Halli Hallo, meinereiner hat neues über Diabetes

  • Hallo.
    Ich warne aber davor, dass was ich jetzt Schreibe, auf sich zu Beziehen und gleich alles über den Haufen zu werfen. Jeder Körper ist ja anders aber hat auch andere Erfahrungen gemacht.
    Denn zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte nicht mich, sondern bitte sich selbst.
    Ich möchte nämlich nicht von euch Erschlagen werden. Wie alles im Leben sind es auch Einzelerfahrungen bzw Meinungen und dafür, übernehme ich keinen Ballermann.


    So, ich habe Diabets II
    Ich habe ja schon Berichtet, dass Ich fast jeden Tag nach NUGA-BEST gehe.
    Seit Beginn meiner Diabetes wo der Tageswert so um 200 bis 220 bzw der HbA 1c bei 9 % lag zuerst Mettformin, und nach kurzer Zeit
    von einem anderen Arzt verschriebene Janumet 50/1000
    Morgends eine und Abends eine.
    Das tue ich bis jetzt.
    Der Grund weshalb ich zunächst einmal nach Nuga Best gegangen bin war mein Freund der Rückenschmerz im Lendenwirbelbereich den ich eine Menge Spritzen oder anderes in den Jahren zukommen habe lassen, aber der mir außer Schmerzen nichts anderes zurückgab.
    Denn alles was er mir zurück hätte geben können war eben noch schlimmere Schmerzen oder auch Bandscheibenvorfälle.
    Eine Besserung war aber trotz eigene Disziplin noch sonstiges von ihm zu Erwarten.
    Weil dies so war wollte ich ihm loswerden. Ich habs geschafft, nach sechs Wochen war ich ihm los und damit auch gleich etwas anderes verbessert. Seither habe ich im vierteljahr immer HbA 1c Werte die zwischen 6,4 % und 6,8 % liegen.
    Nun war ich vor drei Wochen mal zur Rotine bei einem Urologen.
    Der machte beim mir eine Vorsorgeuntersuchung.
    Dabei stellte er fest, dass, meine Nieren etwas geschwollen waren.
    Da er sich nicht sicher war ob ich einen Stein oder Steine in der Niere habe gab er mir eine Überweisung zum CT im Krankenhaus.
    Ich machte einen Termin und ging auch hin.
    Das Ergebniss war Negativ.
    Er meinte nachdem ich den Befund mittgeteilt hatte alles währe soweit ok nur auf meinen Zucker müsste ich achten.
    Ich entgegnete Ihm, wieso, ich wüsste sehr wohl über meine Ergebnisse die doch zuletzt immer wie geschildert zwischen 6,4 und 6,8 gelegen haben daraufhin, dass wäre für ihm ein Wert der nicht in Ordnung sei. Ein Wert von unter 6,0 % wäre für ihm in Ordnung.
    Nun war ich heute in einer Apotheke die in einer Aktion wiederum auf meinem Wunsch obwohl ich erst vorigen Monat bei meiner Ärztin diesen Test gemacht hatte, erneut gemacht und habe aber gleichzeitig der Apothekerin, dass was ich hier Schreibe erzählt.
    Sier Sagte mir dann, dass ein Wert der zwischen sechs und sieben Prozent läge eigentlich nicht mehr als Diabetes zu betrachten sei. Klar, habe ich Ihr auch gesagt habe, dass ich früheren Ärzten auf den Wert hingewiesen habe die aber meinten, dass der ermittelte Wert gerade wegen der Einnahme der Diabetestabletten
    so niedrig sei. Apothekerin meinte dann, nach Ihrere Meinung stände der Nutzen gegenüber den Langzeinebenwirkungen in Frage, Ich solle doch meinem derzeitigem Arzt doch mal darauf ansprechen ob man es bei mir befürwortet meine Dosis an Janumet versuchsweise zu reduzieren um mal festzustellen wie mein Körper reagiert.
    Was nun die Meinung des Urologen betrifft so meinte Sie, er hätte wohl als Arzt die letzten Semester versäumt
    denn nach neuester Medizinischer Erkenntnisse hätte man Heute lieber Werte im 6% bis 7% bereich als beim Idealwert von 5,75%


    Das war es was ich heute zu Berichten haben und freue mich auf euren zahlreichen Meinungen dazu.

    :thumbsup:
    Gruß

  • Guten Morgen.


