Brustkrebs-OP-Tamoxifen-Enantone

  • Hallo an alle,
    ich hatte vor 1 Jahr die Diagnose BK, ließ mich operieren (ablatio auf eigenen Wunsch) und habe die empfohlene Chemo abgelehnt. Bestrahlung stand nicht zur Disposition. Dafür habe ich Tamoxifen durch Monatsdepotspritze Enantone ergänzen lassen, wegen der Tamoxifennebenwirkung auf die Gebärmutterschleimhaut. Bekam etwa 3 Monate nach Tamoxifen-Start erhöhten Blutdruck, bin wegen einer Depression in Psychotherapie und "erfreue" mich an Hitzewallungen, Schlaf- und Konzentrationsstörungen - hauptsächlich.
    Auf Grund eines Hinweises las ich das Buch "Dein Leben in Deiner Hand" von Jane Plant und habe auf Grund dessen seit etwa 2 Monaten alles, was mit Milch zu tun hat, rigeros gestrichen aus meiner Ernährung.
    Mein Ziel ist es, Tamoxifen und Enantone ebenfalls zu streichen und lieber alternativ meinen Körper vor weiteren Störungen zu bewahren.
    Irgendwie konnte ich mich jedoch nicht so richtig durchwühlen zu den für mich richtigen Pilzen.

    ?(


    Vielleicht kann mir doch jemand diesbezüglich helfen.
    In jedem Fall schon vorab vielen Dank.

  • Mein Ziel ist es, Tamoxifen und Enantone ebenfalls zu streichen und lieber alternativ meinen Körper vor weiteren Störungen zu bewahren.

    Liebe WiCo,
    das ist doch schon einmal ein gutes Ziel!
    Dich von den Nebenwirkungen befreien zugunsten einer natürlich Mikronährstoff harmonischen Ernährung hin zum Wohlfühlen zu bringen
    . Auch weg von der Depression und allen negativen Gedanken des täglich eigenen Hamsterrades.
    Ich kann dir zu den Pilzen keine Antwort geben, dich jedoch ermuntern, an deinem Ziel willentlich stark und innerlich hoch erfreut festzuhalten. Das erschafft Zuversicht und Durchhaltevermögen.


    Ist schon was mit den Milchprodukten der toten Milch als Ausgangsbasis. Sind ja überall schön viele wie unnütze Hormone mit drin.
    :evil:


    Evtl. bei allen Restfragen, die dir auf die kommenden Antworten bleiben, einfach den "Resonanz-Test" als eigene Körperantwort dazu machen lassen bei einem damit vertrauten Myko-Therapeut, Kinesiologen, Heilpraktiker, ... So erfährst Du gleich die Einnahmemenge und deren Dauer gleich mit.


    Alles, alles Gute in deine richtige Richtung! :thumbsup:


    Lieber Gruß Majalena

  • Hallo WiCo, generell empfiehlt sich bei so einer Diagnose eine Kombination aus Maitake, Agaricus und Coriolus Extrakten. Möglich wäre auch noch der Coprinus bezüglich der hormonellen Geschichte.



    Am besten wäre es sicherlich, einen Therapeuten aufzusuchen, der die passenden Pilze testen kann.

  • Liebe Wico,


    ich schließe mich Petra an und wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Solltest Du Fragen zu Dosierung etc. haben, melde Dich bitte jederzeit noch einmal!

  • Hallo Petra, hallo Corinna,


    habt vielen Dank für die Informationen. Hinsichtlich der Dosierung bin ich tatsächlich unschlüssig und hätte hierin gern Unterstützung.


    Wie muss ich mir das Testen der Pilze vorstellen? und was käme da finanziell in etwa auf mich zu, wenn ich einen Therapeuten suche?


    Lieben Dank.


    WiCo

  • Hallo WiCo,


    ein Erwachsener braucht bei einem Gewicht über 65 kg 3 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag, die immer zusammen direkt zu den Mahlzeiten eingenommen werden sollten.


    Was ein Therapeut kostet, kann man nicht sagen, da jeder andere Preisvorstellungen haben dürfte. Dann ist dies auch noch Ortsabhängig.Ruf doch einfach mal an und erkundige Dich!

  • Liebe Petra,


    vielen Dank für Deine Informationen. Ich werde beides probieren

    :thumbup:

    und über die Pilze und ihre Wirkung berichten, sobald ich etwas merke.


    Allen beste Gesundheit und Freude an jedem Tag.

    :)


    Liebe Grüße


    WiCo

  • Hallo an alle,


    seit knapp 3 Wochen habe ich zunächst mit Maitake begonnen und werde es nun auch wieder beenden.
    Meine Hitzewallungen haben an Dauer und Intensität zugenommen. Das war nicht unbedingt mein Ziel: Sonne im Herzen gern, Hitze im Körper ungern.

    X(


    Wenn jemand an einer original verpackten Dose Maitake300 150 Tbl bestellt bei tresorix Interesse hat, kann sich gern bei mir melden. Ich hatte gleich 2 bestellt.


    so Ihr Lieben, Euch allen eiserne Gesundheit und Wohlbefinden


    Liebe Grüße


    WiCo

    :S

  • Liebe WiCo,


    trotzdem alles Gute für Dich! :)


    Hier noch mal für alle: bitte achtet auf gute, laborgeprüfte Qualität, wenn ihr Pilze kauft. So eine Rückmeldung hatte ich auf Maitake Extrakt noch nie.


    Corinna

  • Liebe Wico,
    wie geht es Dir jetzt?

    Wie fühlst Du dich selbst? (Bitte, versuche diese Frage für dich selbst genau zu verstehen.)


    Bitte, wie ist es mit meinem Zitat von Dir vom 8.4.-Beitrag? Bist Du für dich selbst weiter gekommen mit deinem Ziel?


    Wie hast Du für dich die 3 Wochen Maitake dosiert?
    Erinnerst Du dich noch, ab wann Du deine 'Hitzewallungen' wahr genommen hast?


    Bitte, sieh mir meine vielen Fragen nach. Auch das eigene Immunsystem bedient sich manchmal der 'Hitzewallungen', wie ich ian meinem eigenen Körper erfahren durfte.


    :thumbup: Und nun, meine Liebe, mit Volldampf voraus in deine 'eiserne' Gesundheit, die wahrlich nur über das eigene 'Wohlebfinden' zu erreichen ist.
    ^^


    Alles, alles Gute und liebe Grüße
    Majalena

  • Hallo WiCo,


    Du solltest auch nicht vergessen, dass Heilpilze anders als schulmedizinische Mittel wirken. In der Schulmedizin bekommt man ein Mittel, das möglichst schnell ein Symptom abstellt. Die Heilpilze dagegen arbeiten an der Ursache. Das dauert natürlich wesentlich länger und anfängliche Entgiftungsreaktionen sind normal.


    Lieber Gruß!