nicht wirklich glauben, dass man die Schädelplatten bei einem Erwachsenen so verschieben kann, aber seit dieser Therapie hab ich meine Periode nicht mehr und hatte eben plötzlich auch SD Probleme,
    das würde die Hormondurcheinanderdiagnose ja unterstützen.
    Aber ich hab mal mit einem Arzt darüber gesprochen, der hat mich nur entgeistert angesehen, deshalb erwähne ich die Vermutung der Osteopathin nicht so gern. :S
    Ich weiß bis heute nicht, ob eine Schädelplattenverschiebung bei einem Erwachsenen möglich ist und ob das solche Probleme nach sich ziehen kann. Desweiteren weiß ich nicht hundertpro, ob meine Probleme nun tatsächlich davon kommen, also such ich erstmal nach etwas naheliegendem wie Borreliose, obwohl zwei Bluttests negativ waren. Auch meine Psyche vergesse ich bei der ganzen Sache nicht, denn ich weiß wohl wie sehr man sich da in was hineinsteigern kann, vor allem wenn man längere Zeit mit solchem Mist rumrennen muss.


    Ich frag euch jetzt mal einfach ganz konkret nach Reishi und Coriolus. Kann ich, wenn ich beide einnehme, etwas falsch machen bzgl meiner Nebenschilddrüsen. Nicht, dass ich sie damit noch ausbremse oder so.
    Vll. wisst ihr das und könnt mir da weiterhelfen.


    L.G. Iris

  • Liebe Iris,



    jetzt bin ich sprachlos. Diese Therapeutin ist ja wohl der allerletzte Kracher und zu Deiner Information: Man kann sehr Wohl auch die Schädelplatten eines Erwachsenen verschieben. Und dass dies fürchterliche Ausmaße annehmen kann ist den Therapeuten vollkommen klar, die sich mit dieser Materie beschäftigen und auskennen.



    ICH lache Dich sicher nicht aus und Dein erster Weg wäre nun zu einem Cranio sacral Therapeuten, der dies wieder berichtigen kann. Die Cranio sacral Therapie ist genau auf den Schädel bezogen und eben hier musst Du wieder ansetzen.



    Zu den Pilzen würde ich eher zu Cordyceps (Hormonregulation) Extrakt und Reishi Pulverkapseln tendieren. Natürlich wäre ich nach wie vor für die Austestung, aber ich denke, dass auch ich an Deiner Stelle schon mal beginnen würde.



    Ich kann mir nur zu gut vorstellen, was Du alles durchgemacht hast und glaube mir, ein Cranio sacral Therapeut wird Dir sicher sehr helfen können.



    Alles Gute und bitte berichte unbedingt !!!

  • Liebe Iris,


    nun schließe ich mich Petra zu 100% an!


    Wenn jemand zu einem kommt und direkt danach über massive Veränderungen berichtet - egal ob positiv oder negativ - muss einem Therapeuten klar sein, dass dies höchstwahrscheinlich von der Therapie kommt - ob gewollt oder ungewollt.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Die Belastungen der 18 8| Röntgen, CT etc.-Untersuchungen müssten auch ausgeleitet werden - herrjemine! Da bist Du ja in einen schönen Mist reingeraten.... Ab zu einer GUTEN Therapeutin vor Ort!!

  • Hallo Petra, Hallo Corinna


    Wisst ihr wie gut das tut, wenn man endlich mal ernst genommen wird?


    Nun ja, jetzt wars wahrscheinlich ein riesen Fehler, die SD operieren zu lassen, denn damit hab ich mir noch mehr Probleme aufgehalst.
    Deshalb möchte ich die auch so schnell wie möglich wieder los werden, damit ich dann sehen kann, was noch an Beschwerden da ist und die dann nochmal ganz gezielt angehen.
    Pilze würde ich dann, oder auch jetzt schon? gerne einsetzen für den immer noch großen Ärger mit dem Trigemiusnerv links, da wo mir der wurzelbehandelte Zahn, der seinen ganzen Inhalt in die Kieferhöhle gestreut hat, gezogen wurde. Der Nerv sticht/brennt (schmerzen sind aber gut auszuhalten) bis in den Kopf.
    Dazu kommt, dass ich anscheinend immer noch die Zysten in der Kieferhöhle habe (beidseitig) denn da knackt es manchmal wie blöd drin. Dann fehlt immer noch der Schleimhautaufbau der Gebärmutter. Ich denke, für diese Sachen kann ich gut auf die Pilze zurückgreifen, bevor ich zur chemischen Keule greife und meinen Körper noch mehr belaste.


