Welche Pilze helfen bei Mastzelltumoren?

• Mein fünfjähriger Golden Retriever hat den bereits fünften Mastzelltumor. Alle waren bisher Stufe 1.
    Da die letzten drei im dreimonatigen Abstand gekommen sind, suche ich nach Möglichkeiten, den Tumoren entgegen zu wirken.
    So wird er bereits getreidefrei ernährt. Und ich lasse mir einen Ernährungsplan erstellen, um ihn künftig durch barfen zu ernähren.
    Dann hab ich noch von Spinnengift gehört (Horvi- Therapie). Und eben von den Vital-Pilzen.
    Kann mir jemand berichten, der Erfahrungen mit unserem Problem und dem Einsatz von Pilzen hat?!?!?!
    Ich sage jetzt schon Danke für eure Antworten :-)))

• Hallo Finolli,

herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!

Bei Mastzelltumoren setzen wir in der Regel eine Kombination aus Reishi, Agaricus und Maitake Extrakten ein. Die Einnahmemenge hängt vom Gewicht Deines Hundes ab.

Das Du barfst ist schon einmal der richtige Weg und HORVI kannst Du jederzeit kombinieren, brauchst dazu aber einen guten Therapeuten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles gute für Deinen Schnuffel!

• Hallo Finolli,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Petras Vorschlag stimme ich absolut zu. Bitte gib´ ihm genügend von den Extrakten. Ein Golden Retriever braucht sicherlich 4 Kapseln pro Pilz am Tag - evtl. sogar mehr.

Gute Besserung für ihn!

Liebe Grüße :)

Corinna