neue alte Baustelle :-)

  • Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich nun nach ewigen Monaten und Behandlungen meine Schlafstörungen die ursprünglich im Zusammenhang mit den Schmerzen und des Serotoninspiegels der Fibromyalgie endlich meine DURCHschlafstörungen total gut im Griff hatte, geht dieser ganze Mist, trotz einiger Mittel, die ich gleich aufzählen werde wieder von vorne los.


    Erstmal meine derzeitige Einnahme:
    morgens: 2 E Reishi, 2 E Cordyceps, 1 Kapsel MSM-Pulver
    mittags: 2 E Reishi, 1 E Cordyceps, 1 E Shiitake
    ca. 17-18 Uhr: 1 Vitamin B-Complex, 1 x 5HTTP (Serotoninbild.), 2 E Hericium, 1 E Shiitake, 1 Kapsel MSM-Pulver
    abends kurz vorm Schlafengehen: 2 Reishipulverkapseln, 1 E Hericium, 1 Hopfenextrakt, 2 Baldrianextrakt Sedonium, 1 Lasea (Lavendelöl)



    Ich habe absolut keine Probleme abends einzuschlafen. Meist bin ich ich gegen 22 Uhr so totmüde, dass ich einfach ins Bett gehen MUSS und auch sofort einschlafe. Bis zur Einstellung im August 2012 auf die Abendsmittel hatte ich vorher nachts immer Schmerzen und wurde davon wach.


    Jetzt habe ich aber keine Schmerzen nachts sondern werde abrupt zwischen 1.30 und 3.45 Uhr wach, atme total schnell, habe vorher Chaos geträumt, und bin dann schlagartig wach. Manchmal kann ich nach 1-2 Std. rumdösen wieder einschlafen - manchmal aber auch nicht.


    Lt. Organuhr ist wohl hier die Leber betroffen.
    Kann es sein, dass der Shiitake - der ja die Leberwerte reguliert - mir hier gerade zu schaffen macht??
    Oder wirkt Shiitake anregend?


    Den Shiitake nehme ich erst seit ca. 2 Wochen und ziemlich genau seit dieser Zeit habe ich wieder diese grässlichen Nächte.
    Hopfen habe ich auch schon verdoppelt - aber bringt keinen Unterschied.


    Habe versucht mit Lavendel-Herzauflagen (Einreibung mit Öl), Lavendelfußbädern, oder mit Passionsfrucht-Globulies eine Besserung zu erzielen - das brachte aber alles Nichts.


    Ich habe ein Peace & Calming- ÖL - von young living. Damit konnte ich zumindest früher etwas ruhiger schlafen - aber auch das nützt nichts mehr.


    Zum Stress: nur den alltäglichen - der derzeit aber nicht beachtenswert ist.
    Mein Bett: Bequem und gemütlich.


    Soll ich den Shiitake nur morgens nehmen? Was meint ihr?
    Gibts noch andere Ratschläge?


    RUNTERKOMMEN und Gedankenabschalten VOR dem Einschlafen brauche ich absolut nicht! Wie gesagt: Einschlafen ist völlig easy.


    Danke für eure Ideen.
    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Liebe Littlefoot,


    der Shiitake wirkt stark entgiftend - auch über die Leber - und daher könnte ich mir vorstellen, dass es momentan für Deine arme Leber zuviel Arbeit ist. Setze ihn doch mal auf die halbe Dosierung oder gar auf 1/4 der Dosierung herunter und beobachte, ob Du wieder gut schlafen kannst.


    Bitte gib Bescheid, ja?


    Nach ein , zwei oder drei Wochen könntest Du dann ganz langsam wieder steigern.


    Gute Besserung mit ruhigen Nächten und liebe Grüße :)


    Corinna

  • BESCHEIIHIID :thumbsup:


    Also: Ich habe Donnerstag 07.03. nach euren Antworten wieder endlich angefangen GLADIATOR (da ist Artischocke und Mariendistel drin) zu nehmen (die hatten gut 3,5 Wochen Lieferschwierigkeiten - in denen meine Schlafstörungen auch begannen). Was soll ich sagen?


    Die Nacht von Samstag 09.03. auf Sonntag 10.03. habe ich wieder besser geschlafen. Ich wurde nicht mehr so hell wach wie bisher.
    Von Nacht zu Nacht wurde es ein bisschen besser.


    Dann:


    Da ich den Shiitake schon in der Pillendose mit anderen Pilzen hatte, konnte ich nicht sofort nach euren Antworten die Menge reduzieren. Erst ab Sonntag den 10.03., weil ich da meine Pillendose neu bestückte.


    Das heisst ich habe morgens eine Kapsel Shiitake-Extrakt (also nur noch die Hälfte) genommen. Von Nacht zu Nacht wurde der Schlaf besser. Bis ich mich traute wieder auf 2 Kapseln Shiitake -E zu nehmen. Aber diesmal morgens und mittags je eine.


    Auch dies ist gut. Ich schlafe zwischen 22.45 und 23,30 Uhr. Und ich werde nicht mehr hellwach zwischendurch. Bisschen unruhig manchmal, aber mit den wirren Träumen kann ich leben. 8|


    Ich trinke jetzt täglich 1 Liter Leber-Galle-Tee. Der scheint mir gut zu tun.
    Alles in allem fühl ich mich fast wieder wohlauf


    :thumbsup:


    Ich denke, ich bleibe erstmal bei dieser Dosierung ?


    Viele liebe Grüße
    Littlefoot

  • Hallo littlefood,


    ich kann mit Dir fühlen. Es ist echt furchtbar, wenn man nachts immer zur gleichen Zeit aufwacht und nicht mehr einschlafen kann und dann am nächsten Tag total gerädert ist.
    Das ging bei mir jahrelang so.


    Zitat

    auf Wunsch der Forenleitung gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Ganoderma lucidum ()

  • Hallo Ganoderma Lucidum.
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Auflistung von Argumenten. Ich war lange nicht mehr hier im Forum online, so dass ich erst jetzt den Beitrag fand.
    Seit Februar 2013 habe ich meine Ernährung komplett auf 100 % vegan umgestellt. Meine Gesundheit hat sich sehr verändert dadurch. Viele meiner Probleme haben sich in NICHTS aufgelöst.
    Ich nehme keine Schlafmittel mehr (weder pflanzliche, noch sonstige Mittel). Das einzige was ich beibehalte ist das Gladiator Plus. Es unterstützt einfach die Leberfunktion durch Artischocke usw...
    Ansonsten gebe ich dir in vielen Punkten Recht. Allerdings was das tierische Eiweiss angeht, bin ich völlig anderer Meinung.
    Dazu lese ich gerade die China Study von T.Colin Campbell. Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise!! Sehr zu empfehlen.
    Ich wünsche eine geruhsame Zeit
    Littlefoot

  • Hallo littlefood,


    ich habe das auch schon einige Zeit durchgehalten mich 100% vegan zu ernähren. Mir hat das auch sehr gut getan.
    Wenn man allerdings eine Familie mit Kindern hat, ist's auf Dauer etwas schwierig beizubehalten, finde ich.


    Aber alleine an der Verdauung sieht man, wie gut dem Körper eine vegane Ernährung tut. Die wird nämlich absolut geruchsneutral und man braucht nicht mal mehr Toilettenpapier. Das sagt eigentlich alles, oder?


    Alles Liebe Dir! :]

  • Hallo Ganoderma,
    also die Idee mit dem T-Papier wäre mir jetzt nicht gekommen und ehrlichgesagt, kann ich deine Feststellung nicht teilen. Das liegt aber u.a. auch daran, dass mein Körper immer noch entgiftet. Ich trinke viele Smoothies mit Brennessel, Löwenzahn, trinke viel Grüntee und stilles Wasser - also ich bin quasi zur Saufziege mutiert.
    Anfangs war es so als hätte ich ständig Spargel gegessen. Das hörte dann irgendwann auf und seitdem habe ich total trockene Kopfhaut. Regelrechte Schuppenflechte auf dem ganzen Kopf.
    Von Kokosöl, Olivenöl, Arganöl, Kopfhautfluid über Linola und was weiss ich fürn Naturkram teste ich bisher erfolglos. Das einzige was super gegen diesen ätzenden Juckreiz hilft ist reines Aloe Vera mit Zitronensaft und Wasser. Das mache ich jetzt seit 4 Tagen. Aber die riesigen trockenen Schuppen werden einfach nicht weniger. Klar - Regeneration dauert lange. Aber bei langen dunklen Haaren ist das total nervig, wenns im Sommer schneit! :O
    Vielleicht entgifte ich immer noch.
    Vielleicht sollte ich mal wieder die Pilze Agaricus, Hericium und Reishi nehmen. Aber eigentlich war ich froh, dass ich derzeit endlich mal nicht mit der Pillendose rumrennen muss.
    Mal sehen....


    Alles liebe
    Little