allergisch auf reishi

• Hallo!

Ich nehme seit viereinhalb Wochen Reishi (Pulver) ergänzend zu einer Bioresonanz-Therapie. Seit etwa zwei Wochen hatte ich das Gefühl, auf die Kapseln zu reagieren. Heute bei der Bioresonanz hat es sich bestätigt. Ich reagiert auf Reishi. Ich soll die Einnahme erstmal pausieren.
    Meine Frage: Bringt die Einnahme etwas, wenn man allergisch auf den Pilz reagiert? Die Therapeutin meinte, ich sei die Erste, die die Pilze nicht verträgt. Kommt das echt so selten vor? Was kann ich tun?

• Hallo nessa,

das ist schon mehr als komisch, denn wenn man allergisch auf Pilze reagiert, dann sofort. Da Du die Pilze schon 4 Wochen ohne Probleme genommen hast, kann ich mir eine Pilzallergie nicht vorstellen.

Nimmst Du Pilzpulver oder Extrakte ein? Denn was ich mir vorstellen könnte, wäre dass Dein Körper auf das Chiningerüst, - das nur noch in den Pulvern vorkommt und nicht mehr in den Extrakten - nach 4 Wochen mit Unverträglichkeit reagiert.

Wenn Du Pulver genommen hast, dann würde ich Deine Therapeuten noch einmal bitten das Reishi Extrakt bei Dir zu testen.

Ich bin gespannt!