Immer wieder Blasen zwischen den Zehen

  • Hallo Petra,
    Ich habe erst noch ein wenig überlegen müssen, aber du bekommst Haare von Shaina, nicht von Billie. Ich war in einer TK und die haben mir folgendes gesagt:
    Es sind in der Pfote entzündetet Haarbälge, daher immer diese Blasen in der einen Pfote. Ich werde mit Shaina immer damit Probleme haben hat sie gemeit. Sie hat gemeint, dass wäre eine Immunsache. Das Immunystem wertet das Haarwachstum als fremd aus und daher diese Reaktionen. Oder die Haare wachsen nach innen. Jedem anderen hätte sie Cortison mitgegeben, aber mir nicht, da ich laut ihr, das sehr gut im Griff habe. Es war ja eine zeitlang Ruhe und die Pfote fing an zu arbeiten als wir mit der Pilztherapie anfingen. Es entsteht an der einen Stelle immer wieder ein kleiner Knubbel aber ich finde nach jedem aufgehen wird der kleiner.
    Du bekommst Haare von Shaina, die sich Morgen auf den Weg machen. Das war mir noch vorher wichtig zu wissen. Ich hoffe wir bekommen das in den Griff.
    Euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Meike
    P.S. Morgen gehen wir mit Billie HD und ED röntgen...bin ein wenig nervös....bitte Daumen drücken.....

  • Hi,
    ich muss kurz was berichten:
    Shaina bekommt seit ca. 3 Wochen den Coriolus und am Anfang war alles ok. Sie fing oft an ihre Ohren zu schütteln und ich habe dann mal nachgeschaut, was da los ist: Sie sind ein wenig entzündet. Zudem musste ich nun feststellen, dass sich eine weitere Blase gebildet hat, seit der Coriolus gabe. Ich dachte nun: den einen soweit im Griff nun eine neue Blase X( X( Mist - ich hoffe doch sehr, dass das Erstreaktionen auf den Coriolus sind...Oh man :evil: !
    Viele Grüße Meike

  • :whistling: Liebe Meike,


    ich hoffe, es handelt sich um eine Entgiftungsreaktion durch den Coriolus, die allerdings, wenn´s blöd läuft, noch 3 Wochen andauern kann.


    Dann wünsche ich Dir mal gute Nerven ;) - Kopf hoch und liebe Grüße!


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    Ich hoffe, das mein Bauchgefühl, mir auch das richtige sagt wie zuvor auch! Erstreaktionen!!!! Heute Morgen habe ich in das Ohr geschaut und es sah schon besser aus. Sie schüttelt sich auch nicht mehr so arg. Kommt vielleicht 2-3 Mal am Tag noch vor aber vorher war es ständig. Ist jetzt 1 Woche her!!!!!
    Shaina will ja auch rennen, spielen und dabei sein, was vor der Pilztherapie leider nicht war. Der eine Knubbel geht auch schon fast wieder auf. Der andere sieht eher aus wie eine Quaddel....
    Wir wisse ja bald mehr.....Wenn du sie so sehen würdest mit ihrem schönen blau schwarz glänzendem Fell würdest du nicht denken, dass wir solche Probleme haben.
    Ich weiß nicht wieso, aber der Glaube an die Pilze gibt mir Kraft, das durchzuziehen....das hatte ich vorher noch nie....
    Liebe Grüße Meike

  • Wir wollen uns auch mal wieder melden.


