Hautflecken

  • Hallo,


    Meine Tochter (20) nimmt schon mindetsens 5 Moinate lang Reishi ABM Cordy , alles Extrakte und Hericium Pulver, wegen Allergien und um das IS zu stärken.


    Jetzt seit 2 Wochen machen sich so komische Hautflecken breit. Kreisrund, roter Rand , innen hell. Sie jucken nicht, sehen nur nicht sehr schön aus.
    Aber jede Woche kommt ein anderer Fleck dazu...


    Wir fragen uns jetzt was da vielleicht rauszieht ? Oder ob vielleicht es ein Virus ist ?


    Die Hautärztin hat ihr -ja was wohl..... Kortisonsalbe gegeben.


    Das ist doch keine Lösung .


    So lange die Flecken nicht im Gesicht auftauchen geht's ja noch.


    Ich habe ein wenig gegoogelt...das sieht ein wenig aus wie Röschenflechte.





    Mein Tochter fragt jetzt ob es durch die Pilze kommenn könnte.. Soweit ich informiert bin , ist es ja nur der Shiitake der manchmal Ausschlag verursacht?



    Danke u liebe Grüsse !



    Isabel

  • Liebe Isabell,



    habt Ihr einen Hautpilz ausschließen lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von den Pilzen kommt, würde aber nach 5 Monaten mal den ABM absetzen, da das Immunsystem auch mal wieder "alleine" in die Gänge kommen sollte. Den Reishi würde ich erhöhen und evtl. den Hericium auf Extrakt umstellen.

  • Danke liebe Petra,


    Ich gebe die Informationen weiter.


    Sie hat jetzt sowieso einen Termin bei der Hautärztin, dann kann die ja mal nach Hautpilz checken.


    Darf man denn den ABM trotzdem länger einnehmen, denn wir nehmen den zu 5 hier wegen Immunmodulation (schwere Allergien )?
    ich selbst nehme ihn bald 1 Jahr lang...



    Liebe Grüsse



    Isabel :)

  • Hallo Isabel,


    für uns Allergiker ist der ABM unumgänglich, ich nahm ihn 6 Jahre durchgehend, danach verbesserte sich meine Allergie, ich brauche ihn heute nur mehr sporadisch. Die Ursache der Flecken sollte aber schon abgeklärt werden. Sie könnte ABM ja mal versuchsweise weglassen um zu sehen was passiert.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • So, jetzt wissen wir mehr !
    Die hautärztin meint es wäre ziemlich sicher Röschenflechte.


    Wäre da der Coriolus angezeigt ? (Wenn ja ,Extrakt oder Pulver?)



    Liebe Grüsse :)


    Isabel

  • Liebe Isabel,


    da hattest Du ja einen guten Riecher :thumbup: .
    Ja, da würde ich den Coriolus als Extrakt einsetzen - hochdosiert, also 2x3 Kapseln, bis sich die Flechte verflüchtigt ;) .


    Gute Besserung für Deine Tochter und liebe Grüße


    Corinna

  • Jaaaaa genau :)


    Den ABM nimmt sie schon seit ein paar Monaten !!
    Diese runden Flecken kamen quasi zeitgleich mit einer Monster Erkältung.


    Dazu nimmt sie sowieso noch Reishi und Hericium wegen Allergien und Cordy ( Cordy hatten wir als die Erkältung dermassen akut wurde abgesetzt u gegen CORIOLUS Extrakt eingetauscht) ;)


    Lg


    Isabel