    Ich finde es Schade, dass zwar einige Reingeschaut haben aber dann nichts dazu schreiben.
    Ich wäre mal gespannt darauf zu lesen, ob es Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder die Unzufrieden mit Pharmaindustrie, Ärzten, oder überhaupt mit der Schulmedizin sind.
    Wie sieht es aus, bei euch, hat euch ein Arzt schon mal gesagt, dass jemand der z.B. seit längeren diese Heilpilze nimmt und einen spürbaren Rückgang des Zuckerwertes oder anderer Erkrankungen wie Bluthochdruck beispielweise über ein halbes Jahr das Chemiche Medikament Versuchweise zu reduzieren oder gar ganz abzusetzen oder hat jemand dann selber die Entscheidung getroffen das mal zu probieren um zu sehen, wie Reagiert mein Körper wenn ich nur noch Heilpilze nehme.


    Ich möchte nun aber Berichten, dass ich anders wie oben geschildert eigentlich wegen etwas anderes zum Urologen bzw. Andrologen gegangen bin.
    Es war wie bei vielen die Probleme die einhergehen mit Diabetes. Eigentlich kann ich es mir trotzdem nicht erklären, dass es bei mir zum Problem wird da die Werte ja wie geschildert niedrig sind. Es handelt sich um ED.Nun muss ich hier schreiben Ich stehe derzeit mal wieder stark unter Sress wie sooft in den letzten 10 Jahren. Ich bin zwar Aüßerlich ruhig und Gelassen und bemühe mich auch, nach außen Gelassenheit andere Menschen gegenüber an den Tag zu legen und wie man so schön sagt positiv nach vorne zu sehen, aber weil einige Probleme im Hinterkopf noch in Zukunft auf mich zukommen werden diese nicht ganz beseitigen kann.
    Was nun den Wunsch von mir mit dem Urologen dieses Problem zu Besprechen anbelangte so wurde ich Entäucht. In zwei Terminen ging er nicht darauf ei obwohl ich ihm darauf ansprach.
    Er meinte mit der Vorsorgeuntersuchung seine Pflicht getan zu haben und lehnte ein weiteres Gespräch diesbezüglich mit den Worten ab, die Leistungen das was er gemacht hätte entsreche dem Leistungskatalog für Kassenpatienten und wenn ich darüber hinaus etwas möchte dann soll Ich, dass mit meiner Krankenkasse klären oder selbst bezahlen.
    Ich finde das Ärzte die den Beruf des Andrologen ausüben und mir sowas dann sagen und im Übrigen mir Ergebnisse im Flur mitteilen und sonst den Patinten keines Blickes würdigen und noch nicht mal ein gutes Wort fallen lassen haben ihren Beruf verfehlt.
    Das war hier der Fall

  • Hallo Burgherr,


    wie Du schon schreibst, hast Du momentan recht Stress. Trotzdem oder gerade deswegen möchte ich Dich um ein bißchen mehr Geduld hier im Forum bitten, wenn es um Antworten geht. Deine erste Nachricht war recht spät am Abend, die nächste, etwas enttäuschte, am frühen Morgen. Sooo schnell sind wir dann doch nicht und vor allem ist für uns auch mal "Feierabend" ;) .
    Zum besseren Verständnis Deiner Krankengeschichte habe ich nun einige Fragen: wie lange besteht bei Dir schon die Diagnose Diabetes? Waren die Werte von Anfang an so gut eingestellt? Hast Du noch weitere Erkrankungen? Und für was bitte steht die Abkürzung ED? - Bitte verzeih, aber es ist meines Wissens nach keine medizinische Abkürzung und ich stehe daher ein wenig auf der Leitung.
    Ich gehe davon aus, dass Du etwas über die für Dich in Frage kommenden Pilze wissen möchtest, da Du im Forum schreibst, liege ich da richtig?
    Es ist schade, dass Du negative Erfahrungen mit den Ärzten gemacht hast und noch mehr schade ist es, dass Du sicherlich kein Einzelfall bist.
    Warst Du schon einmal bei einem Heilpraktiker oder hast eine Zweitmeinung - außer von der Apothekerin - eingeholt? Das würde ich persönlich empfehlen.


