Muskelaubau

• Hallo zusammen!

Ich weiß nicht genau ob mein Bericht in diese Rubrik paßt, da meine Grunderkrankung aber eine schwere Pollenallergie w a r , werd ichs trotzdem tun!

Ich habe heute eine mehrstündige Radtour bei diesem schönen Wetter gemacht! Eigentlich nichts besonderes, aber ich bin jetzt 5 Jahre nicht mit dem Rad gefahren! Ich hab mir gedacht, wirst ganz schön eingerostet sein! Was soll ich Euch sagen: Kein Berg war ein Problem, meine Kondi war ein Hit! Ich kanns mir nur damit erklären, daß die Pilze durch die vermehrte Eiweißaufnahme, ich schrieb schon in Schlank und Vital darüber, einen enormen Muskelaufbau verursachen!!!
    So gesehen wären ja die Pilze auch für Sportler eine super Ernährung oder???

Was die Allergieerkrankung betrifft, spüre ich noch immer keine Symphtome, die Hautekzeme sind abgeheilt und mein Teint hat sich irgendwie verändert: keine großen Poren mehr, die Haut ist viel glatter und reiner!

Heute hab ich einen ärztlichen Bericht im Radio gehört: Ratschläge wie: Man sollte in Allergiezeiten ans Meer fahren, erst abends das Haus verlassen und die Räume lüften kosteten mich nur einen Lacher: Ich dachte mir, der kennt unsere Pilze nicht!

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen 1. Mai =)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Ja, Traude! Genau! Da kann der Rest ja auch nur besser werden...
    PS: Bei Sportlern ist es längst bekannt! Ich glaube es war z.B. die chinesische Olympiamannschaft, wo die Pilze längst Programm sind.....
    LG bela

• Hallo, Traude - seit wann nimmst du eigentlich die Pilze und wie war das auf und ab deiner Heilung? Kannst du das für mich noch mal kurz zusammenfassen? lg maran

• Hallo Maran!

Ich nehme die Pilze seit 1 Jahr! Begonnen habe ich mit Reishi 2 x 2 Tabletten, obwohl ich ihn anfangs sehr schlecht vertragen habe und immer wieder Durchfälle bekam! Ich reduzierte dann auf 1/2 Tablette täglich, paussierte manchmal sogar einige Tage, da mein Darm immer wieder rebellierte! Ich schaffte es dann aber nach einiger Zeit doch, daß ich die Dosis 2 x 2 Tabletten vertrug! Vorigen Sommer verbesserten sich meine Symphtome enorm! Ich hatte sehr starkes Augenjucken mit schleimiger Absonderung und starken Heuschnupfen, der Schnupfen endete täglich in starkem Nasenbluten und ich fühlte mich den ganzen Sommer über grippig und total schlecht! Dieses Ergebnis freute mich natürlich sehr und ich wollte immer mehr Infos über Reishi haben, beim Googeln danach kam ich auf diese Seite hier und war seit Juli 2005 begeisterte Leserin! Von September - Dezember machte ich eine Reishi-Pause, begann im Jänner wieder mit der Einnahme! Im Jänner 2006 bekam ich wieder eine stark juckende schleimabsondernde Bindehautentzündung und wandte mich hilfesuchend an Frau Dr. Ehlers! Sie riet mir zusätzlich zum Reishi 1 x 1 ABM Extrakt zu nehmen! Mir reichte diese Dosis aber nicht, ich nehme seitdem 3 x 1 ABM Extrakt + 3 x 1 Reishi Pulvertablette! Die Augen besserten sich zunehmends und ich habe seitdem auch keine Beschwerden mehr, obwohl ich mich viel im Freien aufhalte, was früher nicht möglich gewesen wäre! Vor kurzem habe ich noch diverse stark juckende Ekzeme bekommen die einige Tage anhielten, dann verkrusteten und abheilten. Aufgetreten sind sie am rechten Ellenbogen bishin zur Innenseite, Ober und Unterarm, zwischen den Fingern der rechten Hand. Nachdem diese abgeheilt waren hinter dem linken Ohr bishin zum Haaransatz. Auch dieses Ekzem verheilte nach ein paar Tagen auf dieselbe Art, bis jetzt bekam ich keins mehr!!! Ich sehe das als Entgiftungsreaktion und hoffe, daß es mir auch weiterhin so gut geht, aber ich habe ein gutes Gefühl! Ich werde die Pilze auch weiterhin das ganze Jahr über nehmen, weil sie meinem Körper einfach guttun!!! :]

=)Traude

Zitat

• Hallo, Traude - danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles nochmal zusammenzufassen. Ich hätte es mir ja sicher auch aus den einzelnen Beiträgen zusamensuchen können.
    Es interessierte mich vor allem deshalb, weil mein 3 jähriger, der ja seit Oktober 05 die Pilze bekommt, seit einiger Zeit wieder Hauterscheinungen hat. Mit den Atemwegen bin ich aber sehr zufrieden, auch mit seiner Abwehrlage. Aber wie schon so häufig gesagt: die Haut heilt eben zuletzt.

Jetzt habe ich noch mal die Großdose ABM bestellt. Seit es die Großdosen gibt, habe ich keine kleinen mehr bestellt, weil wir einfach haushalten müssen. Deshalb haben wir zwischenzeitlich auf den ABM verzichtet. Aber ab Mai ist er wieder am Start. Darauf bin ich echt gespannt - werde berichten.

Kann sich wer erinnern: es gab jemanden mit Nahrungsmittelallergie, der unter ABM wieder alles essen konnte. Was war das nochmal für ein Bericht? lg maran

• Hallo Maran!

Upps, das habe ich fast vergessen: ich hatte ja auch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten: ich konnte kein Brot mit Roggen essen, vertrug viele Gewürze nicht, keine Äpfel. keine Citrusfrüchte, keine Kiwis. Seit ich den ABM einnehme kann ich alles wieder essen.....

=)Traude

Zitat