    Momentan brauche ich etwas um meine Nebenschilddrüsen in den Griff zu bekommen, denn Kalzium und Vitamin D bekommen mir nicht wirklich gut, muss sie aber leider einnehmen. Ich schluck dazu jede Menge Magnesium (1000mg am Tag) (scheint dem Körper auch massiv zu fehlen) nehme einmal tgl. eine Zink und C Tablette, eine Vitamin B Komplex und den Reishi dreimal am Tag. Zwischendrin nehme ich immer mal wieder drei bis vier Wobenzym N.
    Die Hormonwerte sehen bisher ganz gut aus, ich nehme dafür Eutyrox 125 und lass den Status regelmäßig kontrollieren. Es dauert sich noch etwas bis sich das mit den Hormonen einpendelt, da muss ich jetzt eben mal durch, aber das andere mit dem Kalzium und Co krieg ich fast nicht gebacken. Ständige Übelkeit, Kopfschmerzen, Krampf und Kribbeln ist mein Begleiter, obwohl der Kalziumwert bei 2,2, in der unteren Norm liegt.


    An den Cordy für die Hormonsachen hatte ich auch schon gedacht, zumal ich ihn ja vor einiger Zeit schon mal genommen hatte. Nun dachte ich mir aber, ob er nicht zu sehr in das Hormongeschehen eingreift und meine momentan noch empfindliche SD Hormoneinstellung zu sehr beeinflusst oder sie womöglich völlig durch den Wind treibt. ?( Immerhin weiß der Pilz ja jetzt nicht, dass meine SD raus ist und wird dann womöglich immer wieder versuchen, da irgendwas ins reine zu bringen. ?(


    Für die Nebenschilddrüsen wäre er wahrscheinlich der Richtige.


    Ausleiten ist dann auch noch so ein Thema. Nicht nur die vielen Röntgengeschichten, sondern auch die Sache mit dem Zahn und die Narkose. Immerhin war das eine vier Stunden OP und die Narkosemittelchen werden auch nicht so spurlos an mir vorbeigegangen sein. Ich trinke fast vier Liter am Tag und hoffe, dass sich das auch positiv auswirkt. Vll. sollte ich den Lapachotee noch mal einsetzen. So abends eine Tasse wäre vll. mal ein Anfang?


    ich muss ja irgendwo anfangen, bei den vielen Problemen.


    Ich bleib zumindest erst mal bei meiner Osteopathin. Zu ihr hab ich halbwegs vertrauen. Ich werde nie mehr jemand anderen an meinen Kopf lassen! Am 30 hab ich wieder einen Termin und mal sehen, ob ich meinen Kopf bis dahin soweit klar bekomme, dass er wieder deutlichere Signale setzt, damit sie da ansetzen kann. Momentan ist da alles etwas durcheinander, sagt sie.
    Einen guten Heilpraktiker hab ich immer noch nicht gefunden. Meine frühere HP konnte mir leider nicht helfen. Ich denke, ich muss erst mal halbwegs wieder „normal“ werden, um überhaupt Kraft genug zu haben, einen neuen HP zu suchen.


    Also bestell ich mir jetzt den Cordy als Extrakt und fang mal vorsichtig mit ihm an. Ich hoffe, er versucht nicht mich aufzupuschen, denn momentan brauche ich eher Entspannung als alles andere. Den Reishi (pulvertab) nehm ich auch weiter dreimal tgl. eine. Kann es eigentlich sein, dass der Reishi versucht Misstände im Körper aufzuzeigen, und es mir dadurch Kalziummäßig schlechter geht?


    Man o man, ich texte euch vll. hier zu. :huh:


    Danke, dass ihr versucht mir zu helfen. Ich hoffe, ich krieg das jetzt bald hin und kann euch ganz schnell positives berichten.


    L.G. Iris

  • Liebe Iris,


    bitte beachte bei dem Cocktail, den Du einnimmst, ob alles zusammen eingenommen werden darf (steht auf den Beipackzetteln).


    Mit dem Cordy fängst Du dann aber bitte langsam an, okay?


    Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung, damit Du bald wieder fit bist und Deine Musik machen kannst :thumbup: !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    ja, ich seh schon zu, dass ich alles zeitlich so weit wie möglich auseinander einnehme. Nicht leicht bei so vielen Sachen.


    Jetzt hab ich heute den Cordy bekommen und bin mir nicht sicher, ob ich ihn einnehmen soll. Ich war am Freitag bei einer Cranio sakral Therapeutin und seitdem hab ich ein tierisches Brennen am Trigemiusnerv und auf dem Kopf. Der Doc meinte, es wäre wohl eine Nervenentzündung. Dazu gesellt sich noch ein ganz schlimmes Brennen auf dem Zahnfleisch, der Zunge und im Rachen. Manchmal hab ich das Gefühl , da läuft etwas ganz bitteres aus meinen Nebenhöhlen in den Hals. Dazu Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen und Sehstörungen ohne Ende. Mein Arzt ist momentan mit mir total überfordert- nimmt alles an Blut ab, was er kriegen kann, aber er kann sich diese Symptome nicht erklären. Mir selbst kommts vor, als würde ich mich vergiften. Nur mit was?
    Er hat heute nochmal Blut u.A. für den Borrelientest abgenommen. Mal sehn, was bei raus kommt.
    Mir gehts einfach nur schlecht und es läuft alles darauf hinaus, dass ich wieder in die Klink gehe, damit man endlich mal findet, was mich da seit Okt. letzten Jahres quält.


    kann ich den Cordy trotzdem einnehmen? Oder würde das eine evtl entzündung nur noch verstärken?


    L.G. Iris

  • Hallo Iris,



    wenn Du keinen hochfiberhaften Infekt hast, macht er Cordyceps sicher Sinn. Fang langsam einschleichend an und erhöhe dann alle paar Tage. Sicher wäre eine Kombination mit Coriolus ( antibakteriell und antiviral) und ABM (Immunregulation)optimal.



    Wurdest Du auch schon auf den EBV Virus hin untersucht?

  • Liebe Iris,


    da ist guter Rat wirklich teuer.... ohne Diagnose und ohne Dich zu sehen, kann ich Dir da echt keinen vernünftigen Rat geben.... :S .


    Ich drücke Dir beide Daumen, damit endlich mal eine Diagnose gefunden wird (die dann auch stimmt).


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ihr,


    an EBV hatte ich zwischenzeitlich auch mal gedacht, weil ich ewig lange eine total weiß belegte Zunge hatte. Der Arzt meinte aber, dass wäre nicht schlimm und auch kein Pilz. Na ja. Ich Dussel hab ihm das da auch noch geglaubt, denn ich vermute jetzt, dass das doch ein Pilz war. Vll. nicht unbedingt wegen EBV, was übrigens noch nicht getestet wurde, kann ja auch von der ZahnEx Sache gekommen sein. Ich hab dann immer Eukalyptusbonbons gelutscht. Die halfen gegen das komische Brennen auf der Zunge. Seitdem ich den Reishi dann wieder nahm, hatte sich das weiße auf der Zunge aber auch nach und nach gegeben. Im Moment ist es nur noch ganz schwach weißlich, was aber auch vom vielen Kalzium kommen mag.
    Ich werde den Arzt mal nächste Woche fragen wegen dem EBV. Bis dahin müssten die neuen Blutergebnisse ja auch da sein.


    Ich werde den Cordy dann mal gaaaanz langsam einschleichen. Ich nehme erstmal nur die Hälfte der Kapsel und den Reishi (pulvertab.)weiterhin dreimal eine am Tag.


    Eine Frage hätte ich dann aber noch an euch. Der Reishi ist mir bekannt als ein Pilz, der gerne die Baustellen im Körper aufdeckt. Ich habs selbst erlebt, er weist mich immer auf meine Zähne hin.
    Nun ist die SD ja raus und die Hormonsache und Kalziumsache ist noch arg in Unordnung. Kann es sein, dass der Reishi jetzt da versucht etwas aufzudecken, was noch gar nicht funktionieren kann?
    Das ich dadurch eventuell auch mehr Probleme bekomme? Ich weiß ja, dass die Pilze nur regulieren, aber der Reishi ist für mich ein ganz eigenartiger Pilz, der echt so lange auf die Baustellen zeigt, bis sie beseitigt sind. Zumindest hab ich bisher die Erfahrung mit diesem Pilz gemacht.


