Agaricus bisporus

  • Hallo zusammen!


    Ich hab diesesmal eine Frage zum Agaricus bisporus: Hat jemand von Euch, überaus kompetenten Forums-usern, Erfahrung mit dem Einsatz des Agaricus bisporus als Vitalpilz? - auch in der Kombination mit anderen Vitalpilzen?


    Leider konnte ich nirgendwo einen "guten" Lieferanten (mit Laborberichten von zertifizierten Labors) finden, bei dem ich mit hätte informieren können. ?(


    Vielleicht finde ich ja hier Antworten.


    Lieben Dank


    UlliM =)

  • Liebe Ulli,


    mit dem Agaricus bisporus (der weiße/gewöhnliche Champingnon) habe ich bisher nur als Speisepilz, roh oder gedünstet bzw. angebraten, Erfahrungen gesammelt. Und ich weiß, dass es Studien gibt, die belegen, dass er zur Vorbeugung und Behandlung bei Brustkrebs eingesetzt werden kann.


    Mal sehen, ob sonst schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.


    Liebe Grüße :)


    Corinna