Liebe "Myko-Familie",
ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit auricularia berichten.
Ende Februar zog ich mir beim Sport eine Achillessehnenruptur zu. Nach der OP verheilte die Wunde nicht, im Gegenteil, sie fing wieder an zu bluten.
Mir ging es immer schlechter, das Bein wurde dick, einige Zehen schwarz. Ich blutete überall, hatte starke Schmerzen und blaue Flecken am gesamten Körper. Da fiel es mir erst wieder ein: ich reagiere auf Heparin allergisch und zwar nicht in Form einer HIT, sondern genau das Gegenteil ist der Fall: mein Körper baut das Zeugs offensichtlich nicht ab. Ich hatte das schon einmal nach einem Verkehrsunfall, doch komischerweise vergessen. Damals setzte der Notarzt die Heparinspritze sofort ab.
Der eigentliche Skandal war: die Ärzte glaubten mir nicht und wollten mir das Zeugs weiterspritzen. Sie sagten, das sei sehr unwahrscheinlich, obwohl sie all diese Symptome sahen und mittlerweile lag ich schon 9 Tage im Krankenhaus.
Ich rief in Panik meinen Patenonkel an, er ist Leiter einer Klinik, Kinderarzt und Chirurg in Aachen. Er empfahl mir, selbständig die Spritzen abzusetzen (ich hatte schon starke Kopfschmerzen, blutete überall heraus und Herzschmerzen), denn es bestand die Gefahr einer Hirnblutung.
Als ich die Spritzen absetzte, heilte die Wunde sehr schnell, doch die Ärzte belehrten mich jeden Tag, dass ich nun Thrombose bekäme etc. Ich hatte also riesige Angst, zumal ich kein Ersatzmittel verschrieben bekam.
Das ganze ist jetzt 7 Wochen her. Ich trete seit gestern wieder voll auf und kann nachts den Stiefel abnehmen, in einer Woche dann auch tagsüber.
Ich habe nichts bekommen. Ich hatte große Angst und deshalb sehr viele natürliche Blutverdünner genommen: 3x1 Tablette auricularia-Extrakt, 2x1 hochkonzentrierte Fischöl-Kapsel, täglich eine Zitrone und 6-10 Knoblauchzehen (ich hatte eh wenig Besuch in der Zeit) und dann rieb ich zweimal täglich das Bein mit Salben aus Rosskastanie, Teebaumöl, Wachholder etc. ein.
Ich bin sehr dankbar, dass alles gut ist. Ein Hoch auf auricularia!
Viele Grüße Christiane