Neu und begeistert!

  • Liebe Melli,


    dann wünsche ich Dir auch weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim Barfen. Bin übrigens auch Vegetarierin und wie sagt mein Bruder immer: esse seinem Essen das Essen weg :P !


    Ein Tipp von mir zum Barfen ist: erst Luft anhalten, dann Futter anmischen, Schüssel dem Hund geben, zwei, drei Schritte weggehen und dann wieder weiter atmen. So klappt´s für Vegetarier, die Fleischgeruch nicht abkönnen, sogar bei grünem Pansen ohne Übelkeit :D .


    Lachende Grüße


    Corinna

  • Hallo,
    Ihr beiden Lieben.


    Neeeee, ich kann das Fleisch weder sehen noch rieschen. Ich mag das nicht machen.Brrrrr.. :wacko: 8| ..Danke, dass Ihr mich ermutigen wollt und Euch so lieb bemüht...aber neeeee, ich bin da leider extrem empfindlich.


    Ich habe die Alternative gewählt, also, den alternativen Link, den mir Petra geschickt hat: Bestes Futter. Das soll wohl die beste Alternative sein, wenn man das mit dem Barfen gar nicht machen kann. ;)


    Hab da jetzt mal Futterproben bestellt und werde diese Testen (Trockenfutter) werde das kombinieren jeweils mit Nassfutter. Z.B. für den Hund Rinti, das ist viel Fleisch drin und für die Katzen Animonda. Und der Hund bekommt eh auch jeden Tag rohe Möhren unters Futter und werde mal ein wenig Gemüse mit untermischen oder auch mal Nudeln/Reis/Kartoffeln. :rolleyes:


    Ich weiss, dass es nicht die beste Lösung ist, aber eine Alternative.


    Ihr seid echt so lieb. Danke für Eure Unterstützung. 8o
    Werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten bezüglich Gewichtsreduktion ;o) Ich bleibe am Ball
    Euch noch einen schönen Wochenstart bis dahin
    Eure
    Melli

  • Liebe Corinna,


    danke für die Info 8o , dann lass ich Reis, Nudeln und Kartoffeln lieber weg. Hatte ich bisher auch nie drunter gemischt, dachte aber, es sei gesund ? Na dann hab ich mich da wohl gewaltig geirrt. ?(


    O.K. dann nur Möhren, wie gehabt, gemixt mit Nass- und Trockenfutter.


    Gaaaaaaanz lieben Dank dafür
    hätte ich doch fast einen grossen Fehler gemacht :S


    Liebe Grüsse
    Melli :whistling:

  • Hallöchen,
    liebe Corinna und liebe Petra,
    ich nehme ja derzeit Maitake Extrakt/Pulver Kapseln


    Wäre es genauso wirksam, wenn ich Maitake Extrakt nehmen würde ? Das gibt es in höheren Abnahmemengen glaub ich etwas günstiger.


    Danke nochmals
    Viele liebe Grüsse
    Melli :rolleyes:

  • Hallo Melli,



    es gibt zum Thema Maitake Extrakt und Gewichtsregulierung sogar Studien. Diese weisen allerdings daraufhin dass man zwischen 8 und 12 Kapseln pro Tag benötigt. In den E/P Kapseln ist aber ebenfalls genügend Extrakt drin. Davon gibt es allerdings keine Vorteilsdosen, die sicher günstiger kämen.

  • Hallöchen,


    o.k. danke schön.


    Hatte ursprünglich gedacht, 4 Maitake E/P zur Gewichtsreduktion reichen, aber wenn die Studien was anderes sagen, werde ich das mal beobachten und ausprobieren. :rolleyes:


    Vielen lieben Dank für die schnell Antwort


    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Euch ein
    schönes Wochenende, es soll ja wieder sehr kalt werden
    Grüsslis 8o
    melli

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hätte da mal ne Frage. Mein Kater hat auf einmal 2 dickere Knubbel (ungefähr so gross wie ein 2Euro Stück) unter der Haut, die sich verschieben lassen, sie scheinen keine Schmerzen zu verursachen, wenn man dran geht, dann schnurrt er ganz normal. Mein Kater ist ansonsten fit und tobt und isst und trinkt, also alles ganz normal. Er ist jetzt 12 Jahre alt genau wie seine Schwester, die auch bei mir lebt, die hat aber keinen einzigen Knubbel. Er wurde nicht geimpft, ich lasse schon seit Jahren meine Katzen nicht mehr impfen, weil es reine Wohnungskatzen sind. Es sind übrigens Siamkatzen.


    Hab vor, diese Woche zu einer Tierklinik zu fahren, die einen sehr guten Ruf hat und es untersuchen zu lassen.


    Aber es wäre lieb, wenn Ihr mir dazu was sagen könntet, denn ich trau den Tierärzten nicht so wirklich über den Weg, also ich weiss nicht, ob man immer alles so glauben kann. :S Hatte dieses Buch Schwarzbuch Tierarzt: Hunde würden länger leben, wenn....bestellt und da schon einiges gelesen, da gehen einem ja die Nackenhaare hoch und man versteht die Welt nicht mehr.


    Hab auch etwas Angst, dass die biopsieren wollen, evtl. und man hört ja auch, dass vielleicht, wenn es Krebs ist, es dann streut. ?(


    Was würdet Ihr mir dazu sagen ? Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht ?


    Zudem hat mein Rhodesian Ridgeback auch seit neuestem einen Knubbel am Hinterläufer, der sich anfühlt, wie ein weiterer Ballen ????Am unteren Teil des Hinterläufers....seltsam, oder ? Plötzlich haben 2 meiner Tiere es mit Knubbeln zu tun ?????


    Ich wäre Euch soooo dankbar für ein paar Tipps oder Ratschläge, vielleicht geht ja auch was mit Pilzen zu machen.


    Ganz liebe Grüsse aus NRW, wo heute das Schneechaos
    mal wieder die Strassen blockiert.
    Eure
    Melli
    P.S. und nochmal Danke für Eure Hilfe bzgl. Futter. Meine Tiere bekommen jetzt BestNature mit 100%Fleisch und ich mische BestesFutter unter,damit Ihnen nichts fehlt. Alle 3 Rackerchen lieben das neue Futter...ist ja auch logisch, Whyskas und Co. war ja so gut wie nur Lockstoffe und fast gar kein Fleisch drin. :thumbup: 8o :thumbsup:

  • Liebe Melli,


    das solltest Du unbedingt in der Tierklinik untersuchen lassen. Wenn das eine gute ist, wissen sie selbst, wann sie gefahrlos Biopsien nehmen können und wann nicht. Es kommen leider so viele verschiedene Diagnosen in Frage, dass wir das übers Forum nicht beantworten können.
    Ich drücke Euch die Daumen!


    Liebe Grüße :)
    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für die schnelle Rückmeldung.


    Am Donnerstag hab ich einen Termin bekommen für meine beiden Katzen. Mit dem Hund muss ich dann auch noch hin, die Woche drauf.


    Es ist ne gute Klinik. Hab bisher nur gutes gehört, jedenfalls.


    Danke, dass Ihr mir die Daumen drückt.


    Ich hoffe so sehr, dass es nix schlimmes ist.


    Ganz ganz liebe Grüsse ^^
    Werd dann mal berichten, wenn ich weiss, was es ist
    Eure
    Melli