Schönen Abend,
Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück.
Seit knapp 8 Monaten nehme ich jetzt Pilzextrakte von Hawlik ( Reishi, ABM, Coriolus und Cordyceps, 6 am Tag von jedem Pilz) um meinen
Allergien, der Stirnhöhlenentzündung, der Neurodermitis und dem Asthma Herr zu werden.
Es geht bergauf...die Allergien haben sich sehr gebessert, die Stirnhöhlen sind ebenfalls nicht mehr so vereitert, die Neurodermitis ist
viel besser, es gbt nur noch ein paar Hautstellen die manchmal aufflammen aber doch recht schnell wieder abheilen.
Nur muß ich immer noch morgens und abends Kortisonspray inhalieren . Das stört mich , weil ich hier gelesen habe daß Kortison
die Wirkung der Pilze hemmt. Oder kann es sogar sein dass die Pilze gar nicht richtig wirken können ?
Aber ohne Spray geht es leider noch nicht.Ich habe immer wieder versucht ihn abzusetzen, aber dann bleibt mir die Luft weg und ich
habe das Gefühl ich verschleime. Ich nehme allerdings die kleinstmögliche Dosis und die genügt auch.
Der Arzt sagte mir der Kortison Spray würde quasi nicht in die Blutbahn gelangen..es wäre nicht zu vergleichen mit einer oralen
Einnahme.. Das macht mir jetzt wieder Hoffnung daß die Wirkung der Pilze nicht zu viel beeinträchtigt wird.
So, das war mein kleiner Zwischenbericht
Ich mache auf jeden Fall weiter, egal wie lange es dauern sollte.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz,
Marcel