Staphilokkoken im Ohr

  • Hallo, melde mich mal wieder, weil mein es mein "Kleiner" wieder mal mit den Ohren hat.


    Irgendwie ist es seine Achillesferse. Nach dem jetzt ein Abstrich gemacht wurde und eine Kultur angelegt worden ist, kam heute das Ergebnis. Er hat Staphilokokken und Malassezien im Ohr.


    Am Freitag habe ich TA termin und dort wird dann eine Antibiotische Behandlung besprochen.


    Wollte euch Fragen auf was ich achten soll, während der Behandlung. Was kann ich ihm geben, dass die Behandlung unterstützt?


    Und für die Zukunft, kann ich etwas zur Vorsorge geben?


    Benno mein "Kleiner" ist 66 cm groß wiegt 42 Kg, wird gebarft und ist 17 Monate alt. Ansonsten ist er kerngesund.


    Nun habe ich auch gelesen, dass Ohrenentzündungen von schlechten Leberwerten kommen können. Sollte ich am Freitag vielleicht auch gleich ein Blutbild machen lassen?


    Für eure Hilfe und Anregungen schon im voraus einen lieben Dank


    Amelie

  • Hallo Amelie,



    ich persönlich würde Deinen Kleinen mit Coriolus und Reishi Extrakten versorgen. Bei seinem Gewicht braucht er zu jeder Mahlzeit 2 x 2 Kapseln von den Extrakten.



    Homöopathisch würde sich da auch einiges anbieten, aber dazu brauchst Du einen Therapeuten vor Ort.


    Ich würde in jedem Fall mal ein Blutlabor anfertigen lassen.

  • Wollte kurz berichten.


    Zwar langwierige Sache und dazwischen Berg und Talfahrt aber


    jetzt alles wieder im grünen Bereich.


    Danke nochmals für die Hilfe. :love: