Allgemeine Frage/Austausch von VP

  • Hallo,


    ich habe da eine allgemeine Frage, ich muss kurz ausholen:


    Ich weiß mittlerweile schon, dass die VP gemeinsam eingenommen werden sollen, wg. des ergänzenden Effekts. Schon klar.


    Der ABM soll lt Beschreibung für Allergien (natürlich dagegen) helfen UND stärkt kräftigt das Immunsystem. Der Reishi z.B: stärkt insgesamt das Immunsystem.
    Was wäre denn, wenn man statt 1x Reishi und 1 x ABM z.B: nur 2x den ABM gibt und den Reishi wegläßt. Denn so wie ich gelesen habe ist der ABM doch DER Immunsystemregulator (oder?).


    Meine Frage: Ist es besser/effizienter zwei unteschiedliche Pilze zu geben statt 2x den gleichen obwohl der eine stärker wirkt? Oder ist das das Thema mit dem "Synergieeffekt" den ein einzelner Pilz ja nicht erbringen kann?


    War meine Frage verständlich? :S


    LG
    Die "Tierfreund"in

  • Hallo Petra,


    Also doch so, wie ich es gedacht habe. Nicht die Masse bringt es, sondern die richtige Zusammensetzung.


    Danke
    Gruß
    Patricia