Vitalpilze/Nutritherapie: Wer kann vor Ort helfen?

  • Hallo,



    ich bin neu im Forum und brauche Hilfe bei Bauchspeicheldrüsenkrebs. Mein Vater ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und hat bereits Metastasen in der Leber. Der Tumor ist inoperabel. Seit ein paar Wochen erhält er eine leichte Chemo, die aber immer wieder ausgesetzt werden muss wegen des zu niedrigen Leukozytenwertes. Eine Behandlung mit Vitalpilzen will mein Vater in Angriff nehmen, war aber noch nicht bei der Ärztin, die diese Behandlung durchführen soll. Zusätzlich würde ich gerne meinem Vater raten, eine Nutritherapie zu machen. Hier ist meine Frage: Welcher Arzt/Heilpraktiker kennt sich mit Nutritherapie und Vitalpilztherapie aus? (Rheinland-Pfalz/nahe Koblenz). Ich hoffe, dass irgendjemand hier so nett ist und helfen kann!



    Liebe Grüße


    Bettina

  • Eine Behandlung mit Vitalpilzen will mein Vater in Angriff nehmen, war aber noch nicht bei der Ärztin, die diese Behandlung durchführen soll.

    Liebe Bettina,
    mit den besten Wünschen für deinen Vater, angstfrei seine richtige Krebstherapie zu finden, bitte ich dich, um kurze Info, wie das gemeint ist, dass eine Ärztin die Vitalpilz-Therapie bei deinem Vater durchführen soll?
    Danke.


    Magst du dich / dein Vater sich noch der Frage aussetzen lassen, ob die "leichte Chemo" nicht konträr zur Immun-Therapie wirkt, die eine Vitalpilzeinnahme nun einmal darstellt. Oder ist die Vitalpilzeinnahme zur besseren Verträglichkeit der Chemo gedacht?

    Auch bei einem inoperablen Bauchspeicheldrüsentumor bleibt die Zeit, das pro und contra der Wirksamkeit einer Chemo bei dieser Diagnose mit abzuwägen. Insbesondere, wenn sich herausstellt, dass die Chemo in ihrer Wirkung alle s.g. alternativen Krebstherapien gleichsam ausschaltet.


    Die Metastasen der Leber lassen sich auch noch durch gezielte Leberkuren angehen. Dies nur einmal vorweg, um die Bandbreite der Alternativen nicht außer acht zu lassen.


    Die mentale Befindlichkeit bei dieser Diagnose und deren innerlich akzeptierten Annahmebereitschaft, wird ein weiterer Faktor sein, der gleichsam noch mit zu therapieren als Weg offen bleibt.


    Lieber Gruß mit den besten Wünschen
    Majalena

  • Hallo,



    vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Irgendwie habe ich jeden Tag auf der falschen Seite nach möglichen Antworten auf meine Fragen geschaut, so dass alle Nachricht erst heute gelesen habe. Also, grundsätzlich ist mein Vater offen für unterschiedliche Therapieformen. Er denkt aber schon, dass es ohne Chemotherapie nicht gehen wird. Die Ärzte haben ihm gesagt, dass es keine Heilung mehr gibt, sondern nur eine Lebenszeitverlängerung und eine Schmerztherapie. Welche Erfahrungen gibt ohne Chemotherapie, nur mit der Vergabe von Vitalpilzen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium?



    Ganz herzliche Grüße und noch einen schönen Ostertag!


    Bettina

  • Hallo Bettina,



    wir haben auch auf diesem Gebiet schon ganz erfreuliche Rückmeldungen erhalten. Aber kein Mensch der Welt kann und darf Euch diese schwere Entscheidung - ob Chemo oder nicht - abnehmen. Hier würde man sich nur starfbar machen.



    Ich persönlich würde mich in jedem Fall für eine Vitalpilztherapie in Kombination mit richtiger Ernährung und auch einer Vitamintherapie mit Selen, hochdosis C und in dieser Richtung vieles mehr entscheiden.



    Dann gibt es natürlich auch noch zahlreiche andere alternative Heilmethoden.



    Habt Ihr schon auf der Therapeutenliste nachgesehen, ob jemand in Eurer Nähe ist?



    Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und hoffe, dass Ihr für Euch den richtigen Weg finden werdet. Hört auf Euer Bauchgefühl !!!