Zahnfleischentzündung Pilzempfehlung

• Hallo,

Meine Mutter bräuchte auch noch Hilfe. Sie hat immer wiederkehrende Zahnfleischentzündungen,
    Schon vieles probiert und auch oft Probleme mit Blasenentzündung ( hängt auch mit dem zahnfleisch zusammen) und magenschmerzen. Welchen
    Pilz könnte sie probieren?

• Liebe Petra.
    Vielen vielen Dank. Haben gestern nochmal alles ein bisschen besprochen. Coriolus habe ich ihr auch gesagt, den auf jeden Fall. Bezüglich Blase meinte Sie es sei keine richtige Enzündung ( war früher aber oft der Fall), jetzt merkt sie nur wenn das Zahnfleisch sich entzündet muss sie andauernd fast auf die Toilette. Habe auch den Reishi in betracht gezogen!? Auch wegen der Magenschmerzen die die letzte Zeit öfters kamen. Was meinst du? Ist Hericium da doch effektiver?

lg, Janine

• Hallo,

danke für den Tipp :) ist doch das zum trinken oder? Ich brings ned runter ;) vielleicht meine Mama *g*
    Nein aber wir nehmen jetzt auf jeden Fall die Pilze.

danke lg

• Ja, Kombucha ist zum trinken.
    Ich meine nicht das künstliche Zeuchs was du im Laden kaufen kannst. Musste selbst ansetzen. Der Kombucha ist ein lebendiger Pilz und entwickelt sich als solches auch immer weiter. Dies bedeutet dass sich die Flüssigkeit immer mehr vom Süssgetränk zum Essig entwickelt. Je nach dem bei welchem Zustand du ihn "abfängst" schmeckt er entsprechend.
    Kombucha ist leicht mit anderen Getränken oder Speisen kombinierbar.
    Kombucha hilft auch recht gut bei Magen-Darm-Problemen, durch seine rechtsdrehenden Milchsäurebakterien. Ein gutes Mittel für Abnehmwillige ist er obendrein.
    Kombucha meinte ich natürlich als Ergänzung zur Coriolus - Vit C - Kombination.