Von Pulver wieder rüber auf Extrakte

  • Guten Abend,




    Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben dass ich Extrakte am Anfang meiner Pilzeinnahme nicht vertragen habe und deshalb



    dann auf Pulverkapseln gestiegen bin, mit denen ich wegen Allergieprobleme gute Resultate erzielt habe.



    Trotzdem möchte ich die Extrakte wieder gerne einnehmen, denn gerade bei akuten Krankheitssymptomen scheinen ja gerade sie



    wertvolle Arbeit zu leisten, wie ich hier im Forum nachlesen konnte.




    Meine Frage:


    Wechselt man von Pulverkapseln auf Extrakte, muss man dann jeden Pilz wieder neu einschleichen ?


    (1 Kapsel Extrakt 1 x am Tag während der 1. Woche, dann 1Kapseln 2x am Tag während der 2. Woche usw) .



    Oder kann man mit derselben Dosierung Extrakte starten wie unter den Pulverkapseln weil der Körper schon an die Pilze gewöhnt ist?





    Ich nehme seit 5 Monaten den Reishi / ABM / Coriolus und den Cordyceps.





    Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar.




    Herzliche Grüsse aus der Schweiz,




    Marcel

  • Hallo,


    Ich bin auch vom Pulver wieder auf die Extrakte umgestiegen. Anfangs hatte ich große Probleme mit den Extrakten, ich habe sehr heftig reagiert (Erstverschlimmerungen?) und bin dann wieder für ein paar Wochen auf Pulverkapseln umgestiegen .
    Als das gut ging, habe ich dann doch die Extrakte wieder genommen..und siehe da, es klappte .
    Wahrscheinlich (oder bestimmt) war ich zu ungeduldig anfangs :D . Ich muß aber auch sagen dass meine Haut im Gesicht sehr sehr schlimm aussah während ein paar Wochen. :huh:
    Mittlerweile nehme ich von ABM Reishi Coriolus und Cordyceps nur noch Extrakte.


    Ich spüre jetzt dass sie mir richtig gut helfen und sicher noch weiter helfen werden. :)



    Heute bin ich froh daß ich nicht so schnell aufgegeben habe ;)



    Liebe Grüße,


    Isabel