Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun nach ewigen Monaten und Behandlungen meine Schlafstörungen die ursprünglich im Zusammenhang mit den Schmerzen und des Serotoninspiegels der Fibromyalgie endlich meine DURCHschlafstörungen total gut im Griff hatte, geht dieser ganze Mist, trotz einiger Mittel, die ich gleich aufzählen werde wieder von vorne los.
Erstmal meine derzeitige Einnahme:
morgens: 2 E Reishi, 2 E Cordyceps, 1 Kapsel MSM-Pulver
mittags: 2 E Reishi, 1 E Cordyceps, 1 E Shiitake
ca. 17-18 Uhr: 1 Vitamin B-Complex, 1 x 5HTTP (Serotoninbild.), 2 E Hericium, 1 E Shiitake, 1 Kapsel MSM-Pulver
abends kurz vorm Schlafengehen: 2 Reishipulverkapseln, 1 E Hericium, 1 Hopfenextrakt, 2 Baldrianextrakt Sedonium, 1 Lasea (Lavendelöl)
Ich habe absolut keine Probleme abends einzuschlafen. Meist bin ich ich gegen 22 Uhr so totmüde, dass ich einfach ins Bett gehen MUSS und auch sofort einschlafe. Bis zur Einstellung im August 2012 auf die Abendsmittel hatte ich vorher nachts immer Schmerzen und wurde davon wach.
Jetzt habe ich aber keine Schmerzen nachts sondern werde abrupt zwischen 1.30 und 3.45 Uhr wach, atme total schnell, habe vorher Chaos geträumt, und bin dann schlagartig wach. Manchmal kann ich nach 1-2 Std. rumdösen wieder einschlafen - manchmal aber auch nicht.
Lt. Organuhr ist wohl hier die Leber betroffen.
Kann es sein, dass der Shiitake - der ja die Leberwerte reguliert - mir hier gerade zu schaffen macht??
Oder wirkt Shiitake anregend?
Den Shiitake nehme ich erst seit ca. 2 Wochen und ziemlich genau seit dieser Zeit habe ich wieder diese grässlichen Nächte.
Hopfen habe ich auch schon verdoppelt - aber bringt keinen Unterschied.
Habe versucht mit Lavendel-Herzauflagen (Einreibung mit Öl), Lavendelfußbädern, oder mit Passionsfrucht-Globulies eine Besserung zu erzielen - das brachte aber alles Nichts.
Ich habe ein Peace & Calming- ÖL - von young living. Damit konnte ich zumindest früher etwas ruhiger schlafen - aber auch das nützt nichts mehr.
Zum Stress: nur den alltäglichen - der derzeit aber nicht beachtenswert ist.
Mein Bett: Bequem und gemütlich.
Soll ich den Shiitake nur morgens nehmen? Was meint ihr?
Gibts noch andere Ratschläge?
RUNTERKOMMEN und Gedankenabschalten VOR dem Einschlafen brauche ich absolut nicht! Wie gesagt: Einschlafen ist völlig easy.
Danke für eure Ideen.
Liebe Grüße
Littlefoot