Heilreaktionen

  • Hallo zusammen,


    ich habe die mail von Susanne erhalten......... :]


    meine Frage war:
    Kann es sein, dass der Reishi oftmals eine Art Vorbereitungszeit durch andere Pilze benötigt und dass er auch zusammen mit anderen Pilzen besser verträglich ist?


    Die Antwort lautet:
    Das halte ich durchaus für möglich, auch ich habe diese Erfahrung gemacht. Aber ich habe keine Erklärung dafür und es ist von mir eine einzelne Erfahrung wie von jedem anderen hier. Leider kann ich diese auch nicht bestätigen (Literatur, Anrufer, email etc.). Wir müssen uns bewusst sein, und damit zufriedengeben, dass die Mykotherapie eben den Status Erfahrungsheilkunde hat. Es schließt nicht aus, dass andere Menschen wieder andere Erfahrungen machen.



    lg, Kitana

  • Danke Kitana!


    Mein Favorit ist Hericium zu Reishi, seitdem ich ihn dazunehme habe ich keine Blähungen und auch keine Durchfälle mehr!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude
    Geht mir genau so, Reishi und Hericium scheinen wie zweieiige Zwillinge, da gibt 1 + 1 mehr als 2, sowohl von der Verträglichkeit, als auch von der Wirkung.
    Und tschüss, muss jetzt noch etwas WM Fussball anschauen, dann noch morgen Schweiz gegen Ukraine, dann wird es wohl für uns Endstation sein - schnüff.
    Urs

  • Liebe Bela, ich habe seit gestern bis heute eine Menge von Berichten und Verlaufsprotokollen gelesen (speziell in Bezug auf Reaktionen): ich gehe mit Deiner Meinung total konform!!! "WO GEHOBELT WIRD, DA FALLEN SPÄNE!!!" :) Alles andere würde unter die Rubrik "WUNDER" fallen!


    Einen wundervollen Gruß aus Wien!