Hallo und guten Morgen ,
ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und finde es total spannend - bisher hatte ich noch nie was davon , und von den
vielfältigen Möglichkeiten mit den Pilzen gehört .
Aber erst einmal zu meiner Person ,
ich bin 47 Jahre alt ,verheiratet, habe 3 Kinder (schon fast alle groß ) habe auch 3 Hunde , die mir super viel Freude und Spaß bringen (und natürlich Arbeit und Dreck - aber das ist es mir wert .
Interesse an Gesundheitsthemen hab ich schon lange - Homöopathie , Kräuter und so ....
Seit ca. 1.5 Jahren habe ich die Diagnose Fibro ..... hab das natürlich erst mal versucht mehr oder weniger zu verdrängen ...
ich glaub ich wollte das gar nicht wissen ...
aber da ich im letzten Jahr total viel Stress auf der Arbeit hatte , emotional auch ziemlich was draufgekriegt hab , bin ich vor 4 Wochen etwas
" abgestürzt" -
totale Depriphase , mein Körper machte nicht mehr mit , Schmerzen und Migräne - Magen und Darm , Verpannungen , Heulkrämpfe usw. usw.
Ich hab das einfach zu lange vor mir her geschoben und nicht auf die Warnsignale meines Körpers gehört -
Jetzt bin ich langsam soweit das ich wieder ruhiger werde , aber ich merke natürlich das ich was für meinen Körper und vor allen Dingen für meine Seele tun muß .
Antidepressiva möchte ich aber nicht soo gerne nehmen - und so bin ich nach ausgiebiger Suche hier gelandet .
Habe mir schon den einen oder anderen Pilz angeschaut und mich für den Reishi und den Cordyceps entschieden ?
Vllt kann mir ja jemand sagen wie ich damit liege .
Gerne wüßte ich auch ob man als "Laie" auch die Möglichkeit hat ein Seminar zu besuchen oder etwas mehr darüber zu lernen ?
Und welches Buch zu empfehlen ist für Nichtheilpraktiker - damit man auch versteht worum es geht
Danke schon mal fürs Lesen ... ist ein bischen lang geworden ....
Lieben Gruß
Kerstin