Pollen allergie nochmal

  • Einen schönen Sonntag allen !!!!
    Bin neu im Forum und habe dieses eifrig studiert um für mich geeignete Heilpilze gegen "meine" Pollenallergie zu finden. Zu meiner Person: ich heisse Iris (konnte mich leider nicht unter diesen Namen registrieren
    ;) ) bin im Ruhrgebiet (Essen) vor 48 Jahren geboren und aufgewachsen. Lebe seit 2003 in der ital. Schweiz.
    Die Geschichte der Pollenallergie:

    Bin von Beruf Ergotherapeutin und im Rahmen meiner Tätigkeit konnte ich mich impfen lassen gegen Hepatitis A&B, das war Nov.1999. Ca. 2 Monate vorher hatte ich eine Bronchitis die noch nicht ganz verschwunden war, dies äusserte sich in allg. Müdigkeit. Als die Impfung anstand fragte ich den anwesenden Arzt, da ich wusste das man für eine Impfung relativ fit sein sollte. Er winkte ab und meinte das sei schon ok. ich könne mich ruhig impfen lassen was ich dann auch tat. Etwa 2 Wochen später hatte ich Scharlach( ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr ob ich Medikamente nehmen musste oder mein damaliger Hausarzt sagte das verschwindet von allein...). Was folgte war die zweite Impfung 4 Wochen nach der ersten Impfung. Es folgte ein erneuter Schub Scharlach ungefähr Januar 2000. Ende Januar 2000 bemerkte ich das meine Augen ständig rot und leicht geschwollen waren. Zuerst dachte ich das ich vielleicht während meiner Arbeit die Hände unzureichend gewaschen oder desinfiziert hätte und so meine Augen infiziert hätte. Untersuchung beim Augenarzt, dieser vermutete eine allerg. Reaktion und riet zu einem Allergietest beim Hausarzt oder Dermatologen. Es folgten einige Untersuchungen bei meinem damaligen Hausarzt: Blutuntersuchung ziemlich ausgiebig, Allergietest auf der Haut. Es stellte sich heraus das ich auf Haselnuss und Birkenpollen sehr stark reagierte, einige Gräserpollen und Gerstenpollen. Zudem waren die Schilddrüsenwerte ausser Kontrolle bzw. in den Sternen und er diagnostizierte Hashimoto plus beginnender kalter Knoten in der rechten Schilddrüse