    Nachdem
    wir ja eine Weile nichts mehr von uns hören ließen, möchte ich mal
    berichten wie es bei uns weit ging. Wir machten bei Petra eine
    Bioresonanz
    und heraus kam, dass Shaina eine Allergie auf Kartoffeln und Reis hat.
    Das wurde von nun an weggelassen und wir führten eine 6-wöchige
    Entgiftung durch, die auf Shaina abgestimmt war. Für mich war diese
    Entgiftung reiner Horror. Ich musste in der ersten Nacht,
    nachts mir ihr raus, da sie dringend musste. Ein ATOMHAUFEN kam raus.
    Danach war Ruhe. Ich dachte noch, verläuft aber gut und nach drei Wochen
    kams. Ein großer Hot Spot an der Backe! Den schön freigeschnitten und
    behandelt. Erst mit Propolis und dann mit Wasserstoffperoxid.
    Das hatten wir zu Hause, denn das passierte am WE. Das war unser erster
    Hot Spot und ich muss sagen einer reicht völlig aus. Bin bin dann zum
    TA gefahren um einen Halskragen zu holen, dann sei wollte daran immer
    kratzen. Petra gab mir dann noch den Tipp das
    mit Schwedenkräuter zu behandeln, was wir machten. Ganz ohne Chemie,
    denn der Dreck soll ja raus und nicht wieder rein. Nach zwei Wochen war
    die Haut so gut wie verheilt und Haare wuchsen wieder nach. Diese
    Entgiftungskur hatte auch ihre Wirkung, denn Shaina
    wurde wieder lebendig. Sie wollte wieder laufen und nahm am Leben
    wieder teil. Unsere offene Pfote, was ja das Hauptproblem war verheilte
    langsam aber zögerlich. Und diese eine Blase, machte mich scho ganz
    wahnsinng. Dann wollten wir den Barfplan umstellen,
    was leider nicht geklappt hat, denn das stellte sich später heraus.
    Nach der 6-wöchigen Entgiftung hatte ich ersteinmal eine Pause gemacht,
    denn es war doch sehr anstrengend. Die Pfote verheilet weiter, aber sie
    ging dann nochmals auf, was mir einen Tiefschlag
    gab. Also die Prozedur wieder von Vorne. Ich machte mir dann einen
    Therapieplan von 12 Wochen wegen der Heilung. Den Schuh konnten wir
    schon nicht mehr tragen, denn es gab Druckstellen. Als kleine
    Spaziergänge auf weichen Boden die wir 12 Wochen lang steigerten.
    Man musste sehr vorsichtig sein, denn die Haut war an dieser Stelle
    nicht sehr strapazierfähig, da es auch keinen Schutz gab in Form von
    Haare. In der Pfote war was, was ganz komisch aussah. Zufällig bin ich
    dann da rangestoßen und es platze auf. Heraus kam
    ein Faden, den sie vergessen hatten nach der OP an dieser Stelle zu
    ziehen. Nach 18 Monaten kam der heraus und das erklärte auch das
    Humpeln. Gut, das brauchte seine Zeit bis das verheilte, denn der
    Fremdkörper reizte immer das Gewebe. Wir habe dann mehrere
    Wochen Bäder mit Schafgarbenkraut und Propolis gemacht und es
    verheilte. Aber meine Blase blieb. Die Haut an der offenen Stelle
    verheilte weiter. Aber meine Blase genannt auch FURUNKEL machte uns das
    Leben schwer. Dann fingen auch die Ohren an und wurden wund
    und siffig und haben gestunken. Dann entschloss ich Shaina wieder zu
    entgiften. Wir machten eine Entgiftung auch wieder 6 Wochen. Es wurde
    zusehens besser aber noch nicht so wie es wollte. Dann fing sie an, sich
    auf Hühnerhälse zu übergeben. Dachte mir noch
    nicht viel dabei, außer sie verträgt keine Kochen. Ich ersetzte die mit
    Kochenmehl und das übergeben war weg. Meine Furunkel kam und ging. Meine Ohren fast sauber, aber irgendwie hatte ich das Gefühl irgendetwas stimmt nicht. Es kamen wieder große Kothaufen, was selbst meinen Eltern auffiel und die Haut war nicht mehr so schön. Aufeinmal ein großes Furunkel von heute auf Morgen in der Pfote. Dann
    macht ich mich weiter auf die Suche. Ich wusste ja, das Shaina eine Fischallergie hat. Das hat sie schon von klein auf. Kaum gab es Fischöl oder Lebertran, hatten wir sofort schleimiger Durchfall. Von Lachsöl Juckreiz einfach das Vollprogramm. Fisch, Lachsöl und Grünlippmuschel bekommt sie schon sehr lange nicht mehr. Dann bin ich auf was ganz interessantes bei meiner Suche gestoßen: FISCHALLERGIE!!! Ein Fischallergiker darf kein Huhn, Pute, Ei und Schwein zu sich nehmen, da diese Tiere mit Fischmehl gefüttert werden. Mir viel es wie Schuppen von den Augen und mir wurde ganz schlecht. Denn Huh und Pute stand auf dem Futterplan! Daher auch die Ohren. Das ist eine Kreuzallergie. Eine Fischallergie hat man meist auch ein LEBENLANG! Das Furunkel kommt zwar immer noch, aber es ist kleiner geworden, wenn es kommt und ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit auch verschwindet. Das Fell ist schuppenfrei, die Ohren sind sauber, kein Juckreiz mehr, der Kot ist auch klein und normal. Jetzt hoffe ich einfach, dass das Furunkel auch noch weg geht.


    Ich baue garde den Darm auf, den ein Furunkel is ja auch eine Sache des Immunsystems. Sie bekommt Probiotika, Sanfor, Hericium und Sanuvis. Das alles für drei Monate. Mal schauen was sich nach dem Aufbau noch tut. Weihrauch habe ich ihr als Entzündungshemmer jetzt auch noch gegeben.


    Mal schauen, was das jetzt die nächsten drei Monate mit sich bringt.


    Eine Entgiftung machen wir erst wieder im Herbst! Jetzt ist der Darm dran.
    So geht es ihr aber gut. Sie ist wieder voll da und gut drauf. Es war eine schlimme Zeit und ich hoffe sowas kommt nie wieder.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.
    Liebe Grüße Meike & Shaina & Billie :] :] :]




  • Mann-oh-Mann, was für ein Marathon...............und Hut ab, vor Deinem Durchhaltevermögen !!!


    Ein kurzer Tip: Wenn Du so deutlich Überempfindlichkeiten (allergische Reaktionen) siehst, setze bitte kein Propolis ein!
    Außerdem sollte man auf einen frischen HotSpot auch kein Propolis geben, denn ersten tut das weh (je nach Tier merkt man es oder nicht, wenn sie hart im Nehmen sind....). Auf frische Wunden gehört erstmal nur Wasserstoffperoxid (3 % tig !!!) und eine Spülung mit Calendulatinktur, alles andere ist in den meissten Fällen viel zu scharf und reizt und wie gesagt, Propolis ist als Bienenprodukt gerade wenn es bereits zu Kreuzallergieneigung gekommen ist, ein potenzieller Multiplikator, ähnlich wie Nüsse, Weizen, Soja !


    Ich drücke Euch jetzt aber erstmal wirklich die Daumen-Pfoten, daß Ihr endlich Ruhe bekommt und Euch erholen könnt! Ihr habt's wirklich verdient !!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Mein Durchhaltevermögen hat oft sehr gelitten und mir ging es ziemlich schlecht dabei. Es sind ja nun auch schon 2 Jahre wo wir kämpfen, aber wenn mich mein Maus immer so angeschaut hat wusste ich immer nicht AUFGEBEN!
    Rund läuft sie immer noch nicht. Es gibt Tage, da läuft es gut und an manchen Tagen nicht gut. Der Nerv will sich nach so langer Zeit einfach nicht beruhigen. Nächste Woche gehen wir zur Osteopathie und schauen ob irgendwo was drückt. Ist auch irgendwo eine ganz besondere Beziehung. Brauch sie nur anschauen und ich weiß, wie es ihr geht.
    Das Fell ist Klasse - glänz wie eine Speckschwarte. Die Verdauung ist super, die Ohren auch! Das Furunkel ist viel kleiner geworden, seit dem wir die Nahrungsmittel weglassen, dauert nur eine Weile bis es ganz weg ist. Man spührt es noch, aber man muss schon danach suchen. Ich hoffe das bleibt so, denn man weiß ja nie und ich bin auf alles gefasst.
    Das Blutbild von Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse ist eins A. Alle Werte mittig, keine Ausreißer. Das Differenzialblutbild ist auch Klasse.
    Aber was ist der Hämatokrit Wert? Der ist an der Obergrenze? Nicht überschritten und mein TA meinte nix schlimmes, da alles andere nicht auffallend ist. Aber mich würde schon interessieren was das aussagt. Könnt ihr mir dabei helfen?
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Danke, für den Hinweis mit Propolis :)


    Hat Weihrauch eigentlich eine entgiftende Wirkung? Zwei Tage nach Weihrauchgabe kam breiiger Kot mit ein wenig Schleim raus. Ich würde sagen, das ist eine Entgiftung - aber was meint ihr?


    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Liebe Meike,


    ja, das mit dem Weihrauch klingt nach einer Entgiftung. War nur einmalig, der Schleim, oder?


    Ich wünsche Dir auch weiterhin so tolles Durchhaltevermögen und Shaina eine gute Besserung :)


    Corinna

  • Was sagt eigentlich der Hämatokrit Wert im Blut aus? Wir haben ein Blutbild machen lassen und alles super nur der Hämatokrit Wert war Obergrenze, aber nicht überschritten. Laut meinem TA nich schlimm, aber trotzdem würde mich das mal interessieren.
    Demnächst lasse ich noch Borreliose und Anaplasmose testen, dann habe ich alles durch was ich wissen möchte.
    Aber heute waren wir drei Studen spazieren und das wäre vor einem halben Jahr nicht möglich gewesen und die beiden hatten soooooo einen Spaß.
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Hallo Meike, ein erhöhter Hämatokrit weißt darauf hin, dass zu viele rote Blutkörperchen vorhanden sind und damit auch das Blut dicker, bzw. zähflüssiger ist. Das könnte auch ein Flüssigkeitsmangel sein??? Trinkt sie zu wenig ? Man könnte hier auf alles Fälle auch mal an den Auricularia denken.

  • Hallo Petra,


    Shaina hat noch nie viel getrunken - jetzt mache ich ihr zwischendruch einen Tee aus Brennnessel oder Löwenzahn drüber damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Danke für den Rat mit Auricularia ich behalte das auch im Hinterkopf. So geht es ihr gut und das Furunkel schrumpelt zusammen. Es ist kaum noch zu spühren und zu sehen. Ich hoffe das kommt NIE wieder. Jetzt geht es zur Physio, denn ich denke, die Muskulatur hat durch die Schonerei sehr gelitten.


    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Weiterhin alles Beste!!!


    P.S.: Über Hämatokrit wird der Sauerstoff transportiert (bindet sich ans Eisen = Häm-) und da er in den roten Blutkörperchen = Erythrozyten ist, kann man bei Erhöhung eben sagen, daß zuviele rote Blutkörperchen anteilig im Blut vorhanden sind.

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)