    Ich wünsche Dir jetzt erst einmal alles Gute und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Sehr geehrte Corinna.
    Klar Sie haben recht, Geduld ist derzeit durch diese Dinge ab und an etwas Strapaziert. Mir ist schon klar, dass viele Dinge nicht von jetzt auf gleich kommen. Viele müssen ja auch Arbeiten und haben nur Abends ab und an Zeit in Foren zu antworten. Daher Entschuldigung war nicht so gemeint.
    Diabetes wurde bei mir 2009 festgestellt nachdem ich zunächts oft Tagesmüde war, und dadurch auch beim Autofahren oft schnell Müde wurde bin ich zum Arzt. Dabei ist es mir zweimal passiert, dass ich glücklicherweise auf Ausfahrten zu Rasthäusern einen Sekundenschlaf hatte. Gottlob,
    :love: ist nichts passiert. Wie ich schon Berichtet habe, hatte ich Anfangs Werte so um 9% Was nun die Einstellungswerte mittels Mettvormin oder wie jetzt seit längeren die Janumet so war es keineswegs so war, dass der Wert gleich bei oder um 6 % bei mir lag.
    Sie Corinna wissen sicherlich auch,dass dies eine gewisse Zeit braucht. Selbstverständlich habe ich auch an einem Diabeteskurs teilgenommen über Ernährung. Nun muss ich aber zugeben, dass ich was Nahrung angeht bis heute nicht danach lebe so wie die Medizin es gerne hätte.
    Ich habe allerdings auch Gründe dafür. Um es mal Abzukürzen, Von 1974 bis 2002 Wechselschichtler in einem Kraftwerk. Bis dahin habe ich mich mit Kocherei nicht Beschäftigt. Es war sowieso sehr Ungesund was ich gemacht habe. Im Jahr 2004 zog meine Frau aus dem gemeinsamen Haus aus und ließ mich mit Kindern und Haus Schulden Kindern zurück.Meine Kinder fanden beide aber erst 2007 einen Ausbildungsplatz. Drei Jahre habe ich gebraucht bis das Haus verkauft war. Ich war zu dieser Zeit im Vorruhestand. Bedingt durch diese Dinge entwickelte sich mein Sohn so,dass er bei 2 m Größe an Gewicht bis zu 190 kg mit sich trug. Nach dem Hausverkauf war es mir nicht möglich zur Miete zu ziehen und vom erlös aus dem Hausverkauf noch Schuldenfrei neu zu beginnen.
    Schließlich landete ich auch noch durch Einkommensverluste in einer Insollvenz worin ich bis heute bin und das noch vier Jahre lang.
    Bis vergangendes Jahr haben wir drei noch zusammengelebt.
    Am Anfang habe ich was Einkäufe betraf nach Diabetes Einzukaufen und meine Kinder auch davon zu Überzeugen, aber ich konnte den Junior nicht davon begeistern weil dieser ja auch Freunde hatten und mehr Deftiges was leider bei ihm auch aufs Gewicht schlug zu machen. Und dreierlei Wünsche was Lebensmittel anbelangte sprengte einfach meinen kostenrahmen. Nun bin ich ab 2010 Rentner und habe einfach für mich gesehen keine Lust mehr jeden Tag zu kochen und dann noch womöglich frisches aus dem Garten den ich in meiner Mietwohnung sowieso nicht habe. So lebe ich derzeit so, und mache mir Dinge zu essen worauf ich Tageweise Hunger und Lust zu habe. Ich bin aber auch seit der Zeit viel zu Fuss unterwegs und habe garkein Auto mehr.Dazu gehe ich jeden Morgen aus der Wohnung zu Nuga Best. Erst seitem ich dahingehe ist mein Diabeteswert so im 6 % bereich
    .
    Nun zu ED. Eine ED kann auch in Verbindung zur Diabetes stehen. Liebe Frau Corinna Ich kann mir nicht erklären, dass Sie noch nichts davon gehört haben. Es ist eine Potentschwäche. Diabetes kann zu allen möglichen Krankheiten führen. Aber dass brauche ich ja nicht zu schreiben.
    Da mein Wert aber im 6% bereich liegt könnte meine ED auch irgendwo anderes Angesiedelt sein. Was anderes betrifft machen mir meine übrigen Erkrankungen die in den zurückliegenden Jahren hatte keine Probleme.

