schwere Erkältung

  • ja Corinna- schonen :(


    jetzt hat sich noch ein Husten dazu gesellt - naja muss ja auch irgendwie wieder raus das Zeug :huh: , aber weh tut's


    Bin schon bissel "schlaffi", weil ich nachts nicht richtig schlafen konnte.


    Gestern waren wir noch spazieren, heute hab ich mir nur noch die Bank in die Sonne gerückt... :wacko:


    Aber das wird schon wieder, da hab ich ja schon ganz andere Sachen überstanden ;)


    Mit lieben Nochsonnengrüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • ahhh Petra,


    jetzt hatte ich gerade noch Deinen Beitrag zum Ingwer gefunden. War mir nicht mehr so Recht sicher, wogegen der so alles hilft :S


    Da werd ich sofort gehen und mir den Hals mit einem Stückchen Ingwer so richtig "ausbrennen"


    Gut, dass wir "gesprochen" oder eben geschrieben haben...


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Isabel


    Schön, daß Du über die Erfolge hier berichtet hast!!! :thumbup:
    Mich hat auch vor 3Wochen der Virus so übel erwischt und der Husten will einfach trotz verschiedener (u.a. pflanzlicher u. homöopath.)Behandlung nicht verschwinden und hin und wieder habe ich leichtes Fieber. :rolleyes:
    Ich habe mir jetzt, auf Deine Mail hin und auch nach nachlesen im Buch, mit einem gutem Gefühl auch Corriolus extract besorgt, :) - für meinen Kater habe ich den u.a. sowieso schon zur Immunstärkung zu Hause.
    Jetzt bin ich gespannt, ob ich jetzt auch endlich von dem Husten befreit werde.
    Da ich ein schwaches Immunsystem habe und oft "aufschnappe" :thumbdown: was gerade in der Kita in der ich arbeite, rumschwirrt, hoffe ich dadurch auch auf eine grundsätzliche Stärkung.


    Liebe Grüße


    Bise

  • Liebe Elke, liebe Bise,


    dann werdet mal schnell wieder gesund, Ihr Lieben, damit Ihr den angehenden Frühling genießen könnt! :thumbup:


    Herzliche Gute-Besserungs-Wünsche und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Bise,


    versuch mal viel Fencheltee mit Honig zu tinken oder eben mit Ingwerstücken. Das desinfiziert.


    Was auch noch sehr gut hilft, ist jede Menge Salbeitee, der beruhigt zusätzlich.


    Auf die Stellen, die wegen dem Husten sicher schon schmerzen, schmier mal die Schüssler-Salbe 4 oder mach ein "Butterpflaster", es gehen auch gekochte und dann zerdrückte Kartoffeln- beruhigt durch die Wärme und löst.


    Ja dazu dann eben noch die Pilzempfehlungen und es müsste bald vorbei sein.


    Meine Stimme ist jedenfalls schon wieder da :)


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse