Vitalpilze für Kinder

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum. Nehme seit kurzem selber Vitalpilze für meine Probleme (Übergewicht, Sodbrenne, Eierstockzyste) und habe eigentlich das Gefühl, dass sie mir sehr gut tun. Nun hätte ich eine Frage bezüglich meiner Kinder. Vor allem mein Sohn hat im heurigen Jahr bereits 10 mal Antiobiotika wegen Mandelentzündung und Scharlach bekommen. Nun möchte ich ihm Vitalpilze geben um sein Immunsystem zu stärken. Was und vor allem wieviel soll ich ihm geben. Extrakte hätte ich mehrere zu Hause (Reishi, Hericium). Gehn diese auch für Kinder?


    Danke Karin

  • Liebe Karin,



    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Bei den Kindern kommt es immer auch auf das Alter und das Gewicht an. Bei den Kleineren würde ich das Immunsystem mit Shiitake regulieren, bei den Größeren könnte man den Reishi oder den Agaricus Extrakt verwenden.


    Vielleicht magst Du uns noch das Alter, bzw. das Gewicht Deiner Zwerge mitteilen.



    Liebe Grüße

  • Hallo Petra, danke für deine nette Begrüßung,
    also meine Kinder sind 4 und 8 Jahre. Mein sohn hat wie bereits geschrieben heuer sehr viele Mandelentzündungen (Streptokokken) und auch Scharlach bekommen und ist darum wiederholt mit Antibiotika behandelt worden. Meine Tochter hingegen, ist eine sehr schlechte Esserin (auch ziemlich heikel und wählerisch). Sie hat für meine Begriffe einen sehr starken Mundgeruch (Zähne sind ok) und auch bei den Fingern Hautfetzen um die Nägel. Blutproben waren ok.
    Liebe Grüße
    Karin

  • Hallo Karin,



    ich würde an Deiner Stelle Beiden Shiitake Pulverkapseln geben und Deinem Sohn zusätzlich mal eine Kur mit Coriolus Pulverkapseln angedeihen lassen.


    Du kannst die Pilze in warmem Kakao auflösen, oder aber in Orangensaft oder Honig geben. Du weißt ja am Besten, was Deine Kleinen bevorzugen.

  • Hallo Petra,


    danke für deine Antwort. In der Zwischenzeit hat mein Sohn wieder eine Angina und wir mussten schon wieder Antibiotika geben. 2012 hat er sicherlich 10 mal so eine Geschichte gehabt, und immer Antibiotika.
    Wieviel soll ich Ihnen denn von den Kapseln geben. Mein Sohn wiegt ca. 18 kg und meine Tochter ca. 25 kg. Ich habe ja den Extrakt kombiniert mit Pulver zu Hause und zwar Reishi, Hericium, Maitake und Auricularum ???, von denen passt aber keiner oder? Dann müsste ich nämlich nicht noch extra bestellen :-).
    Bedanke mich jetzt schon für Deine Antwort.
    Liebe Grüße
    Karin

  • Hallo Karin,



    natürlich könntest Du den Beiden auch Reishi und Hericium geben. Der Hericium wäre für den Darm auch eine gute Sache. Von den Extrakten benötigen die beiden sicher nicht mehr als 1 Kapsel pro Tag.


    Ich persönlich finde die oben genannte Kombi aus Coriolus und Shiitake gerade für Deinen Sohn wichtiger. Von den Pulverkapseln braucht man dann aber sicher 2 x 1 bis 3 x 1 Kapsel pro Tag und Pilz.


    Eine Darmsanierung ist wieder mal wichtig!


    Ich wünsche Dir für die Beiden rasche Besserung!