SAG' ICH DOCH !!! Und nix anderes................
-
-
Hallo,
ich verstehe das auch nicht, bei mir müsste es doch eigentlich richtig heftig poltern und rumoren (Chemo, Bestrahlung..) ich hätte auch nichts dagen, würde es mir doch zeigen, dass das gane Gift herauskommt . Aber ich habe keinerlei Beschwerden. Manchmal ziept es hier und da ..? Keine Ahnung, was das bedeutet.
Aber sonst geht es mir mit den Pilzen nur gut.Vielleicht kommt es ja noch, ich nehme die Pilze ja ERST seit ca. 2 1/2 Monaten
LG Maria.
-
Liebe Bela,
was ist los? Warum bist du eingeschnappt? Ich habe doch nur gesagt, daß bei mir alles ok ist. Wenn ich noch Reaktionen zu erwarten habe - na gut, sollen sie kommen. Aber z.Zt. tun die Pilze mir nur Gutes!
Und traude hat recht, was nicht ist kann ja noch werden. Dann werde ich euch darüber informieren.
LG
Rosa -
Hallo Maria!
Da Du ja Chemo und Bestrahlung machst, sorgen die Pilze dafür, daß Du diese Therapien gut verträgst!!!
-
Hallo Traude,
n e i n, das habe ich schon alles hinter mir, darum denke ich ja, dass es bei mir doch zu Entgiftungserscheinungen kommen müsste ! Habe ich kein Gift mehr oder will ich es behalten .. keine Ahnung. Ich nehme ja auch immer noch Hepatodoron, das soll ja die Leber unterstützen und auch entgiften.
Warten wir´s mal ab.
LG Maria
hallo Traude,
-
Es wird wie so oft, von beiden Seiten etwas sein.
Ich glaube nicht, dass es "weh tun" muß, gesund zu werden. Ich muß auch keinen harten Schrubber im Darm spüren, um zu wissen, es wird "durchgeputzt". Warum sollte Regulation bestimmter Vorgänge nicht leise vorgehen können? Entgiften hört sich für mich ziemlich werbeträchtig an, mal mit dem Dampfstrahler tüchtig sauber machen, immer auf die harte Tour, wer nicht hören wollte, muß jetzt fühlen.
Ich nehme jetzt 3 Extrake plus 3-4 Pulver, habe teilweise mehr Verdauung, aber nicht unangenehm. Der Stuhl ist oft weicher, aber nicht durchfallartig gereizt.
Dabei wirken Extrake um ein vielfaches stärker, als Pulver.
Es wird wohl vielen hauptsächlich durch die Ballaststoffe unangenehm im Magen/Darmbereich, die durchaus ihre Berechtigung haben, aber vielleicht bei einigen am Anfang zu viele Probleme bereiten. Wenn es so ist, wie Dr. Ehlers schreibt, dass mit der Zeit der Darm spezielle Enzyme bildet, um diese Stoffe besser aufzuspalten und sie am Anfang noch nicht oder nicht ausreichend hat, warum sollte ich den Darm stressen und seine Signale ignorieren. Der eine Mensch hat bereits genug Enzyme, der andere aber nicht oder zu wenig. Warum sollte ich meinem Darm nicht schrittweise und/oder mit Hilfe z.B. von Hericium auf schonende Weise die Zeit lassen, die er braucht, um erforderliche Hilfen zu produzieren?
Auf der anderen Seite würde ich nicht jede kleinste Schwankung z.B. von Blutdruck oder Unwohlsein, mehr Verdauung oder weniger etc. überbewerten. Ängstlich jeden Pickel im Gesicht zu beäugen, der ja durchaus auch hormonell, vom Wetter oder vom Essen kommen kann. Also alles, was uns kein größeres Unbehagen bereitet, sollten wir mit einer großen Portion Gelassenheit betrachten. Angst ist kein guter Ratgeber.