    Nun was aber die Pilze betrifft so mache ich mich aus dem Internet schlau und habe auch schon eine Kur angefangen.
    Mal sehen ob sich da bei meiner Lebensweise noch was der Wert nach unten drücken lässt. Ideal währe :P 575 %
    :thumbsup:
    Achja um nicht zu Vergessen mein Blutdruck seit ich nach Nuga Best gehe bis auf einen vierwöchigen Ausreiser als Reaktion auf die Therapieliege um 120 bis 135 zu 70 bis 80 je nach Tagesverlauf.
    Gestern Morgen hatte ich sogar nur 116 zu 72 und dazu keinerlei Schmerzen mehr in meinem Rücken. Bei ständigen Kopfschmerzen oder anderen Erkrankungen hilft die Liege zu Gesunden.

  • Hallo Burgherr,


    jetzt verstehe ich: mit ED meinst Du eine erektile Dysfunktion. Da "ED" keine medizinische Abkürzung ist, fand ich keinen Zusammenhang. Danke für die Erklärung!
    Nun zu Deinem eigentlichen Problem.
    Das A und O der Einstellung von Blutzuckerwerten ist eine richtige Ernährung! Oft kann man sich dadurch Medikamente ersparen. Daher wäre meine dringende Bitte an Dich, dass Du an Dir arbeitest, auch wenn Du keine Lust hast, zu kochen. Du hast Deine Gesundheit, und speziell Deine Blutzuckerwerte, selbst in der Hand! Das ist doch eigentlich eine schöne Sache, oder?
    Von den Pilzen würde ich zu Coprinus Pulver - 3 x tägl. 1 Teelöffel oder 3 x tägl. 2 Pulvertabletten und wegen der erektilen Dysfunktion zu Reishi Extrakt (2 x tägl. 2 Kapseln) oder zu Auricularia Pulver raten, das ich genauso dosieren würde, wie das Coprinus Pulver.


    Bitte beobachte Deine Blutzuckerwerte genau und miss sie mehrmals täglich, wenn Du den Coprinus nimmst, damit Dein Blutzucker nicht zu sehr sinkt!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Schönen Sonntag. So wie ich sehe ist draußen schönes Wetter. Aber gestern war es doch schön kalt und habe heute Morgen mal meinen Kopf aus dem Fenster gehalten und dabei gemerkt, noch immer schön kalt. So kann es weitergehen, und dann langsam kälter werden. lol


    Nee eigentlich nichts für mich.
    So nun zu deiner lieben Antwort auf meinen Bericht.
    Zu ED nun das mit dem Englisch ist bei mir so eine Sache, wenn ich das Schreiben soll, muss ich das erst mal kopieren.
    Nun habe ich ja schon in meinem Bericht erwähnt was mir beim Besuch beim Urologen wiederrfahren ist.
    Nun ist es so, dass ich schon etwas früher mit der ED zu kämpfen hatteDie diabetes habe ich ja auch sdchon etwas länger und das ja am Anfang mit einem höheren wert als heute. Nun denke ich, dass dies aber nicht die alleinige Ursache war. Ich war ja auch Pyschisch belastet in den letzten Jahren. Diesbezüglich war ich auch in der Vergangenheit bei Urologen bzw ( Andrologen ) Es wurde auch einn Testoseronprofil gemacht bei mir. der Wert als Ergebniss lag im mittleren bis unteren Bereich. Von den damaligen Urologen kam von sich aus schon der Vorschlag mal mit einer Spritzenkur Testoseron zu versuchen um den Wert anzuheben. Ich bin aber in der Vergangenheit dort auch viel weitreichender Untersucht worden als jetzt bei diesem letzten Urologen dort wo ich jetzt wohne.
    Eigentlich bin ich dort nicht hingegangen um eine Vorsorgeuntersuchung machen zu lassen sondern um eventuell ein Potentzmittel bzw nochmal ein Testoseronstatus machen zu lassen. Das Ergebniss habe ich ja schon geschildert. Das war aber nun schon die zweite Vorsorgeuntersuchung bei mir in diesem Jahr. Derzeit bin ich verunsichert darüber, dass zum einen mein Hausartzt ein Arzt für inneres eine Untersuchung diesbezüglich gemacht hat und zum anderen dieser Urologe.Nun frage ich mich, wer hat mehr Kenntnisse als Facharzt. Mischt sich der eine nicht, in ein Fachgebiet des anderen ein. Nun ist es ja auch noch so, dass man sich einen Bericht selber erbetteln muss, damit eigentlicher Hausarzt vom gemachten aber auch von den Ergebnissen kenntniss erhält, die der Hausarzt sicher kennt. Aber das hat was ich wollte hat besagter Urologe ja mit barschen Worten abgelehnt. Als Erkenntiss für mich kann ich nur sagen beruf verfehlt und dazu noch kaum Ahnung von Menschenführung. Also was bei den anderen Urologen zum Standart gehört sollte ich mich bei diesem Arzt erst die Genehmigung meiner Krankenkasse einholen. Das ist aber schon das zweite mal, das ich mit Jahren Abstand so einen Urologen hatte. Der erste Urologe den ich diesbezüglich aufgesucht habe jetzt´verschrieb mir kein Potenzmittel sondern ein Mittel mit Kürbiskern.
    Während mir ein früherer Hausarzt bei dem ich das erste mal zur Sprechstunde kam aus Zeiten als ich noch nicht hier wohnte, bei der Erfragung meiner Sorgen und Nöte bzw Krankheitssymtome von sich aus auf meine Piotentz zu Sprechen kam und meinte er könne mir ja auch Viagra verschreiben er benutze dies auch billiger könne man ich drücke es jetzt mal so aus, nicht mit einer Frau schlafen.
    Das dazu.
    Ich könnte eine ganze Menge berichten was ich mit Ärztenunangenehmes ja fast fatales bei mir schon erlebt habe. Dazu später mehr.


