Es reisst nicht ab...

  • Hallo meine Lieben!


    Irgendwie reisst es bei mir nicht ab... Vor einer Woche habe ich mir eine leichte Schürfwunde am Kinn zugezogen, die etwas genässt hat - und die ich schön fleissig falsch behandelt habe und vor allem - ständig dran rumgefummelt habe...


    Lange Rede - diese Wunde hat sich natürlich extrem entzündet, hat geeitert und ich bin natürlich beim Arzt in Behandlung. Heute wurde mir vom Hautarzt ein neues AB verschrieben (Ciprobeta 500 - ein ziemlicher Hammer...) und Gentamicin Salbe.


    Soweit - so schlecht... Die Wunde tut höllisch weh und brennt und am liebsten würde ich mal schnell für vier Wochen auswandern... :cursing:


    Nun meine Frage - welcher Pilz eignet sich denn für ein derartiges Problem zur unterstützenden Behandlung?? Irgendeine Idee?


    Bin für alles dankbar!


    Alles Liebe
    Sandra

  • Liebe Sandra,


    ja, manchmal ist schon der Wurm drin....


    In Deinem Fall kommen Coriolus und Cordyceps in Frage - am besten beide als Extrakt - Coriolus wäre evtl. auch als Pulvertablette möglich. 2x2 Kapseln bzw. Tabletten pro Tag von jedem Pilz, wenn Du 60 kg oder mehr wiegst.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo alle zusammen!


    So - nun zu meinem "Kinnproblem"...


    Nachdem die antibiotischen Salben so gar nicht angeschlagen haben, sondern alles eher verschlimmerten... Hab ich dann Betaisodona bekommen, die auch alles "in Bewegung" gebracht hat. Es hat eine knappe Woche vor sich hin "gesabbert" und seit gestern ist es wirklich auf dem Weg der Besserung.


    Der Befund des Hautarztes nach Abstrich war doch tatsächlich ein Herpes Simplex - und obwohl der ja bei fast allen Menschen latent vorkommen soll, hatte ich damit wirklich noch nie Probleme... Ich kenne Herpes eigentlich gar nicht...
    Tja - aber auch mich hat es erwischt... Ich nehme jetzt Reishi und Coriolus Extrakt, je 3 x 2. Ist das okay oder lieber anders dosieren? Oder den Cordyceps dazu?


    Auf jeden Fall bin ich froh, daß das Schlimmste überstanden ist - danke Euch nochmal!


    Sandra

  • Hallo Sandra


    mir hilft es immer, den Coriolus zusätzlich zur Einnahme als dicken Brei anzurühren und mir auf Hermes (hört sich besser an als Herpes) zu schmieren.
    Vergiss aber nicht, die Paste vor dem Ausgehen abzumachen, sieht sonst ziemlich albern aus.