Wenn ich jetzt eine längere Zeit meine Extrakte genommen habe, sollte der Körper ja ziemlich reguliert sein, wenn ich dann noch mal Reishi Pulver probiere, dürfte es ja nach der Baustellentheorie keine Probleme mehr geben, falls doch, würde ich dabei bleiben, dass diese unverdaulichen Bestandteile die Problemauslöser sind und meinem Darm weitere Qualen ersparen.LG
Lavendel -
Du triffst es auf den Punkt!!!
-
Hallo Lavendel,
danke! Du machst mir Mut - da ich DAVON AUSGEHE, für meine Ausweichs- und Unterdrückungsmechanismen gründlich bestraft zu werden.........vielleicht muß es ja doch nicht so hart kommen.........
lg, Kitana
-
Hallo bela,
was immer Dich gestern gebissen oder gestreßt hat...............ich setze mich zu Rosa und Maria auf`s Sofa und kuschel mich an Dich...........
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du meinst, die Entgiftungserscheinungen kommen so oder so - bei dem anderen früher oder später?
Wenn das ein umfassenderes Thema ist, dann antworte halt später, so wie es Dir halt möglich ist.wissensdurstige Grüße
KitanaP.S. Na los, Du ALTER Haudegen - bist ja jetzt König in der Klassifizierung...........haha - sonst drücke ich Dir noch Kitty auf`s Auge........hähähä
-
Hallo Urs,
Mensch, danke für Deine Mühe - die war goldwert!!
Eine Frage bleibt jedoch, die (nicht nur) für mich TOTAL wichtig ist -> Frage 5 A (ob Reishi mit anderer Pilzbegleitung weniger zickig ist) ist leider nicht beantwortet.......Hat Susanne etwas überlesen oder hast Du Geheimnisse vor uns?
Es wäre schön, wenn Du die Antwort noch nachreichen könntest...........
mal wieder frierenden, aber netten Gruß,
Kitana -
Huhu - alle zusammen.............WIE kann man diesen thread "mit dem Daumen nach oben" im Themenpfad bewerten?????????
Tasten habe ich genug - nur: wann welche?
Kitana
-
Hallo Kitana,
ich weiß wirklich nicht warum bela gestern so böse wurde. Ich denke wir sind hier zusammengekommen, um unsere Erfahrungen auszutauschen. Und eben das habe ich gestern hier getan. Mehr nicht. Und das es mir sehr gut geht mit den Pilzen und anderen vielleicht nicht, das muß man doch sagen dürfen. Meinem Hund geht es ebenso gut. Bis auf das Zwischenspiel mit dem Erbrechen. Vielleicht war das ja auch eine Pilzreaktion?!? Aber die ist nun überstanden und wir beide sind topfit.
Hallo bela .................
-----------
Rosa -
Hallo Rosa!
Du entgiftest doch auch, wie mir Deine Reaktion auf die Vitalpflaster zeigt! Dein Ischiasschmerz wird schwächer, ein wirklich gutes Zeichen! Kein Mensch reagiert auf die Pilz gleichwertig! Manche sprechen auf Vitalpflaster stärker an und manche halt auf die Pilze, aber eine Entgiftung ist bei jedem gegeben, dies muß ja nun nicht immer von starken Beschwerden begleitet sein! Denk doch nur mal was ganz banales: wenn Du ein Basenbad nimmst um die Schlacken aus Deinem Körper auszuspülen, wirst Du anschließend spüren, daß Du vermehrt Wasserlassen muß - dies natürlich ohne Schmerzen. Nun nimm mal an es gibt Leute die sich sehr basisch ernähren: Sie essen viel Soja, Spirullina, Algen viel Obst und Gemüse, essen wenig Fleisch, wenig Kohlehydrate und trinken sehr viel Wasser. Diese Leute werden weniger Wasserlassen, als jene die sich anders ernähren! Genauso ist das mit den Pilzen, wobei mancher Stoffwechsel eben die fremdartigen Eiweiße anfangs schlecht verträgt und da kommt es dann zu Beschwerden. Bela hat aber auch recht, wenn sie sagt, die Pilze reperieren nur, was unser Körper jahrelang an Schadstoffen aufgenommen hat, ohne ausgeleitet zu werden. Diese Schlacken, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, müssen eben dann mühsam abtransportiert werden und das geht nicht von heute auf morgen. Beim einen sind eben mehr Schlacken da und beim anderen weniger, daher die unterschiedlich starken Beschwerden. Entgiftungserscheinngen oder wie ichs gern nenne Schlackenabtransport kann sich ja auch in vermehrten Wasserlassen oder größerer Darmtätigkeit äußern, das müssen nicht immer starke Blähungen und Magenbeschwerden sein!!!
-
Hallo Traude,
das ist mir schon klar. Nur wurde hier sehr hervorgehoben, daß z.B. mache starkes Magengrollen haben oder fiese Pickel bekommen, die sie vorher garnicht hatten.
Das meinte ich damit, daß ich solche Probleme nicht habe.Daß jeder Mensch etwas zu entgiften hat, der eine mehr-der andere weniger das weiß selbst ich. Aber das muß ich doch sagen dürfen! Was ich nicht habe, das kann ich doch nicht bestätigen.
So, und jetzt soll jeder seinen Körper beobachten und ganz wertfrei darüber berichten!
OK ?LG
Rosa -
Hallo Rosa!
Ja, natürlich jeder hier soll über seine Erfolge und natürlich auch seine Mißerfolge berichten!!! Die Pilze geben uns sehr viel Vitalität und Power und gleichen vorhandene Mißverhältnisse im Körper aus! Nebenbei reduzieren sie die Ozonbelastung auf den Körper und enthalten viele antioxydative Stoffe!!!
Dadurch sind sie für jeden geeignet, sowohl zur Erhaltung der Gesundheit als auch bei Gesundheitsstörungen!!!
-
Traude,
genau das ist auch meine Meinung. Auf das die Pilze uns täglich überraschen !
Rosa -
Hallo Kitana
Ich habe alles reingetan, was mir Susi mitgeteilt hat. Nach meiner Erfahrung müssten wir das bei ihr nachfragen. Sie hat offenbar soviel Arbeit, dass es leicht passieren kann, dass man nur einen Teil beantwortet.
Stell doch die Frage gerade an sie.
Liebe Grüsse
Urs -
Hallo Urs,
danke - ich werde Susanne befragen und Euch die Antwort mitteilen........
lg, Kitana
-
Hallo zusammen,
ich beziehe mich hier auf das Verlaufsprotokoll von Lavendel, 2. Eintrag, also vom 18.6.2006..........
Das scheint mir auch eine interessante Variante oder "Nebenwirkung" der Pilze zu sein......... Die Nase sagt plötzlich "STOPP". Ich glaube, dem Gefühl ist sehr zu trauen, nur müssen wir das lernen. Wenn ich an anderen Nahrungsmitteln rieche, ohne das diese verdorben sind, könnt ich mich auch oft genug wegdrehen..........sowas esse ich dann instinktiv auch nicht!
Von daher finde ich den Bericht von Lavendel sehr ausdrucksstark und klasse - danke, Lavendel!
Mir ist es nämlich auch schon genauso ergangen, zuerst stand ich da wie Pik-Sieben und dachte verzweifelt: "Aber den soll ich doch nehmen........" Dann begriff ich, es sei die Zeit zur Pilzumstellung gekommen................lg, Kitana
PS Ich puzzle wie maran sehr gerne
-
Danke Kitana,
ich puzzle auch sehr gerne, mit Mordillio Puzzles hab ich mal mein Büro tapeziert.
Und beim Gesundheitspuzzle verlaß ich mich am liebsten auf meinen Verstand und auf mein (Bauch)Gefühl. Und mein Körper ist mein liebster Kumpel, wenn der mit mir spricht, respektiere ich ihn und fahre ihm nicht über den Mund.LG
Lavendel