Hallo,
brauche Akut-Hilfe und Rat von Euch ...
Seit 2 Tagen habe ich schlaflose Nächte durch Herzrasen, Puls üb. 100, erhöhter Blutdruck, Panikattacken gestern in der Arbeit gehabt (seriöse Callcenter-Tätigkeit), außerdem habe ich seit fast 3 Tagen Luftnot, so dass ich Erstickungsgefühle habe, tags aber auch gerade nachts..#. Bin auch noch immer müde und abgeschlagen, stehe wie neben mir manchmal.
Dr. sagte heute, dass das auch vom Herzrasen kommen kann!!??? Am Donnerstag soll bei einem Internisten nochmals alles durchgecheckt werden, bis dahin sind auch die Blutwerte hoffentlich dort...
War immer ein schlanker Typ, habe etwas zugenommen, ca. 3 Kg, 1,65 m und wiege jetzt 60 kg..., War vor Hashi-Diagnose eigentlich gesund.... Nehme seit 1 Woche L-Thyroxin 67,5 mg.
Kann mir jemand helfen, so dass ich bald wieder einigermaßen beschwerdefrei bin und auch meiner Arbeit nachgehen kann, welche ich auch gerne tue.
Bin gestern während der Arbeitszeit zum Arzt gegangen, weil ich das Herzrasen, Panikattacken, Schwindel und Halsschmerzen so arg hatte, dass ich nicht mehr arbeiten konnte.
Habe nun endlich Blutabnahme bekommen seit Okt. 2012 1. Mal !!!!.. Aber auch von einem Internisten, heute beim HAusarzt wurden Herzrhythmusstörungen festgestellt und mein Rachen war rot...
Wie komme schnellstmöglich wieder auf die Beine, möglichst mithilfe von Heilpilzen...?? Seit Nov. nehme ich den Cordyceps-Extrakt sowie Polyporus...
Danke für Eure Hilfe...
-
-
Hallo Quickly,
ich glaube, dass Deine Beschwerden von den SD Tabletten kommen könnten. Bitte sprich Deinen Arzt noch einmal darauf an. Nimmst Du sonst noch Medi's ein? Wurde Dein Mineralspiegel überprüft? Ich persönlich würde jetzt erst die nächsten Untersuchungen abwarten und dann noch einmal die Pilze überdenken.
Melde Dich doch bitte wieder, wenn Du neue Ergebnisse hast!
-
Ich wäre so froh, wenn es NUR am Medikament liegen würde, dann weiß ich mit SIcherheit dass der Arzt einen Fehler gemacht hat, ohne Blutwerte zu messen und einfach die MEdis zu erhöhen
..
MOrgen bekomme ich hoffentlich meine Blutwerte bei der Internisten-Untersuchung.
Wegen Blutbild bisher am 30.11. war das kleine Blutbild ok. Aber..
Eisenwerte
Ferrtin 22,1 ng/l; Eisen (Serum):145 µg/dl; Transferrin: 249 mg/dl; Transferritinsättigung:41,3%;
Vitamin B12: 307 ng/l
Bitte mal anschauen...
Bin sehr verunsichert, weil so einige Beschwerden mir an die Substanz gehen...und auch sauer auf den unzuverlässigen Arzt, würde ihn am liebsten verklagen, vlt. hätte ich mit einer ordentlichen Blutentnahme die Beschwerden so nicht,wenn erst daraufhin die LT Erhöhungen stattgefunden hätten, nicht??
Medis nehme ich sonst keine, außer meine Pilze Cordyceps und Polyporus, ach ja gegen die Mandelentzündung ein Antibiotikum: Azithromycin Aristo, tgl. 1 Tabl. 6 Tage lang. -
Sollte ich evtl. mal den Cordyceps Extrakt weg lassen??
Verfälschen eigentlich die Einnahme der Vitalpilze Cordy und Polyporus die Blutwerte bei Hashi???
Das wäre fatal... -
Hallo Quickly,
Dein niedriger Ferritinwert kann auch Herzrhythmusstörungen verursachen. Dein Blut hat dadurch zu wenig Sauerstoff und auch die Fließeigenschaften sind somit verringert. Du solltest auf jeden Fall den Eisenspeicher auffüllen und auch die B Vitamine substituieren.
