Pilzkapseln während der Chemo, habe dazu einige fragen

  • Würde dann sicherlich vorranigg an Hericium denken. Wieso kannst Du die anderen Mittel momentan nicht nehmen?


    Gute Besserung,
    Silke


    Danke Silke, habe es mir bestellt. Ich kann mom die Pilze nicht nehmen wegen der Übelkeit, trinken ist auch ganz schwierig. Aber es geht einfach net "seufz".


    L.g.heike

  • Liebe Heike,


    wenn möglich, nimm´bitte den Hericium Extrakt zusammen mit dem Reishi ein. Wenn der Reishi nicht geht, dann den Hericium alleine. Du kannst die Kapseln gerne öffnen und den Inhalt in etwas breiigem (Apfelmus, Joghurt o.ä.) einnehmen, wenn trinken so schlecht geht.


    Ich wünsch´ Dir ganz schnell gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Vielleicht kannst Du Dich auch noch an einen Homöopathen in Deiner Nähe wenden? Es kämen einige Mittelchen gegen Übelkeit in Frage.

  • Hallo zusammen,
    bin NEU hier, Ich habe Brustkrebs, G3 zur Zeit im Chemotherpaie TAC Schema ,d.h 6 Sitzungen danach Bestrahlungen.
    Seit beginnn der Chemo am 21.9.17, hat mir mein Heilpraktiker auch diese Vitalpilze empholen, Ich nehme zur Zeit Maitake 1200 mg am Tag entspricht 4 Kapsel, dazu noch Coprinus 1200 mg am Tag entspricht 4 Kapsel, ich bin bis jetzt sehr zufrieden, außer die üblichen Bewchwerden 3 Tage nach der Chemo wie Erbrechen, Fieber und Schüttelfrost, gehts mir gut, seit dem ich die Cortison - DEXAMETHASON 8 mg weg gelassen habe, fülle mich noch besser.
    Wünsche euch einen schönen Tag
    LG
    Lilu

  • Hallo Petra, ich habe mit meinem HP gesprochen, er wusste nicht wieviel ich für die Pilzen Theraphie ausgeben möchte, daher schrieb er mir nur die Maitake und Bio Coprinus, aber gestern habe mir die Agagrigus Extrakt 650mg bestellt, soll auch 3 mal am Tag neben dem anderen zwei Pilzen nehmen? Vielen Dank für den Typs.
    herzliche Grüße Lilu ;) ;)

  • Hallo, sehr geehrtes Team,
    ich habe eine Bekannte der mit mir im KH war, bei Ihr ( 65 Jahre alt) wurde den ganzen Brust enfernnt, sie hat Brustkrebs G4, ich weiss es nicht welche Chemo-Schema sie bekommt, nur das Sie nach der zweiten Chemo, Schleimhautentzündung in dem Mund und 8 kg seit 20.9.17 abgenommen hat ( von 78kg). ich möchte Ihr helfen die Pilzen zu kaufen weil Sie finanziel sich nicht leisten kann, möchte vorher wissen welche Pilze für Sie passen würden.
    Vielen Dank
    Grüße Lilu

  • Hallo Lilu,


    das ist immer sehr schwer zu sagen, da man ja jeden Patienten individuell sehen muss und daher ein Therapeut vor Ort sich direkt darum kümmern sollte.


    Normalerweise kann man z.B. Agaricus, Maitake und Coriolus Extrakte bei Mamma-CA kombinieren, sollte dies aber eben durch einen Therapeuten vor Ort abklären lassen.

  • Hallo Lilu,
    ich schließe mich PetraS an, dass am Besten ein Therapeut vor Ort helfen kann.
    Ich habe schon gute Erfahrungen mit dem Hericium gemacht, besonders bei Übelkeit, Appetitlosigkeit und Problemen mit den Schleimhäuten.
    Alles, alles Gute für Dich und Deine Bekannte
    UlliM :)