    L.G. Iris


    und Danke dass ihr immer da seid, wenn ich euch brauche. :)

  • Liebe Iris,


    ja, da habe ich speziell den Reishi auch im Verdacht, dass er "Baustellen" anzeigt ^^ .... aus eigener Erfahrung ....


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Iris,


    Dich hat's ja wirklich ganz schön erwischt.


    Zum Thema Schilddrüse kann ich auch nichts sagen, bei mir wurde jetzt festgestellt, sie sei zu klein ?(
    Welche Auswirkungen das hat? Keine Ahnung. Die Ärztin sagte nur, man müsse jetzt dazu aber keine Medikamente geben - zum Glück


    Aber bei Deinem Problem mit den Trigemiusnerv.Schmerzen kann ich Dir sicher helfen.
    Besorge Dir bitte eine Jaspisscheibe (Scheibe aus einem Edelstein). Du bekommst sie zB. bei "Gundulas Schleiferstübel".
    Diese Scheibe legst Du dann bitte auf die Stelle, die gerade am meisten schmerzt. Du wirst sehen, schon nach ein paar Minuten löst sich der Schmerz regelrecht auf,


    Ich mache das sehr oft und hab mir dazu gleich zwei Scheiben gekauft, denn während des Auflegens erwärmt sich die Scheibe und sollte aber immer wieder mit der kühlen Seite aufgelegt werden- hilft auch bei anderen Schmerzen z.B. Ischias - muss aber immer auf die Stelle mit den stärksten Schmerzen gelegt werden.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Ihr


    Elke, das mit der Jaspissscheibe werd ich mal machen. danke für den guten Tipp.


    ich nehme jetzt den Cordy Extrakt seit einer Woche. Dazu den Reishi Pulvertab. Beide dreimal eine am Tag. Mir gehts jetzt im allgemeinen etwas besser, aber habe weiterhin gesundheitliche Probleme, die ich mir noch nicht erklären kann. Ich war jetzt eine Woche lang in der Klinik, wo sie ein MRT vom Kopf und eine Lumbalpunktion gemacht haben. Beides in Ordnung, obwohl die Docs anfangs meinten, da wäre was am Kleinhirn, was aber viele hätten und sie wollten das aber noch mit dem Radiologen besprechen. Der hat dann aber wohl nichts tragisches mehr dazu gesagt und die Ärzte meinten dann nur, es wäre alles o.k. Also gut.


    Nun futter ich neben den Pilzen jede Menge Bärlauch und nehme zwischendurch auch noch Wobenzym N. Den Lapachotee trinke ich nur in geringer Menge. (Eine Tasse am Tag) Jetzt hab ich zu meinen sonstigen Problemen noch Durchfall bekommen. Vor allem morgens früh. Das fängt an mit heftigem Magendruck. Manchmal ist da auch Schleim im Stuhl.
    Hat jemand eine Erklärung was das ist? Kann es sein, dass das sowas wie Entgiftungssymptome sind? Oder doch wieder nur die Hormoneinstellung?


    L.G. iris

  • Hallo Petra,


    ne, liegt nicht daran. Ich habs versucht. Vll. hab ich mir schlicht und einfach einen Magen Darm Virus eingefangen.