Auf alle anderen Werte sind wir mal gespannt.
Hashimotopatienten nehmen sehr häufig eine Kombination aus Cordyceps und Agaricus Extrakten und das mit meist sehenswerten Ergebnissen. Natürlich kannst Du auch mal den Cordyceps weglassen um zu sehen, wie es Dir damit geht!
-
Hallo zusammen,
habe heute endlich meine 2. Werte seit der Diagnosestellung im Okt. 12 erhalten, aber auch nicht alle, wie ihr sehen werdet, :
GLUS Glucose (Serum) 95,6 mg/dl
KREA Kreatinin(Serum) 0,81mg/dl
MDRDF GFR (MDRD-Formel) 77,2 ml/min.
HRSE Harnsäure (Serum) 4,16mg/dl
CHOL Cholesterin 169 mg/dl
LDL LDL-Cholesterin 112 mg/dl
EFT3 freies T-3 4,55pmol/l
ETSH TSH (super sens.) 0,66µlU/mlUnd meine Internistin sagte, dass die Beschwerden von der Erhöhung kommen konnten, seit heute habe ich übrig. keine o.g. Symptome mehr, nur eine Erkältung habe ich jetzt, evtl. in Zusammenhang mit dem Antibiotikum:-(
Habe starken Husten und Schnupfen plötzlich, hatte vorher keine Erkältung...
Aber Gott sei Dank sind Herzrasen und Schwindel u.a unangenehme und beängstigende Beschwerden weg...
Die Ärztin sagte, dass es halt seine ZEIT BRAUCHE, bis die SD optimal eingestellt ist, na toll, sie muss ja die Phasen so nicht erleben, wir sind doch keine Versuchskaninchen, oder???
Sie sagte auch nichts negatives wegen dem Vitamin B12 Wert, nur dass es im unteren Normbereich wäre...:-(((Was kann ich da nur tun, um die Ärztin zu überzeugen??
Ein Langzeit-EKG wird am 22.1. gemacht...Denke da aber nicht, dass es so
negativ noch sein wird, da ich jetzt keine Symptome mehr habe, die 1.
Nacht konnte ich endlich wieder durchschlafen und bin selbst jetzt
abends nach Arbeitstag und Früh aufstehen noch fit.
Die Ärztin meinte, dass ich mom. gut eingestellt wäre, ist das so??
Bitte um Überprüfung. Habe mir heute auch gleich meine Pilze nachbestellt, Cordyceps- und Polyporus-Extrakt, bei denen bin ich mir sicher, dass sie mir helfen... -
Hallo Quickly,
dass die Beschwerden mit Deiner SD zu tun hatten, war fast klar. Ist Deine Ärztin bei der bisherigen Dosierung geblieben? Ist sie auf den Ferritinwert eingegangen?
Während eines akuten Infektes sollte man keinen Cordyceps, sondern für diese Zeit den Coriolus Extrakt nehmen. Dann geht es Dir auch in Bezug auf die Erkältung sicher schneller besser.
Danach würde ich auf jeden Fall den Cordyceps wieder einsetzen.
Weiterhin gute Besserung!
-
Zu dem Ferritin-Wert sagte die Internistin rein garnichts, so auch nur, dass mein VIT B 12 i.O. ist, zwar an der unteren Norm, aber i.O....
Soll ich substituieren mit Kapseln oder VitB12 mit Eisenpräparat??
Ich verlass mich nicht nur auf die Ärzte, sie sehen unsere Erkrankung eh als LAPALIE... So ähnlich kam es gestern rüber..
Übrigens die Erkältung ist schlimmer noch, aber morgen früh wieder zur Arbeit 8 UHr:-((
Aber ich bin bis jetzt immer noch munter, also die Müdigkeit ist echt weg, nicht zu glauben, meine Einstellung nehme ich jetzt ca. 62,5 LT. -
Hallo Quickly,
ich würde noch einen Heilpraktiker konsultieren, der Dich ganzheitlich ansehen kann.
