Hallo an alle und an Frauen mit ähnlichen Problemen,
ich heiße Christine und bin 44 Jahre alt und habe seit 3 Jahren Kinderwunsch. Leider habe ich mit einigen Hormonproblemen zu kämpfen. Meine TCM-Ärztin hat bei mir eine Nierenschwäche, vermutlich aufgrund von vergangenen chronischen Blasenentzündungen, festgestellt. Zum Glück habe ich seit fast 5 Jahren keine Blasenentzündungen mehr, aber meine Hormone sind trotzdem nicht mehr die besten. Ich bin durch Zufall auf die Vitalpilze gestoßen. Ich versuche meinen Körper insgesamt mit pflanzlichen und homöopathischen Mitteln zu heilen, weil er darauf wesentlich besser reagiert als auf die Schulmedizin. Hormonpräparate hatten meinen Zustand extrem verschlechtert.
Ich habe mir zuerst den Cordyceps verordnet (2X1), da dieser die Hormone reguliert und auch bei Nierenschwäche eingesetzt wird. Die ersten Wochen waren wirklich super. Ich hätte Bäume ausreissen können. Nach 3 Monaten habe ich mir dann noch den Reishi dazugeholt und fand die Kombi sehr gut. Meine Hormonwerte hatten sich auch nachweislich gebessert. Mein Heilpraktiker hatte dann die Pilze ausgetestet und fragte erstaunt, wer mir diese empfohlen u. verordnet hat. Anscheinend waren es genau die richtigen Helfer für meinen Körper. Inzwischen habe ich den Cordy abgesetzt und nehme nur noch Reishi (1X1 Kapsel). Irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, das dies nicht ausreichend ist und mir noch etwas fehlt.
Seit 8 Wochen habe ich keine Periode, bin aber auch nicht schwanger.
Meine Frage, welcher Pilz könnte noch helfen meine Hormone etwas zu regulieren?
Danke und viele Grüße
Christine