Aufgeplatzte Fingerkuppen / Neurodermitis?

  • Seit über 1 Jahr habe ich große Probleme mit meiner Haut: Die Fingerkuppen platzen einfach auf, teilweise unter den Nägeln, was sehr schmerzhaft ist. Ferner besteht ein starker Juckreiz und Pustelbildung an der Unterseite der Unterarme.. Lt. Hautarzt soll es sich um eine Neurodermitis handeln (?).
    Ich hatte einen Helicobacter pyelori der mit einem Antibiotikum + Magenschutz behandelt wurde. Danach gingen mir die Kopfhaare aus (was fast bis zur Glatzenbildung ging), sodass ich auch eine Perücke verschrieben bekam. Meine Haare sind wieder nachgewachsen, nur das Hautproblem verschlimmert sich stetig. Können Pilze helfen? Wenn ja, welche und in welcher Dosierung.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar und bedanke im Voraus.
    PS: ich bin 65 Jahre

  • Hallo Petra,
    danke für die Rückmeldung :P
    Ich nehme Schilddrüsenhormon, da mir die Schilddrüse vor Ewigkeiten bereits entfernt wurde, die Werten werden regelmäßig kontrolliert und befinden sich im Normbereich. Deine Antwort sehe ich gern entgegen


    LG Bärbel

  • Hallo Piechie,



    ich würde in Deinem Fall eine Kombination aus Hericium Extrakt und Reishi Extrakt/Pulver Kombinationskapseln nehmen. Im Hinblick auf die Schilddrüse sollten die Pilze langsam einschleichend genommen werden.



    Die Enddosierung für einen Erwachsenen über 60 kg beträgt dann 3 x 2 pro Pilz und Tag.



    Ich wünsche Gute Besserung und freue mich auf Deine Rückmeldungen!