Hilfe, Thrombos im Herzen (dringend)

• Hallo,

ich hatte in den letzten Tagen schon in dem Thread "Vitalpilze für Hund nach rupturiertem Milztumor" geschrieben. Jetzt ist aber ein akutes neues Problem aufgetreten: Beim Ultraschall des Herzens ist heute festgestellt worden, dass meine Hündin einen Thrombos im Herzen hat mit akuter Gefahr einer Lungenembolie. Man kann wohl nicht viel tun außer hoffen, dass sie es schafft diesen Thrombos selbst abzubauen, aber es kann eben auch sein, dass sie einfach tot umfällt wenn er sich ablöst und in der Lunge festsetzt. Sie bekommt nun Heparin um das Blut zu verdünnen, aber das vermeidet wohl nur, dass das Gerinsel noch größer wird.
    Also meine dringenden Fragen:
    1. Habt ihr irgendeine Idee was man tun kann?
    2. Soll ich ihr weiterhin die Vitalpilze (ABM und Coprinus), das Curcumin etc. geben oder hat das vielleicht negative Wirkung auf das Gerinsel?
    3. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit wie wahrscheinlich es ist, dass ein Hund das überleben kann?

Sorry für diese Bombadierung, bin grad völlig geschockt...

Vielen Dank für eure Hilfe,

Maria

• Liebe Maria,

generell ist es besser in einem Thread zu bleiben, da man dann die ganze Vorgeschichte immer wieder lesen kann und keine Verwirrung entsteht.
    Trotzdem antworte ich Dir natürlich jetzt gleich hier: ja, Du kannst die Pilze und das Curcumin weiter geben. Die Pilze wirken u.a. auch blutverdünnend und soweit ich weiß, das Curcumin auch. Daher wirkt das Ganze eher positiv bei dem Problem.

Außerdem könntest Du natürlich noch den Auricularia dazu einsetzen, der die stärkste blutverdünnende Wirkung unter den Vitalpilzen hat - so wie Heparin oder ASS. Vielleicht unterstützend zum Heparin, wenn Du möchtest.
    Wie viel, kann ich Dir jetzt leider nicht sagen, weil mir die Vorgeschichte und das Gewicht Deines Hundes fehlt. Aber die halbe oder 3/4 Dosierung der anderen Pilze ist, denke ich, zusätzlich zum Heparin möglich.
    Damit wird natürlich das Blut noch mehr verdünnt und die Gefahr von Blutergüssen steigt, das musst Du wissen.

Ich wünsche Deiner Hündin eine gute Besserung und drücke Euch die Daumen!

Liebe Grüße :)

Corinna