    Was nun meine Einstellung zur Diabetis betrifft, sicher hast du recht mit dem Hinweiß auf eine gesunde Ernährung. Ich frage mich aber ist heute überhaupt noch etwas Gesund. Bei vielen Krankheiten wirft man derzeit Erkenntnisse aus früherer Zeit jetzt wieder um.
    Nehmen wir mal den Blutdruck als Wert an sich. Früher durfte eine Person in meinen Alter so sagte man es jedenfalls einen Blutdruck von 160 im oberen Bereich haben. Heute geht man generell von 130 aus. Früher propagierten Ärzte schon über die Gefahren des Rauchens saßen aber hintern den Schreibtisch und Rauchten selber. Und was ist heute ? Klar mir ist die Gefahr des Schlaganfalls bei 160 bewusst. Mir wurde letztlich mal bei einem Arzt eine Liste vorgelegt mit den Blutdruck oder waren es doch die Werte des Colesterins wie bei einer Ampel mit zahlen drauf vorgelegt. Aber was fange ich damit an, wenn ich gesagt bekomme, dass der Blutdruck sich im Tagesverlauf und je nach Stress oder anderes Stündlich ändert. So gesehen müsst jeder ja mit einem 24 Std immer rumlaufen und der Arzt gleich hinterher.
    Nun was meine Arbeit an mich betrifft so Arbeite ich ja auch wenn ich nicht jeden Tag koche. Ich hatte ja schon beschrieben, dass mein Wert ja schon seit über einem Jahr im sechs % bereich liegt. Ich hoffe, dass dies auch so bleibt.
    Derzeit nehme Ich, für mich selber neben :love: NUGA BEST :thumbup: noch seit kurzem für meine Potenz ?( L Arginin 3000 mg und hoffe auf :?: Besserung :thumbsup: und für das andere an Heilpilze REISHI und MAITAKE. :P
    Was nun meine ED und dein Vorschlag zu Auricularia Pulver raten betrifft, so werde ich mich mal damit auseinderlegen.


    Viele Grüße

  • Hallo Burgherr,


    wenn Dein Testosteron zu niedrig ist, dann könntest Du auch den Cordyceps anstatt dem Auricularia nehmen. Lies´ Dir doch einmal sein Profil auf unserer Seite durch.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung! :)


    Corinna

  • :P Liebe Corinna.

    Nun, dass habe ich schon Probiert.
    Derzeit ist es mir aber Ausgegangen und ich muss es mir Neu bestellen.
    Daneben aber auch L Arginin
    .
    Nun kenne ich da nicht die Wechselwirkung wenn beides gleichzeitig genommen wird
    ?(
    Wer weiß dann schon, was im Körper vor sich geht :?:
    Was mit dem Testosteron so ist, lässt sich das ja nur anhand eines Test beim Arzt :( feststellen.
    Ich werde mir da wohl mit der Zeit einen neuen Uro
    :cursing: suchen müssen oder, ich stelle fest, dass es in der :love: Heia :sleeping: wieder besser klappt.