Neu im Forum

  • Hallo,
    nachdem ich schon einige Tage im Forum stöbere, habe ich mich nun entschlossen mich auch anzumelden.
    Da ich zur Zeit an mehreren "Baustellen" meiner Gesundheit herumdoktere, habe ich nun vor, es mit den Vitalpilzen zu versuchen.
    Nach einer Blutuntersuchung wurden folgende Lebensmittelunverträglichkeiten festgestellt: grüner und schwarzer Tee, Weizen, Zwiebel, Laktose, Weintrauben. Ich vesuche alle diese Lebensmittel zu meiden. Leide aber trotzdem an Durchfall und Magenschmerzen.
    Im Mai wurde eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt. Ergebnis: Helicobacter und ein Polyp im Darm (wurde entfernt).
    Gegen den Helicobacter wurde mir ein Antibiotikum verschrieben, er ist nicht mehr vorhanden.
    Außerdem leide ich schon seit längerer Zeit an einem Räusperzwang. Ich muss mich ständig räuspern, da ich das Gefühl habe ich habe Schleim im Hals. Wenn ich versuche den Schleim abzuhusten, kommt nur selten etwas Schleim. Der HNO-Arzt kann nichts feststellen. Er dachte erst, es käme von der Magensäure, aber auch die Säureblocker haben nicht geholfen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch ein paar Tipps geben könnte, mit welchen Pilzen ich am besten anfange.
    Bin momentan etwas ratlos! Habe zwar diverse Themen durchgelesen, bin aber etwas verunsichert.
    Viele Grüße
    Petra

  • Liebe Petra1886,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Sind es denn wirklich Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder reagierst Du allergisch auf diese Nahrungsmittel und hast Du noch andere Erkrankungen oder nimmst Du Medikamente?
    Dein Räuspern könnte durchaus damit zusammen hängen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Rückantwort.
    Ich nahm vor ca. 1 Jahr, gegen Bluthochdruck, das Medikament Ramilich. Da ich im Internet gelesen hatte, dass es "Räusperzwang"
    hervorrufen kann, habe ich es nach Absprache meines Arztes abgesetzt. Zur Zeit nehme ich keine Medikamente ein. Der Bluthochdruck
    hat sich wieder gelegt. Wurde bei mir stressbedingt ausgelöst. Ich habe eine Penicillin und Chinin-Allergie. Nehme ab er schon seit
    meiner Kindheit kein Penicillin mehr. Ich hatte als Kind öfter mal eine Lungenentzündung und Nierenbeckenentzündung. Diese Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat meine Ärztin anhand eines Bluttestes (Kinesiologie) festgestellt. Ansonsten habe ich keine Erkrankungen. Ich hoffe, dass ich mit den Vitalpilzen weiterkomme. Bin mir nur nicht im Klaren, welche ich bestellen soll, damit ich
    nicht nur die Magenschmerzen, den Durchfall und diesen unangenehmen Räusperzwang weg bekomme.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Liebe Petra,


    in Frage kommen dann z.B. Hericium, Reishi und ich würde bei Dir noch den Coriolus einsetzen. Evtl. anstatt dem Coriolus den Agaricus, aber ich persönlich würde erst mal den Coriolus nehmen, u.a. wegen seiner Wirkung gegen Pilze im Körper. Denn die sind oft unerkannt Ursachen von Allergien und Darmproblemen. Wegen den Durchfällen am besten alle erst mal als Extrakte.
    Wenn Du wegen der Dosierung unsicher bist, müsstest Du uns noch Dein Gewicht mitteilen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    vielen Dank für die Info. Für die Dosierung wäre ich Dir sehr dankbar. Ich wiege 64,5 kg / 1,56 m groß. Ich bin Euch so dankbar!


    Liebe Grüße
    Petra :love:

  • Guten Morgen, :)
    ich werde mir die Pilze bestellen und Euch informieren, wie es mir geht!
    Nochmals vielen Dank.
    Viele Grüße Petra