Cholesterin

  • Hallo,
    ich war heilefroh als ich gestern beim Arzt mein Ergebnis der blutuntersuchung erfuhr.
    alles gut und normal,aber...
    Cholesterin ist stark erhöht.
    Bisher war nur 1 Wert erhöht,aber nun sind beide stark erhöht.
    Da soll ich was tun.
    Hee, ich esse ehe sehr gesundheitsbewusst.
    Kann ich da einen Pilz gezielt drauf ansetzen?
    Ich bin mir sicher, das die anderen guten Werte in einigen Bereichen ehe von den Pilzen kommen, vor einigen Jahren sahen meine blutuntersuchungen noch ganz anderes aus. Seit ichdie Pilze nehme bessert sich von Jahr zu Jahr jeder Wert und gelangt in den Normalbereich.
    Aber nun brauche ich einen tip für das Cholesterin.
    Was ich da in der Ernährung ändern muss weiss ich auch...dabei lebe ich ja schon fettarm und durch Allergien bestimmt sehr bewusst.


    Ich freue mich auf tips.


    Hier meine aktuelle Pilzdosis der letzten 2 Monate:


    Täglich: 3 mal täglich Hericum Extrakt a 2 kapseln
    2-3 täglich Reishi Extrakt a 2 Kapseln
    1 mal täglich Coriolus Pulver
    1 mal täglich Polyporus a 2 Kapseln
    1 mal in der Woche an einem Tag Kapseln Shiitake.


    Polyporus werde ich in dieser Woche absetzen. Ihn brauche ich aktuell nicht mehr.
    Coriolus Pulver brauche ich die Packung auf, aber ist auch nicht so mein Pilz.Bei ihm kann ich keine
    Wirkung feststellen.


    Lg eure Lia

  • Hallo Lia,


    Shiitake, Cordyceps und Maitake wirken sehr gut erhöhten Cholesterinwerten entgegen. Ev. auch Polyporus, aber den nimmst Du ja eh schon. Sehr gute Ergebnisse wurden auch mit dem Krill Omega 3 gemacht, das aus einer kleinen Krebsart gewonnen wird. Dazu gibt es auch Studien: http://www.krill-info.com/stud…_krilloel_cholesterin.asp In meinem Bekanntenkreis wurden sehr gute Ergebnisse mit Shiitake und dem Krillöl kombiniert gemacht. Die Cholesterinwerte normalisierten sich innerhalb 3 Monate. Da Du den Polyporus und den Coriolus ohnehin absetzen willst würde ich Dir Shiitake täglich 3 x 1 oder 3 x 2 abhängig von Deinem Gewicht und Krillkapseln empfehlen. Ich wünsche Dir gute Besserung :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo, ihr Lieben,
    vielen Dank für die Wünsche und den guten Tip.


    Traudel, ich habe mir die Krill Seite angesehen, klingt sehr sehr gut.
    Nur ich kann doch keine Kapseln schlucken, meine Pilzchen öffne ich ja auch.
    Auf der Seite gab es zu einer weiteren Beschreibung nur einen englischen Link....ich kann absolut kein
    Englisch. Bin sowas von eingerostet.
    Vielleicht könnte ja jemand für mich da mal nachlesen???? ob man die Kapseln auch öffnen kann oder es andere Zusammensetzungen gibt?
    ( Meine Family will ich nicht fragen)


    Den von mir sowieso geliebten Shiitake werde ich nun 3x2 nehmen, leider habe ich noch eine Packung mit Extrakt und Pulver Gemisch hier, diese werde ich erstmal aufbrauchen. Danach bestelle ich den Extrakt.
    Den Coriolus setze ich ab und den Polyporus werde ich mir lassen ,wenn ich mir einen Tee hier zuhause koche. Der löst sich da besser auf und ist absolut geschmacksneutral im Tee.


    Mein Reishi und Hericum mische ich ja z.b. morgens in meinem Müsli unter.Und abends in einem Tee.


    Was meint ihr, könnte ich da den Shiitake noch mit reinmischen?
    Meine Pilze nehme ich immer morgens oder abends , oder tagsüber im Tee ( aber nicht jeder löst sich gerne auf :rolleyes:, das beschränkt die Einnahme der Pilz Sorten )
    Shiitake kann man z.b. wundervoll in etwas Wasser auflösen,,, aber den nehme ich tagsüber ohne eine Zahnbürste nicht mehr..
    Dazu ist mir folgendes passiert:
    Ich habe mir auf der Arbeit im Laden nachmittags unter absolutem Zeitdruck mal 2 Kapseln nur auf etwas Wasser angelöst und schnell geschluckt. Auch keine Zeit mehr gehabt um viel hinterher zu trinken.Mir weiter nichts dabei gedacht.
    Dann habe ich mir nur gewundert, das mich Kunden so komisch anguckten. Bis mich dann mal jemand darauf aufmerksam machte.....
    das scheinbar aufgelöste Extrakt hatte sich auf meinen Zähnen abgelegt. Ihr könnt euch ja vorstellen wie das beim Reden und Lächeln aussah.... :whistling: ?(


    Lg eure Lia

  • Liebe Lia,


    das mit dem Extrakt auf den Zähnen passiert Dir jetzt sicher nie wieder, gell :D ?
    Die Krillöl-Kapseln kannst Du ganz sicher auch aufmachen und den Inhalt schlucken! Das ist ja nur zur Dosierung und besseren Haltbarkeit in den Kapseln drin.
    Guck doch mal Deine Cholesterin-Werte an: sollte bei der letzten Untersuchung das HDL-Cholesterin gestiegen sein (das ist das "gute" Cholesterin), so ist das schon ein Fortschritt! Nur das LDL ist das "böse" Cholesterin. Wenn Du magst, kannst Du die Werte ja mal hier rein stellen oder einem von uns per PN schicken. Bitte schicke HDL, LDL und Gesamtcholesterin.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ojeojee, da muss ich dann nochmal beim Arzt nachfragen, vor lauter Reden habe ich mir die Werte nicht so richtig gemerkt.
    sobald ich das raushabe , poste ich auch mal meine Werte.
    VgLia

  • Hallo Lia,



    es spricht gar nichts gegen die Extrakt/Pulver Kombination. Du musst also auch später nicht auf reines Extrakt umstellen. Das hast Du ja auch in der passenden Konzentration in der Kombinationskapsel.


    Generell kannst und sollst Du den Shiitake auch zu Deinen anderen Pilzen mischen. Die Pilze wirken ja synergetisch und aus diesem Grund sollen sie ja immer zusammen direkt zu den Mahlzeiten eingenommen werden.

  • Jetzt mal eine Frage zwischendurch :D


    Mein Mann nimmt seit etlichen Monaten wegen dem erhöhten Cholesterin Shiitake Pulvertabletten und dazu noch Cordyceps Extrakt, und Krillöl.


    Er konnte dadurch diese chemischen Anti Cholesterin Giftpillen die er jahrelang schluckte u die schwere Nebenwirkungen hatten, ganz weglassen ! :thumbup:


    Ich habe jetzt noch eine grosse Dose Shiitake Extrakt von mir übrig.


    Kann ich ihm die jetzt geben damit er die aufbrauchen kann oder sind die Shiitake Pulvertabletten doch echt mehr angezeigt.... ?



    Danke u liebe Grüsse,



    Isabel :)