Durchblutung / Faktor V Leiden

  • Hallo,


    ich hatte im Jahr 2011 drei Fehlgeburten, jeweils in der 8. bis 10. Woche - daraufhin habe ich mich auf Durchblutungsstörungen untersuchen lassen und es wurde ein Faktor V heterozygot festgestellt.


    Ich versuche weiterhin schwanger zu werden und möchte meine Durchblutungssituation verbessern. Soll ich den Auricularia nehmen? In welcher Dosierung? Pulver oder Extrakt? Fragen über Fragen :-)
    Auf manchen Websites habe ich gelesen, dass abgeraten wird, den Auricularia zu nehmen, wenn man eine Schwangerschaft plant... außerdem würde ich ihn ja gerne in einer eventuellen Schwangerschaft weiternehmen.


    Zudem habe ich mir gerade Reishi-Extrakt bestellt, um mein Immunsystem nach einer Grippe / Lungenentzündung im Winter wieder aufzumöbeln - passt das zusammen?


    Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Tanja


    PS: Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich bereits ein Töchterchen habe - vor ihrer Geburt hatte ich ebenfalls eine Fehlgeburt. Nachdem wir so großes Glück mit Ihr hatten, gebe ich die Hoffnung nicht auf ;)

  • Liebe Tanja,



    herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Vor einer Schwangerschaft Pilze zu nehmen macht immer Sinn, da man auch gut entgiften kann.


    Generell kannst Du sicher den Reishi und auch den Agaricus Extrakt einsetzen.


    Am besten wäre bei Dir sicher die Austestung der passenden Pilze durch einen Heilpraktiker oder Kinesiologen.

  • Liebe Tanja,


    sicherlich wäre ein Austesten bei einem Therapeuten die beste Lösung für Dich, da Du ja schwanger werden möchtest.
    Ansonsten wäre der Auricularia sicher eine gute Idee.
    Wir müssen hier, da wir Dich ja nicht betreuen können, wie ein Therapeut vor Ort, vorsichtig sein und daher würde ich im ersten Trimenon ohne therapeutische Begleitung mit dem Auri vorsichtig sein.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Therapeuten vor Ort findest. Guck doch mal hier: http://www.vitalpilze.de/Vitalpilze+%26Therapeuten_8.html . Vielleicht ist jemand in Deiner Nähe.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Tania,
    Neben Auricula auricularia verzehren, solltes du mal dein Gefühl trainieren! Es gibt nichts leichteres, als eine sehr starke Durchblutung durch unseren Kopf zu erzeugen, wo wir sogar unsere Körpertemperatur nach Belieben rauf und runtersetzen können.


    Der Verzehr der nahrhaften Pilze ist zwar gesund, aber das Problem wird nicht beseitigt, sondern nur temporär. Mit den Gefühl meine ich deinen Tastsinn! Wir können unseren Körper überall spüren. Wir können über den Tastsinn in uns hineinlauschen. Das Besondere ist, daß viele Nervenenden auf der Epithelschicht der Adern enden. In der Epithelschicht sind die kleinsten Muskeln, die die Kapillaren verengen und weiten können. Sind wir unter Streß, so ziehen wir diese Muskeln zusammen und verengen die Kapillaren, was zu schlechter Durchblutung und Bluthochdruck führt.


    Über den Tastsinn kann man diese Muskeln erspüren und loslassen. Dann breitet sich eine angenehme Wärme aus und wir fühlen unser Blut durch die Adern angenehm kribbeln. Wenn wir durch kurze Kälte- und Wärmereize (z.B. Kneipp-Kur) uns aussetzen, so verstärkt sich die Durchblutung aufgrund daß diese Gefäße sich weiten, weil die Kapillarenmuskulatur losgelassen wird. Das hat enorme Wirkung auf unser Immunsystem, aber auch die Viskosität des Blutes wird herabgesetzt, aber nicht das Gerinnungsvermögen, wie das bei den lebensgefährlichen Blutverdünnern (Marcumar) der Fall ist. Spüre einfach mal deine Welt in dir und um dir herum. Versuche einfach entspannt jede Zelle zu erspüren, bis in den letzten Winkel des Körpers. Die Durchblutung wird so stark, daß dabei das Gehirn stärker durchblutet wird. So steigern sich Konzentrationsvermögen und Intelligenz. Durch die Konzentration sind wir dann aber besser in der Lage noch mehr zu erfühlen, so daß dieser Vorgang sich aufschaukelt. Dabei werden ungeahnte geistige Fähigkeiten freigesetzt. Man hat ein besseres Gedächnis usw.. Man lernt dabei den Körper zu beherrschen bis irgendwann das Immunsystem durch die Durchblutung so hoch entwickelt wird, daß wir nie wieder krank werden, Ich selbst habe dadurch vor 50 Jahren meine letzte Krankheit (Erkältung) gehabt. Weitere Erkrankungen, die dem Alter zugeordnet werden, sind bei mir nicht aufgetreten. Leute, die mich nicht kennen, verschätzen sich bei meinem Alter um mehr als 30 Jahre! Ich werde oft als junger Mann angesehen, obwohl ich schon längst das Rentenalter erreicht habe! Schuld daran ist das hochentwickelte Körpergefühl! Die meisten Leute spüren in ihren Bauch gar nichts. Da ist "tote Hose" im wahrsten Sinne des Wortes! Nur wenn er mal weh tut, dann merkt man, daß da was drin ist! Der Tastsinn ist sehr vielfältig. Man kann Druck, Temperatur, Ladung, Feuchtigkeit und viele Dinge damit wahrnehmen. Er ist sozusagen unser inneres Auge.
    Bei einer hohen Entwicklung sind wir dann in der Lage, auch bei Dunkelheit bergsteigen zu können, wo wir wie eine Spinne alles wahrnehmen. Sogar jeden Riß in einem Felsen! Für viele ist das eine unbekannte Welt. Versuchen sie es einmal. Wir können mit unseren Händen anfangen, da dort die Tastnervendichte am Größten ist. Unsere Hände sind am Gefühlvollsten!


    Viele Grüße und eine gute Durchblutung wünscht dir
    Wolfgang