Hallo,
ich bin brandneu in diesem Thema, habe mich aber bereits ein wenig eingelesen. Bin schon sehr lange auf der Suche nach etwas, was mir mit meinen Beschwerden helfen könnte und wäre sehr dankbar, falls ihr mir einen Ratschlag geben könntet.
Erstmal zu meiner Krankengeschichte. Seit ca. 10 Jahren habe ich Beschwerden mit meinem Magen. Die Beschwerden sind Übelkeit, Druck im Oberbauch und häufiges Aufstoßen. Diese wurden über die Zeit hin schlimmer, bis sie vor ca. 2 Jahren auf dem Höhepunkt waren. Das äußerte sich darin, dass ich an einigen Nächten mich nicht hinlegen konnte, da mir sonst richtig, richtig schlecht wurde. Wir(mein damaliger Arzt und ich) gingen davon aus, das es vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergie sein könnte und ich habe zusammen mit einem Ernährungsberater meinen Speiseplan umgestellt. Ergebnis war, das ich kaum noch Nahrungsmittel zur Verfügung hatte. Um der Sache tiefer auf den Grund zu gehen haben wir eine Symbioselenkung sowie eine Pilzkur gegen Candida Albicans gemacht. Neulich wurden Nahrungsmittelallergien und Glutenunverträglichkeit negativ getestet.
Habe jetzt nur die Eckdaten notiert, um die Ausführung übersichtlich zu halten. Magen- und Darmspiegelung wurde ebenfalls durchgeführt: Ergebnis: Leichter Reflux, gereizter Darm.
Mittlerweile hatte ich viele Ärzte. Liegt zum Teil auch an meinem Häufigen Umziehen und daran, das einige Ärzte auch recht schnell mit ihrem Latein am Ende waren. Einige Ärzte vermuteten nun einen Reizdmagen/-darm. Diese Diagnose anzunehmen ist schwierig, da ein Reizdarm eine Ursache hat, die es zu beheben gilt, aber da endete die Spur zumeist.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich will nun probieren, diesem Reizdarm auf die Schliche zu kommen. Werde probieren meine Ernährung anzupassen und habe gelesen, das Vitalpilze eine positive Wirkung bei Reizmagen haben können. Sind die Pilze Hericium , Reishi und Coriolus ratsam für meinen Fall? In welcher Form sollte ich die am Besten einnehmen? Ist es möglich, die Pilze nacheinander auszuprobieren(also zuerst Reishi und wenn der nicht wirkt den nächsten), oder mindert das die Heilungschancen? Habe vor die Pilze, falls die wirklich für mich geeignet sind, bei Hawlik zu bestellen. Gibt's da Erfahrungen?
Wegen der Dosierung: Ich bin 1,73 m groß bei ca. 52,5kg. Wie sollte ich da dosieren? Falls wichtige Informationen fehlen sollte bitte einfach erfragen, werde das dann nachposten. Weiß ja auch nicht so recht, welche Infos bei der Vitalpilz Behandlung wichtig sind
Ich bedanke mich jetzt schonmal bei jedem, der dies durchgelesen hat und wäre froh, wenn mir jemand qualifiziert Auskunft geben könnte.
Grüße
Pilzkopp