    ich hab heute wieder mal erfahren müssen, dass ich mich auf die Pilze mehr verlassen kann, als auf die Ärzte. Zum Wiederholten Mal hab ich meinem Zahndoc heute gesagt, dass ein Zahn nicht in Ordnung ist. Die Röntgen und machen und finden nix. Genau den selben Mist wie bei dem anderen Zahn, der sein Wurzelfüllmaterial lustig in meine Kieferhöhle gestreut hatte. Auch da sagte der Zahndoc "ne ist nix dran". Und was dran war, hab ich ja schon weiter oben beschrieben.
    Und auch heute hab ich dem Zahnarzt gesagt, da ist ein Zahn nicht in Ordnung (der Reishi weist mich immer darauf hin). Der hat den schon beim letzten Mal zweimal geröntgt und nix gesehen, also meinte er wieder, ne, kann nicht sein. Von wegen, als er mal genauer guckt, sieht er sogar noch ein Stück Nadel im Wurzelkanal stecken (ist dem anderen Zahnarzt beim Wurzelfüllen abgebrochen) . Dann drückt er an bestimmten Stellen und ich wäre fast vom Stuhl gefallen, so weh tat das. Jetzt soll ich wieder zum Kieferchirurg, der dann die Wurzelspitzen kappen soll. Von wegen. Ich geh zum Kieferchriurg, ja, aber der Zahn kommt raus. Ich prdeige schon seit wochen, dass es auf der Hals-Seite pocht wie doll. Nur auf den Zahn kam niemand. Ich auch nicht.
    Der Reishi zeigt mir auch einen Zahn unter einer Krone an. Das ist der nächste, den ich genauer nachsehen lasse, denn angeblich soll da auch nix dran sein.
    Ich fass es bald nicht. Die meisten Ärzte wollen mich nicht als ganzes sehen. Sie verstehen nicht, wie ich mit einem Pilz etwas in meinem Körper finden kann, was nicht o.k. ist. Man o man, wenn meine ganze Sache, die ich momentan habe, letztendlich doch noch von den Zähnen kommt, dann werd ich noch wahnsinnig, denn ich hab den Zahnarzt etliche Male auf einige Sachen hingewiesen, auf die mich der reishi vorher hinwies. Ich dachte ja schon, ich werd langsam blöd, dass ich ständig irgendwo was vermutete, wo laut Röntgenbilder gar nix ist.
    Aber die Sache bestärkt mich jetzt nur in meinem Glauben an mein Körpergefühl. Wer mich ab heute nur in Blutergebnissen und Röntgenbilder als Mensch sehen will, der kann mich mal.
    So.
    Drückt mal die Daumen. Nächsten Dienstag kommt der Zahn raus, und dann besteh ich drauf, dass die Docs auch mal unter die Krone sehen.


    L.G. Iris

  • Liebe Iris,



    an Deiner Stelle würde ich sofort den Zahnarzt wechseln. Mittlerweile gibt es auch schon einige alternativ arbeitende Zahnärzte und ich habe das große Glück seit einem Jahr so einen zu haben.



    Die Pilze zeigen uns immer wieder die Baustellen auf, das ist einfach GENIAL !!!



    Gute Besserung und ich denk an Dich!

  • Hallo Petra,


    Hallo Petra,


    den hab ich im letzten Jahr schon etliche Male gewechselt und ich bin jetzt bei einem, der zwar noch nicht so ganz ganzheitlich arbeitet, aber er wirft mich nicht raus, wenn ich zum dritten und vierten Mal sage, ich hab da was am Zahn. Er guckt immer wieder und wieder und hält mich zumindest mal nicht für eine verrückte, wenn ich ihm von Reishi und Co erzähle. :)


    Ja, die Pilze zeigen Baustellen auf. Manchmal zu viele und man muss sich gut beobachten können, um dahinter zu kommen, welche man zuerst angehen muss.
    Ich finds erschreckend, was die Zahnärzte heutzutage im menschlichen Körper anrichten mit ihren Wurzelfüllungen und Co. Tote Zähne gehören einfach nicht in den Mund. Punkt aus und Ende und hätte ich das früher gewusst, hätte ich mich niemals auf sowas eingelassen. Aber die Zahnärzte reden ja immer von Zahnerhalt bla bla, damit sie dann auch noch schön die Kronen da drüber packen können und man sich so langsam aber sicher selbst vergiftet.
    Lieber ohne eigene Zähne alt werden als gar nicht alt werden, sag ich da nur. Jetzt weiß ich auch, warum meine Omas beide an die neunzig Jahre wurden, ohne großartig krank zu werden. Die hatten beide ihre Zähne auf dem Nachttisch stehen. :D


    L.G. Iris

  • Liebe Iris,


    das hast Du supergut erkannt, und daher wünsche ich Dir, dass Dein Zahnarzt brav auf Dich hört, "tote Zähne" entfernt, und Du endlich Deine Ruhe hast!! In einem anderen Beitrag habe ich gerade erst geschrieben, dass man meist unterschätzt, wie viel die Zähne an Erkrankungen beteiligt sind :thumbup: .


    Also: raus damit ;) - Du weißt, dass ich natürlich nur die Kaputten meine :D ...


    Gute Besserung und liebe Grüße - bis bald - :)


    Corinna