-
Der vorherige Arzt (unzuverlässiger Idi...) sagte, ich wäre im unteren Normalbereich mit (Werte vom 30.11.12)
Eisen: 145 ng/dl;
Normwerte: 37.0 - 145
Transferrin: 249mg/l;Normwerte: 200 - 360
Ferritin: 22,1 ng/ml;
Normwerte: 9,00- 140
Transferrinsättigung:41,3%;
Normwerte:16,0 - 60,0
Vit. B12: 307 ng/l. ;
Normwerte: 211 - 911
Bitte anschauen...Was sagt ihr dazu?
und die neuen TSH-Werte, die vom 10.1.13 sind, Normwerte dabei:GLUS Glucose (Serum) 95,6 mg/dl ;Normwert: 70 - 100 (nücht)
KREA Kreatinin(Serum) 0,81mg/dl ;Normwert: 0,51 - 0,95
MDRDF GFR (MDRD-Formel) 77,2 ml/min.;Normwert: 80 - 140..
HRSE Harnsäure (Serum) 4,16mg/dl ;Normwert: 2,60 - 6,00
CHOL Cholesterin 169 mg/dl ;Normwert: <200...
LDL LDL-Cholesterin 112 mg/dl ; Normwert: <130...
EFT3 freies T-3 4,55pmol/l ;Normwert: 3,90 - 6,70
ETSH 0,66µUl/ml; NOrmwert: 0,30 -4,0
TSH (super sens.) 0,66µlU/ml ;Normwert: 0,30 - 4,00
Was sagt ihr dazu? Ich dachte,die Normwerte seien überall gleich..?!?Meine Erkältung (Grippe?) ist schlimer, kann fast nicht aus den Augen schauen, aber die Herzbeschwerden sind kompl. weg, auch die Müdigkeit allgemein ist weg, :-),
nehme wie angeraten, keinen Cordyceps z.Z. , nur Polyporus.(für Haare).., das Antibiotikum den letzten Tag heute und mache Dampfbad...
Bin etwas verunsichert, da vlt. durch den Cordyceps die Viruserkrankung noch verstärkt wurde, ist das so??Wir haben hier keinen Arzt, der sich mit Pilzen auskennt, habe schon mehrere gefragt, und die Internistin sagt nur, sie mischt sich da nicht ein:-(.
Ein paar Ortschaften weiter soll ein Arzt sein, wenn ich mal wieder richtig fit bin, werde ich da vlt. mal einen Termin vereinbaren... -
Können die plötzlichen Herzbeschwerden eigentlich auch Symptome einer Angina Pectoris sein, da ich ja den Infekt auch erst seit kurzem habe...?? Auch habe ich Schmerzen im linken Arm und Schulter seit paar Tagen, die nicht weg gehen...
Sorry, ich bin einfach schlecht drauf und meine Gedanken kreisen ständig um die Gesundheit, weil ich so noch nicht krank war bisher, es schafft mich richtig:-( -
Liebe Quickly,
wie Petra schon schreibt, würde auch ich Dich zu einem Therapeuten vor Ort "stecken", denn wir können hier im Forum ja auch nur mutmaßen, was Dir fehlt.
Rein theoretisch könnten Deine Schulter-Armschmerzen u. Herzbeschwerden auch von einem verschobenen Brustwirbel kommen, aber natürlich muss man unbedingt etwas Ernsteres, wie Angina pectoris, ausschließen lassen!Gute Besserung und liebe Grüße (und Kopf hoch
)
Corinna
-
Hallo, heute gings auf Arbeit auch endlich wieder besser, kein Tränen der Augen mehr, noch bissl Schnupfen und HUsten, aber damit kommt ja jeder zurecht, hauptsache die Augen tränen nicht mehr und auch die Nase läuft nicht ständig...
Soll ich denn Cordyceps schon wieder nehmen oder noch nicht?
Oder soll ich ihn ganz weg lassen??? Und nur noch Polyporus fürs erste nehmen? Ich habe auch vom Corilorus gehört, der bei Hashi und Unterfunktion gut sein soll??
Hat jemand damit Erfahrung?? -
Hallo Quickly,
ich hoffe Du nimmst Dir unseren Rat einen HP aufzusuchen zu Herzen. Das wäre wichtig!
Bei Hashi haben Cordyceps und ABM Extrakte Vorrang und wenn es Dir bezüglich der Erkältung besser geht, kannst Du diese beiden sicher schon wieder zu Dir nehmen.
Weiterhin gute Besserung!