Ab welchem Alter mit Pilzen anfangen?

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn ist ein knappes Jahr alt und leidet an einer Neurodermitis. Neurodermitis beim Baby geht meist mit verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten einher. Bei meinem kleinen Tom ist es bisher nur die Milch auf die er allergisch reagiert, aber häufig bilden sich darauf aufbauend noch weitere Allergien aus. Ich selber bin ein großer Fan von Vitalpilzen und ihre heilende Wirkung steht für mich außer Frage. Nun würde ich gerne wissen ob es überhaupt einmal einen Vitalpilz für Neurodermitis erkrankte gibt? Darüber hinaus würde ich noch gerne wissen ab welchem Alter kann man anfangen mit Vitalpilzen zu heilen? Ich möchte den Kleinen ja nicht zu viel Stress aussetzen da er eh schon ein Allergie geplagtes Kind ist.



    Viele Grüße

  • Liebe Urml,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Grundsätzlich sind bei Neurodermitis und Allergien Reishi, ABM (Agaricus blazei murrill) und Hericium geeignet.
    Da Dein Sohn aber noch so klein ist, würde ich Dir unbedingt empfehlen, zu einem Therapeuten vor Ort zu gehen, der Euch begleitet.
    Guck doch mal hier, das sind die HPs, von denen wir wissen, dass sie mit Vitalpilzen arbeiten: http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html
    - vielleicht ist jemand in Eurer Nähe ;) .


    Alles Gute für Dich und Deinen kleinen Sohn - und bitte: lass die Milch weg und googel mal, wo überall Milch und Milchbestandteile drin sind, damit Du diese Nahrungsmittel auch weglassen kannst. Da ich selbst Laktoseintolerant bin, kann ich Dir sagen, dass Du sehr staunen wirst, wo überall Milchzucker o.ä. drin ist.


    Liebe Grüße :)


    Corinna